Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : FC Ingolstadt
#41

(06.04.2017, 08:46)Der Seher schrieb:  Wo wäre der FCA mit Schuster? Vielleicht sogar bereits jetzt nur 17. mit Rückstand auf Platz 16.
Vielleicht hätte auch ihr Freund Kohr die Flanke vorm 0-1 verhindert, vielleicht durch ne gelbe Karte. Aber es wäre besser gewesen.

Es langweilt mich inzwischen,

Ihren Schmarrn vom 17. Platz immer wieder zu lesen, ohne dass Sie dies beweisen können. Ich kann es zwar auch nicht beweisen, dass es mit Schuster besser gegangen wäre,.

Aber schauen Sie sich mal im FCA-Forum um, da hat Einer reingestellt wieviele Tore geschossen und wieviele man bekommen hat, bei beiden Trainern in 11 Spielen, ich glaube dann erübrigt sich jede weitere Frage.

Und der Reuter hält an dieser Flasche fest, ich glaubs nicht.
No

https://www.fussball.com/fca-reuter-stue...iner-baum/ 
#42

Für den @Seher, habe ich noch einen Super-Beitrag,

aus dem tm-Forum kopiert. Der Mann/Beitrag spricht mir aus der Seele und ich würde es gar nicht sooo schlecht finden, in dieser Situation Mut zu beweisen (Da würde ihm kein Stein aus der Krone fallen) wenn Reuter seinen Fehler korrigiert und Dirk Schuster und sein Team zurüch holt, denn schließlich haben die Drei ja noch Vertrag. Yes

Aber ob er sein Gesicht sooo verlieren will, da habe selbst ich Zweifel. Stur

Nun zu dem sehr guten Beitrag:


Zitat:Schuster hatte, nachdem man ihm das Glanzstück der Mannschaft, die eingespielte und souveräne Innenverteidigung Klavan/Hong verkauft hatte und der versprochene Ersatz Hinteregger zumindest zunächst nicht in die Gänge kam, mit dem vorhandenen Kader eine stabile Abwehr gezimmert.


Das ging nur über strikt defensives Verhalten aller Spieler und eine relative Vernachlässigung des Sturms, der ohnehin durch die vielen Verletzten geschwächt war (Motto: wenn wir vorne schon keine Tor schießen, sollten wir hinten wenigstens keine bekommen).

Damit war er verhältnismäßig erfolgreich – bis auf das Spiel in Hamburg, bei dem er sich vercoachte.

Attraktiv war das nicht besonders. Weshalb die Verantwortlichen Schuster den Stuhl vor die Tür stellten, um endlich den FCA wieder den Fußball spielen zu sehen, der seiner DNA entspräche.
Ich habe mir bei dieser Aussage sehr verwundert die Augen gerieben. Als hätte man unter Weinzierl immer munteren Umschaltfußball praktiziert. Wurde der nicht gar Pep2 genannt mit seinem zelebrierten Ballbesitzfußball von hinten raus über x- mal Hin- und Hergeschiebe. Umschaltspiel wäre FCA-DNA?

Nun gut. Wenn es die hohen Herren sagen, wird es so sein.

Fakt ist allerdings, dass man für ein gekonntes Umschaltspiel die richtigen (gedankenschnellen) Spieler haben muss und keine Außen, die beklagen, dass sie so viel laufen müssen (Schmid) und sich freuen unter einem neuen Trainer höher stehen zu können, weil das dann wegfiele.

Als ich dieses Statement vernommen hatte, war mir klar, dass das mit der offensiveren Variante in die Hosen gehen würde.

Und deshalb sind auch die Meinungen hier, man hätte mit Usami und Schmid spielen müssen, weil die mehr nach vorne gemacht hätten, meiner Ansicht nach nicht zutreffend. Die arbeiten einfach zu wenig und zu schlecht nach hinten mit. Die Abwehr ist dann noch anfälliger als eh schon.

Es ist doch bezeichnend genug, dass teuren Neuverpflichtungen auch unter Baum nicht spielen. Was mit Leitner ist, muss man sich auch fragen. Hat man den für die zweite Liga geholt?

Womit wir beim Management wären:

Für mich ist Reuter der Hybris verfallen. Seit dem Baba-Transfer hält er sich für den Verhandlungsgott schlechthin, will ein ganz großer Zampano sein. Das Theater um Weinzierl war bereits ein erstes Anzeichen. Schuster den Darmstädtern wegzukaufen das zweite.

Ob Schuster zum FCA passt, hätte sich vorab klären lassen müssen. Wenn man in Baum einen möglichen Nachwuchsbundesligatrainer sah – hätte man das nach dem Abgang Weinzierls umsetzen können. Dann hätte der auch die Möglichkeit gehabt, sich seinen Kader zu formen.

Er mag gar kein schlechter Trainer sein, aber die Vorgabe, die er zu erfüllen hatte – nämlich attraktiveren Fußball spielen zu lassen – führte ihn auf die falsche Fährte. Die dazu notwendigen Spieler stehen ihm nicht zur Verfügung – hat er wirklich geglaubt, was er sagte, er habe eine gute Mannschaft und brauche keine anderen Spieler? Oder war das lediglich sein Fuß in der Tür für die Chance die Mannschaft zu übernehmen?

Wenn man genau hinsieht, dann hatte Baum bei seinem Einstand schon Glück. Eigentlich hätte das Spiel gegen Gladbach unentschieden ausgehen müssen. Gegen Bremen hat man völlig unverdienter Weise gewonnen, was die spielerische Leistung anbelangte – den Einsatz möchte ich nicht schmälern - Bremen hat sich wie gestern Ingolstadt durch eigene Unzulänglichkeiten von der Siegerstraße abbringen lassen. Normal verliert man das Spiel gegen die Werderaner. Ebenso war das Unentschieden gegen Leipzig höchst glücklich. Das heißt, dass dem FCA nochmal 5 Punkte fehlen könnten, leistungsgemäß gesehen und dann läge man heute schon hinter Ingolstadt.
Im Spiel in Darmstadt, als man auf gar keinen Fall verlieren durfte, da hat dann auch der gute Baum gemauert. Sieh, sieh an.

Irgendwo scheint da dann doch das Bewusstsein dafür vorhanden zu sein, dass die Defensive die Klasse erhält.

Mehr Tore schießen als hinten reichlich reinbekommen – das können sich nur wirklich gute Mannschaften leisten und selbst die bekommen dann und wann Probleme, wie Bremen, Gladbach und in der vorletzten Saison sogar Dortmund.

Ach ja – wie wäre es mit Schuster zurückholen? Das wäre zumindest genau so sensationell wie seine Entlassung. :cool: At Devil

Sollte jemand das Interview am Montag, ich glaube um 18.15 Uhr, auf Eurosport sehen können und dies aufzeichnen/verlinken könnte, wäre ich sehr dankbar. Da ist nämlich Dirk Schuster zu Gast, vielleicht erfährt man da etwas mehr. Ich selber muss leider am Montag wieder ins Klinikum zur OP. einpassieren, Schade darum.  prost
#43

(06.04.2017, 13:36)Sophie schrieb:  Ja so lächerlich wie nach dem nächsten Spieltag Ihr Bejubeln der Punktausbeute von Baum sein wird. :cool:

Das sind Fakten unter zugrundeliegen von mehreren Spuelen, somit einer größeren Datenbasis. 
Zudem hat mir die Schusterspielweise überhaupt nicht gefallen. Und erfolgreich war sie auch nicht.
#44

Der Zagler ist für mich ja ein rotes Tuch,

aber wo er recht hat hat er recht, dazu seine beiden Artikel.

http://www.daz-augsburg.de/?p=55575 

FCA: Ist Baum der richtige Trainer für den Wiederaufstieg?

Am 27. Spieltag der Fußballbundesliga verlor der FC Augsburg vor 29.528 Zuschauern in der WWK Arena gegen den FC Ingolstadt mit 2:3. Die Tore der Schanzer erzielten  Sonny Kittel (24.) und Almog Cohen (35.+67.). Paul Verhaegh via Elfmeter (76.) und Halil Altintop (81.) sorgten mit ihren Anschlusstreffern dafür, dass das Endresultat dem FCA schmeichelt, da es nicht dem Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften entspricht.

Von Siegfried Zagler

Und:

http://www.daz-augsburg.de/?p=55503 

FCA: So gehts direkt in die 2. Liga

Der FCA hat in München deutlich schlechter gespielt als der Hamburger SV, der dort mit 0:8 gedemütigt wurde. Dafür muss man auch FCA-Trainer Manuel Baum zur Verantwortung ziehen.

Kommentar von Siegfried Zagler
#45

(06.04.2017, 00:27)Don Cat schrieb:  Habe heute die eingefleischesten Fans sprachlos erlebt. 
Zum ersten Mal waren die Pfiffe berechtigt. Ein neuer Tiefstand. 
Ich erwarte eine Reaktion/Stellungsnahme der Vereinsführung. Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Der Kader ist schlichtweg zu schwach.

Der FCA hat sich zuletzt zu Hause immer schwer getan und Spiele, die eigentlich gewonnen werden mussten, sind bei diesem Verein immer schon danebengegangen - deswegen hatte ich genau das befürchtet, was gestern passiert ist, allerdings nicht in derart krasser Form. Auslöser für das Fiasko war der Blackout von Danso, der den Ball in die Mitte abwehrt und gleichzeitig den Torhüter aus dem Spiel nimmt. Solche Tore sieht man in der ersten Liga eigentlich fast gar nicht mehr. Die FCA-Spieler waren danach wie gelähmt und die Ingolstädter bekamen Aufwind, nach dem 0:2 dann noch mehr. Fußball ist eben zu einem nicht geringen Teil auch Psychologie und so gings's dann eben dahin.
Der FCA zahlt nun die Zeche für das Verletzungspech der gesamten bisherigen Saison. Es war  - glaube ich - sogar der Trainer des nächsten Gegners, Hertha BSC Berlin, der dem FCA in der Pressekonferenz nach dem Hinspiel prophezeit hatte, dass das ständige Fehlen von Leistungsträgern irgendwann Konsequenzen haben wird. Ich habe mich immer wieder gewundert, wie gut die ständigen Ausfälle so lange kompensiert werden konnten. Gestern waren weder Baier noch Finnbogason  körperlich und mental bereit für ein Spiel im Abstiegskampf.
Man kann nur hoffen, dass Spieler und Trainer nun die Nerven behalten und sich auf das besinnen, was sie in dieser Saison schon mehrfach gezeigt haben, nämlich auswärts hinten dicht machen und auf Kontertore setzen. Der größte Fehler wäre es, die gestern verlorenen Punkte nun mit Gewalt im nächsten Spiel wiederholen zu wollen und ins nächste offene Messer zu laufen. Der Kader ist nicht zu schwach: Mit genau diesem Kader hat man in den bisherigen 27 Spielen 29 Punkte geholt. Ein Neuaufbau unserer überalterten Mannschaft steht allerdings in jedem Fall an.
#46

(06.04.2017, 20:26)leopold schrieb:  Der FCA hat sich zuletzt zu Hause immer schwer getan und Spiele, die eigentlich gewonnen werden mussten, sind bei diesem Verein immer schon danebengegangen - deswegen hatte ich genau das befürchtet, was gestern passiert ist, allerdings nicht in derart krasser Form. Auslöser für das Fiasko war der Blackout von Danso, der den Ball in die Mitte abwehrt und gleichzeitig den Torhüter aus dem Spiel nimmt. Solche Tore sieht man in der ersten Liga eigentlich fast gar nicht mehr. Die FCA-Spieler waren danach wie gelähmt und die Ingolstädter bekamen Aufwind, nach dem 0:2 dann noch mehr. Fußball ist eben zu einem nicht geringen Teil auch Psychologie und so gings's dann eben dahin.
Der FCA zahlt nun die Zeche für das Verletzungspech der gesamten bisherigen Saison. Es war  - glaube ich - sogar der Trainer des nächsten Gegners, Hertha BSC Berlin, der dem FCA in der Pressekonferenz nach dem Hinspiel prophezeit hatte, dass das ständige Fehlen von Leistungsträgern irgendwann Konsequenzen haben wird. Ich habe mich immer wieder gewundert, wie gut die ständigen Ausfälle so lange kompensiert werden konnten. Gestern waren weder Baier noch Finnbogason  körperlich und mental bereit für ein Spiel im Abstiegskampf.
Man kann nur hoffen, dass Spieler und Trainer nun die Nerven behalten und sich auf das besinnen, was sie in dieser Saison schon mehrfach gezeigt haben, nämlich auswärts hinten dicht machen und auf Kontertore setzen. Der größte Fehler wäre es, die gestern verlorenen Punkte nun mit Gewalt im nächsten Spiel wiederholen zu wollen und ins nächste offene Messer zu laufen. Der Kader ist nicht zu schwach: Mit genau diesem Kader hat man in den bisherigen 27 Spielen 29 Punkte geholt. Ein Neuaufbau unserer überalterten Mannschaft steht allerdings in jedem Fall an.

Oh je, Herr Leopold, so kann man die Sache auch angehen ...
... indem man die Analyse reduziert auf eine bösen Fluch ("immer schwer getan"), die Ursache der Niederlage personalisiert ("Danso") und dann ein bisschen psychologisiert.
Respekt dafür, wie Sie es verstanden haben, von Verletzungspech und dessen lange (?) möglicher Kompensation zu schwadronieren, ohne ein einziges Wort darüber zu verlieren, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, gegen dieses Verletzungspech tätig zu werden, indem man in der Winterpause wenigstens einen guten Stürmer verpflichtet hätte (Dortmund und auch Bremen haben dies z.B. getan, ohne viele Millionen zu versenken). Ganz zu schweigen von der desaströsen Einkaufs- und Verkaufspolitik. Schön auch, dass Sie hoffen, dass Spieler und Trainer die Nerven behalten mögen, um die Fehler des Managers und des Präsidenten auszubügeln - wobei Sie letzteres natürlich unerwähnt ließen.
Sie sollten sich mal ein bisschen im FCA-Forum von Transfermarkt.de umsehen, da schreiben andere Kaliber und die haben wirklich was zu sagen.

PS: Mit "genau diesem Kader" hat man in den letzten acht Spielen 5 von 24 Punkten geholt und ein Torverhältnis von 8:21 erreicht.
Diese fallende Kurve führt direkt da hin, wo wir jetzt stehen. Ja, so ging's dahin ... nicht bloß gestern.
#47

Aufgeschnappt in der SZ:

Zitat:Der Rest bolzt. Mehr oder weniger. Beim Spiel FC Augsburg gegen FC Ingolstadt war der Ball bisweilen mehr in der Luft als auf dem Boden. Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger schlug die Kugel hoch und weit nach vorne auf Stürmer Raul Bobadilla. Der rang mit Gegenspieler Marcel Tisserand, Kopfballduell, Abpraller, Kampf "um den zweiten Ball", Zweikämpfe, Chaos. Oder frei nach der Bundeskanzlerin: Durcheinander. So ging das von rechts nach links und dann von links nach rechts. Dass die Ballbesitz-Statistik am Ende 55:45 für Augsburg ausschlug, führte total in die Irre. Denn die Hälfte der Spielzeit hatte eigentlich niemand den Ball. Oder jeder.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesl...-1.3453758 

#48

(06.04.2017, 21:15)Serge schrieb:  Respekt dafür, wie Sie es verstanden haben, von Verletzungspech und dessen lange (?) möglicher Kompensation zu schwadronieren, ohne ein einziges Wort darüber zu verlieren, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, gegen dieses Verletzungspech tätig zu werden, indem man in der Winterpause wenigstens einen guten Stürmer verpflichtet hätte (Dortmund und auch Bremen haben dies z.B. getan, ohne viele Millionen zu versenken).

Sie gefallen sich darin, andere großmäulig abzukanzeln, dabei haben Sie (trotz des von Ihnen konsumierten Fachwissens anderer) offensichtlich noch nicht einmal mitgekriegt, dass der FCA derzeit nicht wegen mangelnder Treffer so schlecht dasteht, sondern wegen einer desolaten Abwehrarbeit. Kacar ist als Innenverteidiger-Ersatz überfordert und Verhaegh ist in seiner derzeitigen Verfassung nicht (mehr) bundesligatauglich. Mit einer halben Abwehr kann man in der Bundesliga aber nicht mithalten. Ein zusätzlicher Stürmer bringt gar nichts, wenn hinten reihenweise die Tore fallen wie in den letzten Spielen.
#49

Vorn zu wenig, hinter zu viel. Es ist doch recht einfach.

Man hat es nicht verstanden Klavan und Hong in dieser Konstanz zu ersetzen. Das Abwehrproblem ist das Neue in dieser Saison.
Probleme in der Durchschlagskraft im Sturm haben wir schon lange. Boba und Fin sind ebenfalls nicht konstant genug und plagen sich mit Verletzungspech. Unsere Außen sind viel zu ungefährlich.
Schmid war ein offensichtlich Fehlkauf, Teigl und Leitner eventuell. Eigentlich könnten die drei JETZT zeigen, was in ihnen steckt und sich berühmt machen.
Soweit das Bäumchen sie aufstellt ... At
#50

(07.04.2017, 14:43)Don Cat schrieb:  Vorn zu wenig, hinter zu viel. Es ist doch recht einfach.

Man hat es nicht verstanden Klavan und Hong in dieser Konstanz zu ersetzen. Das Abwehrproblem ist das Neue in dieser Saison.
Probleme in der Durchschlagskraft im Sturm haben wir schon lange. Boba und Fin sind ebenfalls nicht konstant genug und plagen sich mit Verletzungspech. Unsere Außen sind viel zu ungefährlich.
Schmid war ein offensichtlich Fehlkauf, Teigl und Leitner eventuell. Eigentlich könnten die drei JETZT zeigen, was in ihnen steckt und sich berühmt machen.
Soweit das Bäumchen sie aufstellt ... At


Aha, schon habe ich wieder was gelernt,

vor KLurzem war es noch der Baum, jetzt ist es nur noch das Bäumchen. At

Und der Schuster war ein Säufer. Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste