Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

"Die größte und dichteste Echokammer ist der Journalismus"
#11

(31.03.2017, 16:40)Serge schrieb:  Sind sie wirklich so naiv oder eingebildet oder dumm? Stur

Zitat:"Ich selbst habe auch keine Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust), zehn Zeitungen zu lesen. Ich orientiere mich auf zweierlei Weise. Erstens folge ich den Empfehlungen einiger weniger kluger Leute, denen ich auf Twitter folge (ein unglaublicher Rationalisierungseffekt!)."

Haben Sie es immer noch nicht verstanden? Der Mann liest selbst kaum Zeitungen, sondern lässt sich von seiner Meinungsblase "kluger Leute" leiten. Und führt dann das große Wort. Lachhaft! Und Sie fallen natürlich darauf herein und zitieren das dumme Geschwätz auch noch. Wahrscheinlich ohne es ganz zu lesen.
#12

(31.03.2017, 16:44)leopold schrieb:  Haben Sie es immer noch nicht verstanden? Der Mann liest selbst kaum Zeitungen, sondern lässt sich von seiner Meinungsblase "kluger Leute" leiten. Und führt dann das große Wort. Lachhaft! Und Sie fallen natürlich darauf herein und zitieren das dumme Geschwätz auch noch. Wahrscheinlich ohne es ganz zu lesen.

Was, der Mann liest keine Zeitungen? Lol
Glauben Sie das im Ernst?
Nur Leopold hat die Zeit, alle wichtigen Zeitungen zu lesen. Jeden Tag. Von morgens bis abends. Wie er das nur macht. Schon in Pension?
Hat sich der Herr Leopold da wieder mal verrannt?
Der Mann ist Professor und hat einen Lehrstuhl (Medienwissenschaft/Medienberatung) an der TU Berlin.
Er hat Hiwis, Assistenten, Kollegen, die für und mit ihm arbeiten. Es ist anzunehmen, dass er gut vernetzt ist, auch mit anderen Wissenschaftlern aus seinem Bereich. Er kann sich wohl auf die Mitarbeiter und Kollegen verlassen. Er muss also nicht alles selbst lesen. Jedenfalls keine zehn Zeitungen am Tag (O-Ton Bolz). Er hat nämlich auch Vorlesungen und Seminare vorzubereiten und zu halten. Und er wird vermutlich auch forschen.
Aber Leopold meint, er führt das große Wort und hat nur dummes Geschwätz drauf.
Hallooo? Sprechen Sie da jetzt von Ihnen selbst?

PS: Was wollen Sie eigentlich mit Ihrem zitierten Rechercheverbund beweisen?
Dass Bolz nicht recht hat?
Wie viele Zeitungen gehören den diesem überhaupt Verein an?

Tja, wenn bei leopold eine Meinung nicht in seinen politischen Kram passt, dann kennt er keine Grenzen. Da müssen selbst kundige Uni-Professoren auf der Hut sein, bei ihm nicht in Ungnade zu fallen. Wegen dummen Geschätzes.
Dabei weiß doch mittlerweile jeder, dass der Großteil der seriösen Presse einfach Nachrichten inklusive kommentierendes Beiwerk von den großen Nachrichtenagenturen übernimmt, ein bisschen verändert bzw. einfach voneinander abschreibt.
Siehe Ukraine-Krise, Syrienkrieg, Nato-Aufmarsch an der EU-Ostgrenze wegen russischer Bedrohung usw.
#13

(31.03.2017, 17:10)Serge schrieb:  Was, der Mann liest keine Zeitungen? Lol
Glauben Sie das im Ernst?

Er hat gesagt, er lese keine, dann wird's schon stimmen, oder? Lol Wählen Sie halt in Zukunft sorgfältiger aus, was Sie zitieren, dann gibt's auch nicht gleich wieder einen Reinfall.
#14

(31.03.2017, 17:18)leopold schrieb:  Er hat gesagt, er lese keine, dann wird's schon stimmen, oder? Lol Wählen Sie halt in Zukunft sorgfältiger aus, was Sie zitieren, dann gibt's auch nicht gleich wieder einen Reinfall.

Werter Leopold, das kommt davon, wenn man mit Sprache wie mit nackten Zahlen umgeht (auch weil man es nicht anders kann). Wenn Bolz auf eine legere und untertreibende Weise sagt, dass er keine zehn Zeitungen liest, dann heißt das nicht, dass er keine liest, sondern dass er weniger liest und sich auch auf Empfehlungen von Kollegen und Freunden verlässt. Und wenn er Leo Strauss dem Claus Kleber vorzieht (ein ebenso legerer wie pointierter Vergleich), so verstehe ich das voll, ich würde in der Qual der Wahl sogar Karl May vorziehen.
Was er uns damit sagen will? Eigentlich weiß das jeder klar denkende Mensch.
> Ein einigermaßen gefächertes Meinungsspektrum (von rechts bis links) von unserer Qualitätspresse zu erwarten, wäre vermessen. Man übernimmt unreflektiert bereits subtil kommentierte und in ihrer Aussage oft einseitige dpa-, Reuters- usw. Meldungen und die kleineren Zeitungen schreiben mehr oder weniger von den großen ab - Ausnahmen bestätigen die Regel.

So, und jetzt ist für mich die Sache gegessen.
Danke, dass Sie wieder mal auf Ihre so beliebte besserwisserische Art Ihr Profil geschärft haben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste