06.10.2019, 11:02
UglyWinner schrieb:Nein. Es wird nicht kommen. Wir haben es de facto (mit ganz kleinen Lücken).
Es muss endlich kommen. Das "de facto" ist mit Sicherheit Grund für schwere Unfälle.
UglyWinner schrieb:Nein. Es wird nicht kommen. Wir haben es de facto (mit ganz kleinen Lücken).
(06.10.2019, 09:52)Serge schrieb: Aber erst, wenn Audi, Mercedes, VW und Porsche ihren ganzen SUV- und Rangerpark abverkauft haben und dem Tempolimit 130 entsprechende Nachfolgemodelle in Produktion gehen. Und das kann dauern … erst muss die Luxusedition raus.
Vielleicht kann man dann die Preisschraube sogar noch nach oben drehen, denn es gibt genug Interessenten, die sich noch unbedingt so ein Panzerfahrzeug für den Straßenkampf sichern wollen.
(06.10.2019, 15:52)messalina schrieb: Aber mein Gedanke war jetzt schon neu, oder nicht?
(06.10.2019, 11:04)Sophie schrieb: Bei den SUVs glaube ich gar nicht unbedingt, dass das Rasen im Vordergrund steht. Sondern eben das Panzergefühl. Sicherheit, Überblick, Wucht, um auf andere beeindruckend zu wirken. Die fahren die Dinger dann auch mit 130 km/h. Das dürfte für diese Modelle kein Problem sein. Eher für die Sportwagenfraktion.
(06.10.2019, 11:04)Sophie schrieb: Bei den SUVs glaube ich gar nicht unbedingt, dass das Rasen im Vordergrund steht. Sondern eben das Panzergefühl. Sicherheit, Überblick, Wucht, um auf andere beeindruckend zu wirken. Die fahren die Dinger dann auch mit 130 km/h. Das dürfte für diese Modelle kein Problem sein. Eher für die Sportwagenfraktion.
(06.10.2019, 18:31)UglyWinner schrieb: Der Grund für schwere Unfälle liegt in schlechten Fahreinnen (Ladies first) und Fahrern.Auch da täuschen Sie sich mal wieder bzw. sind nicht fähig Ihre Behauptungen erstmal zu recherchieren.
(06.10.2019, 19:36)EvaLuna schrieb: Auch da täuschen Sie sich mal wieder bzw. sind nicht fähig Ihre Behauptungen erstmal zu recherchieren.
Frauen deutlich weniger Autounfälle als Männer
(06.10.2019, 20:26)FCAler schrieb: Wie fast immer,
tischen Sie immer "Milchmärchen-Rechnungen" auf.
Sie müssten schon die Angblich glaubwürdige Statistik hinerfragen wie das Verhältnis der Autofahren zu Fahrerinnen ist und wie viele km die einzelnen Fahrer/innen im Jahr herunterspulen.
Ich z. B. war insgesamt über 40 Jahre im Außendienst unterwegs mit etwa 40 - 45.000 km im Jahr und hatte keine Unfall selbst verschuldet. Mir sind 2 x andere hinten drauf gefahren und bei rückwärts fahren, habe ich 2 x meine Stoßstange an so depperten rumliegenden Begrenzungsteinen/Felsen beschädigt, die ich nicht gesehen habe.
Und jetzt höre ich Fahrleistungen , liebe Luna!