Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(22.09.2019, 12:42)Martin schrieb:  Auch dieses Thema wird die CDU kampflos an die AfD abtreten. Die allermeisten Leute sind durch die Klimahysterie vor allem genervt. Dass weit über 90% der Bevölkerung weltweit nicht an diesen absurden Demonstrationen teilnimmt zeigt, dass das Thema bei der Bevölkerung keine Priorität genießt.

Martin

Sind die Leute gegen die Agenda 2010 auf die Straße gegangen? Nein. Das Volk ist unpolitischer als man glaubt und viele interessieren sich eben nicht mal für ihr eigenes Wohlergehen.

Bei der Klimageschichte wird es mit daran liegen, dass die Thematik so komplex und unübersichtlich ist, dass man die FFF-Demonstrationen für übertrieben hält aber auch nicht für so abwegig, dass man dagegen protestieren würde.

Warum organisiert denn Herr Grau keine Gegendemo. Wie sollte denn deren Slogan eigentlich lauten:

Für mehr Erderwärmung und tropisches Klima auch in Mitteleuropa? Für ansteigende Meeresspiegel und mehr Orkane?

Oder schlicht nur: Keine Klimahysterie - wir wollen fliegen wie noch nie
Zitieren

(22.09.2019, 13:27)Martin schrieb:  Ganz einfach Klartexter, weil ich ein Leben lang gearbeitet habe und nun die Früchte dieser Arbeit genieße, inkl. mehrerer Flugreisen pro Jahr die ich mir von den grünen Spinnern nicht verbieten lasse! Ich werde einen Teufel tun, meine Zeit auf der Straße zu verschwenden. Wenn Politik zukünftig auf der Straße stattfinden soll, dann sollte man am besten das Parlament auflösen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich für dieses grünhysterische Scheißland auch nur noch einen Finger rühre, geht gegen Null. Ich rufe gar niemanden, ich werde zu gegebener Zeit gehen. Mein Grab wird jedenfalls nicht auf deutschem Boden stehen.

Martin

Dieses "Scheißland" hat es Ihnen immerhin ermöglicht, ein gutes Leben zu führen. Aber es ist typisch für Ihresgleichen, dass Sie zwar gerne nehmen, aber nichts zurückgeben wollen. Ich prophezeie Ihnen, dass Sie nirgendwo glücklich werden, denn der Grund für Ihre Unzufriedenheit steckt in Ihnen selbst. Da können Sie herumfliegen, so viel Sie wollen.
Zitieren

(22.09.2019, 13:46)Klartexter schrieb:  Ich wusste bisher nicht, dass die GRÜNEN weltweit vertreten sind, Martin. Politik findet nicht nur im Parlament statt, sondern auch auf der Straße. Sonst gäbe es nirgends Demonstrationen, weder zu politischen noch zu arbeitsrechtlichen Themen. Das Recht zur Demonstration steht sogar im Grundgesetz, also können auch Gegner der Klimademos selbst dagegen demonstrieren. Dass Demos durchaus etwas bewegen können zeigt Herr Söder sehr anschaulich, und die große Politik hat inzwischen auch schon ein wenig reagiert mit ihrem Klimaschutzpaket.

Gegen was soll denn demonstriert werden, Klartexter? Gegen eine weitestgehend gleichgeschaltete Presse und eine aufgehetzte Minderheit, die lautstark die Öffentlichkeit dominiert? Die Mehrheit ballt die Faust in der Tasche und macht den Wahltag in wachsendem Maße zum Zahltag. Als sei die Gesellschaft nicht schon gespalten genug. Als Nebeneffekt bleiben durch den Klima-Unfug wichtigere politische Dinge liegen. Eben lese ich, dass „AKK“ und Merkel zeitgleich in die USA fliegen -  mit zwei Maschinen. Für zwei Politker der gleichen Partei. Wer kann dieses Politikerpack noch ernst nehmen?

Martin
Zitieren

(22.09.2019, 16:22)Martin schrieb:  Was haben Sie denn schon von der Welt gesehen? Richtig, nichts. Aber immer meinen, ausgerechnet Sie könnten anderen die Welt erklären, Sie Vollhorst.

Martin


Reisen Sie deshalb so viel, um anderen vorhalten zu können, diese hätten nichts von der Welt gesehen? Stärkt das Ihr offensichtlich sehr geringes Selbstwertgefühl?

Dass Sie von der Welt etwas verstanden hätten, kommt in Ihren Reiseberichterstattungen jedenfalls nicht zum Ausdruck.
Zitieren

(22.09.2019, 16:45)Sophie schrieb:  Reisen Sie deshalb so viel, um anderen vorhalten zu können, diese hätten nichts von der Welt gesehen? Stärkt das Ihr offensichtlich sehr geringes Selbstwertgefühl?

Dass Sie von der Welt etwas verstanden hätten, kommt in Ihren Reiseberichterstattungen jedenfalls nicht zum Ausdruck.

Der dem @ Martin geantwortet hat, der hat doch auch schon seine Badeurlaube mit lukullischen Ausflügen gepostet.
Meinst du, er wollte uns den Mund wässrig machen?

Oder wollte er sein Wohlbefinden und sein Wissen um den Teil der Welt zum Ausdruck bringen?

Werde mich ab sofort hüten nochmals harmlose Fotos zu posten.

(auch nicht, wenn ich ab Ende der Woche als Volunteer mitten bei den Turn-WM in Stuttgart sein werde,
könnte deine Kritik nicht ertragen       Cry   !)
Zitieren

(22.09.2019, 13:27)Martin schrieb:  [...]
Ich werde einen Teufel tun, meine Zeit auf der Straße zu verschwenden.
[...]

Das Zitat habe ich jetzt bewusst komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Erstens stimme ich dem voll zu und zweitens ist die Straße nicht der Ort wo Politik gemacht wird.

Die Straße überlasse ich anderen ... . Ich könnte dort ja aus Versehen EvaLuna treffen No
Zitieren

(22.09.2019, 14:35)Sophie schrieb:  Sind die Leute gegen die Agenda 2010 auf die Straße gegangen? Nein. Das Volk ist unpolitischer als man glaubt und viele interessieren sich eben nicht mal für ihr eigenes Wohlergehen.

[...]

Das Gegenteil ist doch der Fall. Ohne die Agenda2010 als Gesamtpaket (will heißen daß einzelne Regelungen nicht unbedingt das Wahre sind) stünde Deutschlands Einwohner (auch in der Summe) heute schlechter da.
Aber diese Diskussion bringt nichts weil sie schon 1000e Male geführt  wurde und Barrieren im Verständnis eben B
unüberwindbare Barrieren bleiben.
Zitieren

(22.09.2019, 18:00)UglyWinner schrieb:  Das Zitat habe ich jetzt bewusst komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Erstens stimme ich dem voll zu und zweitens ist die Straße nicht der Ort wo Politik gemacht wird.

Die Straße überlasse ich anderen ... . Ich könnte dort ja aus Versehen EvaLuna treffen No

Auf der Straße zu reisen, ohne eine Schlange zu bilden, kann so schön sein!

Sind erst kürzlich auf "Seitenstraßen" aus der Rhön gekommen (ohne Monitoring-System,)

da erfährt man seine Heimat!
Zitieren

(22.09.2019, 17:57)nomoi schrieb:  Dem @ Martin geantwortet hat, der hat doch auch schon seine Badeurlaube mit lukullischen Ausflügen gepostet.
Meinst du, er wollte uns den Mund wässrig machen?

Oder wollte er sein Wohlbefinden und sein Wissen um den Teil der Welt zum Ausdruck bringen?

Werde mich ab sofort hüten nochmals harmlose Fotos zu posten.

(auch nicht, wenn ich ab Ende der Woche als Volunteer mitten bei den Turn-WM in Stuttgart sein werde,
könnte deine Kritik nicht ertragen       Cry   !)

Lies doch einfach noch mal das Zitat, das meinem Post vorangeht.

Hast Du schon mal anderen vorgehalten, was sie von der Welt gesehen hätten? Nein?

Dann gibt es keinen Anlass, sich angesprochen zu fühlen.
Zitieren

(22.09.2019, 18:00)UglyWinner schrieb:  Das Zitat habe ich jetzt bewusst komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Erstens stimme ich dem voll zu und zweitens ist die Straße nicht der Ort wo Politik gemacht wird.

Die Straße überlasse ich anderen ... . Ich könnte dort ja aus Versehen EvaLuna treffen No

Interessant ist doch nur, dass Martin Artikel verlinkt, die genau das von anderen erwarten: Gegendemonstrationen auf der Straße. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste