Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(21.09.2019, 11:35)leopold schrieb:  Deswegen wird es nun Zeit, dass die SPD die Koalition verlässt. Nach Neuwahlen im Frühjahr kann die Union das Klimakonzept dann mit den Grünen neu verhandeln. Oder die Grünen mit der Union.
Die hätte erst gar nicht eintreten dürfen nach dem Ausstieg der FDP aus Jamaika.
Witzig auch das Lindner jetzt im Nachhinein behauptet es lag an der Komplettabschaffung des Soli, weil da die Union angeblich nicht mitmachen wollte.
Eigenartig dass ausgerechnet jetzt die Union in der GroKo genau zum gegenteiligen Willen kam, nüch?
Zitieren

(21.09.2019, 11:19)nomoi schrieb:  Ich möcht ´s mal so sagen.

1.  l. ist für mich kein Kollege!
2.  da er mir das Recht absprechen möchte, hier zu schreiben, habe ich, ganz entgegen meiner Art   Clown
 lediglich eine Frage gewagt!

Das hat er mitnichten getan - Dir das Recht abgesprochen, hier zu schreiben. Das kannst Du auch nicht ernstlich so verstanden haben. Er hat nur festgestellt, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass Du nicht selten - eher häufig - auf Sachthemen nicht sachlich antwortetst, sondern meinst, einem Teilnehmer, den du auf dem Kieker hast, eins reinwürgen zu müssen.
Zitieren

(21.09.2019, 12:37)messalina schrieb:  Die 250.000 stimmen übrigens gar nicht? Das ist glaub nur der Wunschtraum von den Veranstaltern. Oder Fake News, wie bei Trump, der hat ja bei seiner Vereidigung auch viel mehr Leute gesehen als in Wirklichkeit da waren. Im Spiegel steht jedenfalls, "das Bürgermeisteramt der Stadt sprach von rund 60.000. Das ist für New York nicht wenig, die Metropole hat aber auch schon deutlich größere Protestzüge gesehen ". So. Und jetzt alle nochmal rechnen bitte Happy

@leopold ist Unterschreiber, kein Mathematiker. Das hatten wir schon geklärt. 

Auf einmal sollen Aufläufe von Klimakaspern in Pegida-Spaziergängerstärke wieder „das Volk“ sein?

Diejenigen, die durch die Klimahysterie ihren Job verlieren oder dessen Gefahr laufen, wird der nächste zweistellige Stimmenzuwachs für die AfD.

Martin
Zitieren

(21.09.2019, 12:51)messalina schrieb:  Ja aber richtig gerecht hat leopold schon? Nanu Eben nur mit der falschen Zahl von weiter oben angefangen.

Er hat vor allem wieder billig manipuliert, in dem er kleine Prozentzahlen in einem absoluten Verhältnis verglich.

Martin
Zitieren

(21.09.2019, 12:58)Martin schrieb:  Er hat vor allem wieder billig manipuliert, in dem er kleine Prozentzahlen in einem absoluten Verhältnis verglich.

Martin

Sie waren es doch, der in Bezug auf NYC die "Relation" ins Spiel brachte. Sie hätten halt vorher nachrechnen müssen, dann hätten Sie sich auch nicht blamiert.
Zitieren

(21.09.2019, 13:01)nomoi schrieb:  Ich bin bei Sachthemen zunächst so sachlich wie m.M. nach notwendig.

Haben Sie bei unserem Rechenexempel mittlerweile verstanden, worum es geht, oder ist der Groschen immer noch nicht gefallen?
Zitieren

(21.09.2019, 13:59)leopold schrieb:  Haben Sie bei unserem Rechenexempel mittlerweile verstanden, worum es geht, oder ist der Groschen immer noch nicht gefallen?

Wollen jetzt Sie auch stänkern?

Passen Sie auf, dass @ Sophie nicht auch noch Ihnen die Leviten liest!

Wollte von Ihnen lediglich ein Bestätigung dafür, eine Rechenaufgabe war gar nicht angehängt.

Zitat:Sie gestatten, auf Ihr Zeug hin ebbes zu fragen?
Richtig?
NY = 8,6 Mio Einw. // 250.000 Protestler
A   = 290.000 Einw. // 6.000 Protestler?
Zitieren

(21.09.2019, 10:36)Klartexter schrieb:  Gestern waren weltweit Demos zu dem Thema, Serge. Die Deutschen belegen da höchstens einen Platz im Mittelfeld, rund 250 000 Menschen haben alleine in New York teilgenommen, in Australien 300000 Leute.

In New York, und sonst in den USA?
In ganz Australien?

Wenn du alle deutsche Städte, in denen demonstriert wurde, zusammennimmst und in Relation zur Einwohnerzahl der jeweiligen Länder stellst (wahrscheinlich selbst ohne das ...), wirst du höchstwahrscheinlich sehen, dass sich die Retter der Erde vorwiegend bei uns tummeln.
Du weißt schon, das deutsche Wesen ...

Der nicht von mir zitierte Rest ist ein klassisches Beispiel, wie man ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen kann. Aber das weißt du ja selbst. Witzchen oder kleine gemeine Retourkutsche?

Aber trotzdem vielen Dank für die Urlaubswünsche. Kann bislang nicht klagen, sehr warm (im Schnitt 27C), auch das Meer sehr angenehm (ca. 24). Nein, wir sind in keinem Badeort, sondern in einer richtig guten und prächtigen Stadt (weder Cannes noch Nizza).
Zitieren

(21.09.2019, 14:39)nomoi schrieb:  lesen sie doch nochmals # 633

eine Frage zur Berechnung habe ich nicht gestellt,
mich haben lediglich gegebene Zahlen interessiert, sie Stänkerer!

Von mir kam keine einzige der von Ihnen genannten Zahlen, ich habe lediglich deren Verhältnis verglichen. Sie sollten sich also an die wenden, von denen die Zahlen stammen, aber Sie haben deren Zahlen ja nicht einmal vollständig richtig übernommen.  

PS: In Augsburg leben übrigens aktuell 300.000 Menschen.

PPS: Ihr Hauptproblem bei der Kommunikation besteht darin, dass Sie glauben, dass andere immer wissen, was in Ihrem Hirn vor sich geht. Davon sollten Sie aber besser regelmäßig nicht ausgehen.
Zitieren

(21.09.2019, 11:19)leopold schrieb:  Wie gesagt. Der Union geht es nicht um die Entlastung der Bürger, es geht um die Entlastung der Wirtschaft.

Und wenn es so wäre. Geht es der Wirtschaft gut - geht es auch den Beschäftigten in der Wirtschaftg gut.
Wäre das so schlecht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste