Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr

Bundeswehr stellt Flugbetrieb mit Tiger-Kampfhubschraubern ein 

Nur zirka 11 von 53 Hubschraubern waren durchschnittlich einsatzbereit.
Wenn das Putin erfährt. W00t
Zitieren

(07.08.2019, 23:27)Ich_bins schrieb:  Wenn das Putin erfährt. W00t

Das wusste der garantiert schon, bevor UvdL oder AKK es auch nur ahnten.
Zitieren

(07.08.2019, 23:45)PuK schrieb:  Das wusste der garantiert schon, bevor UvdL oder AKK es auch nur ahnten.

Da haben Sie wahrscheinlich recht. Der MAD hat in den letzten 10 Jahren genau wieviel Spione Russland in der Bundeswehr oder deren Umfeld entdeckt?
Zitieren

(07.08.2019, 23:45)PuK schrieb:  Das wusste der garantiert schon, bevor UvdL oder AKK es auch nur ahnten.

So ist es doch. Und dann ist er wahrscheinlich schnell zum nächsten Thema übergegangen denn eine echte Bedrohung stellen diese Tiger wirklich nicht dar.
Zitieren

Es gibt jetzt vermehrt Berichte, dass die Pilot von Flugzeugen und Hubschrauber nicht auf ihre notwendigen Flugstunden kommen. Der Mangel an einsatzbereiten Material sollen der Grund dafür sein.
Das ist ein sehr sehr trauriger Zustand.
Zitieren

(09.08.2019, 08:14)Ich_bins schrieb:  Es gibt jetzt vermehrt Berichte, dass die Pilot von Flugzeugen und Hubschrauber nicht auf ihre notwendigen Flugstunden kommen. Der Mangel an einsatzbereiten Material sollen der Grund dafür sein.
Das ist ein sehr sehr trauriger Zustand.

Wenn dem so ist, ist das nicht nur traurig sondern kritisch.
Zitieren

"Bedingt abwehrbereit" nannte man das früher . Zwinker

Kein Grund zur Besorgnis also. Alles schon mal dagewesen. Rauch
Zitieren

Es ist alles noch viel schlimmer als bisher bekannt.

Zitat:Schock-Statistik: 90% aller Bundeswehr-Berater völlig verrostet und ohne Ersatzteile
(...)
Doch wie nun eine Studie des Wehrbeauftragten ergab, befinden sich rund 90 Prozent aller Bundeswehr-Berater inzwischen in einem völlig desolaten Zustand und sind nur bedingt einsatzfähig.

"Die überwiegende Mehrheit der Berater wäre im Ernstfall nicht beratungsbereit", heißt es in dem Bericht.

Quelle: Postillion 

Wir sind alle rettungslos verloren!
Zitieren

Bahn und Bundeswehr streiten über Freifahrten für Soldaten 

Die Freifahrten für die Soldaten halte ich für eine gute Sache. Vielleicht sollte der Eigentümer der Bahn ein wenig Druck hinter den Kulissen machen.
Zitieren

(12.08.2019, 08:31)Ich_bins schrieb:  [url= und Bundeswehr streiten über Freifahrten für Soldaten[/url]
Die Freifahrten für die Soldaten halte ich für eine gute Sache.

Warum sollte ein *****-General kostenlos mit der Bahn fahren dürfen, während Hartz-IV-Empfänger zahlen müssen? Können Sie mir das plausibel erklären?

So lange es um Gefreite geht, bin ich ganz bei Ihnen. Aber schon beim Obergefreiten fängt es an, zweifelhaft zu werden.

Und was soll der Quatsch mit "um die Sichtbarkeit der Bundeswehr in der Bevölkerung zu erhohen"? Wir alle wissen, dass es die Bundeswehr gibt. Die hat keine zusätzliche Sichtbarkeit in öffentlichen Verkehrsmitteln nötig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste