Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Deutsche Wirtschaft in Alarmstimmung
#11

(02.08.2019, 16:02)leopold schrieb:  Trump hat nur eine Absicht: Er will um jeden Preis wiedergewählt werden, da ein Nar®zisst  wie er eine Abwahl nicht ertragen könnte. Dafür ist ihm jeder Preis hoch genug, selbst wenn nach ihm die Sintflut über die USA hereinbräche. Aber auch dann würde er natürlich behaupten, dass daran seine Nachfolger im Amt schuld sind.

Gut - ich muß mich dem beugen, daß Sie ihn besser kennen als ich.
Ich nehme an, daß Sie mindestens 1x/Woche an seinem Tisch sitzen, mit ihm irgend ein Mahl zu sich nehmen und als gelernter Psychologe jeden Satz von ihm fehlerfrei übersetzen/deuten können.
Zitieren
#12

(02.08.2019, 17:27)UglyWinner schrieb:  Gut - ich muß mich dem beugen, daß Sie ihn besser kennen als ich.
Ich nehme an, daß Sie mindestens 1x/Woche an seinem Tisch sitzen, mit ihm irgend ein Mahl zu sich nehmen und als gelernter Psychologe jeden Satz von ihm fehlerfrei übersetzen/deuten können.


Dummes Geschwätz.
Zitieren
#13

(02.08.2019, 22:27)leopold schrieb:  Dummes Geschwätz.

Damit stehen Sie wie so oft - sehr alleine.

erinnert mich an:
Leopold - Allein zu Haus
Zitieren
#14

(02.08.2019, 17:27)UglyWinner schrieb:  
(02.08.2019, 16:02)leopold schrieb:  Trump hat nur eine Absicht: Er will um jeden Preis wiedergewählt werden, da ein Nar®zisst  wie er eine Abwahl nicht ertragen könnte. Dafür ist ihm jeder Preis hoch genug, selbst wenn nach ihm die Sintflut über die USA hereinbräche. Aber auch dann würde er natürlich behaupten, dass daran seine Nachfolger im Amt schuld sind.

Gut - ich muß mich dem beugen, daß Sie ihn besser kennen als ich.
Ich nehme an, daß Sie mindestens 1x/Woche an seinem Tisch sitzen, mit ihm irgend ein Mahl zu sich nehmen und als gelernter Psychologe jeden Satz von ihm fehlerfrei übersetzen/deuten können.

Wie kommen Sie darauf, UglyWinner? leopold hat hier nur seine persönliche Einschätzung von Donald Trump dargelegt, welche durch das bisherige Verhalten von Trump auch nicht so abwegig und daneben ist. Martin bejubelt andererseits auch jedes noch so unbedeutende Ereignis im Leben von Donald Trump und hält ihn wohl für einen überragenden Staatsmann. Auch er sitzt nicht mit Trump beim essen, hat aber trotzdem seine eigene Meinung über ihn. Das Schöne an einem Forum ist die Tatsache, dass jeder seine eigene Meinung und Ansicht schreiben kann, ohne dass diese von anderen Usern geteilt oder übernommen werden muss.
Zitieren
#15

(02.08.2019, 22:27)leopold schrieb:  Dummes Geschwätz.

....  diese fundierte Aussage die Lösung,
weshalb Ihnen dieser Satzteil ---die nur glücklich sind, wenn sie auf andere herabschauen können --
  in Ihrer derzeitigen Lektüre so imponiert, # 246
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...4#pid92414

Da habe ich mich tödlich blamiert getäuscht.
Zitieren
#16

(03.08.2019, 12:02)Klartexter schrieb:  Wie kommen Sie darauf, UglyWinner? leopold hat hier nur seine persönliche Einschätzung von Donald Trump dargelegt, welche durch das bisherige Verhalten von Trump auch nicht so abwegig und daneben ist.
[…]

Ich nenne es eben eine … der Begriff muß erst noch kreiert werden …. deren Anfänge bereits Jahre zurückgehen.
Es gibt, so weit ich weiß, kaum ein Medium in Deutschland, das nicht zumindest sinngemäß sagt:
Den USA geht es z.Zt gut, mache sagen sogar sehr gut wenn sie die vergangenen Jahre/Jahrzehnte als Vergleich betrachten.

Scheint aber alles reiner Zufall zu sein oder wurden in den USA für die USA doch einige richtige Entscheidungen getroffen? Für die USA bedeutet natürlich auch, daß diese anderen "gegen den Strich" laufen können.
Zitieren
#17

(03.08.2019, 13:09)UglyWinner schrieb:  Ich nenne es eben eine … der Begriff muß erst noch kreiert werden …. deren Anfänge bereits Jahre zurückgehen.
Es gibt, so weit ich weiß, kaum ein Medium in Deutschland, das nicht zumindest sinngemäß sagt:
Den USA geht es z.Zt gut, mache sagen sogar sehr gut wenn sie die vergangenen Jahre/Jahrzehnte als Vergleich betrachten.

Scheint aber alles reiner Zufall zu sein oder wurden in den USA für die USA doch einige richtige Entscheidungen getroffen? Für die USA bedeutet natürlich auch, daß diese anderen "gegen den Strich" laufen können.

Was meinen Sie, wie es Deutschland kurzfristig gehen würde, wenn wir hier wie in den USA einen Boom mit massiver Schuldenaufnahme anheizen würden? Von der auf Pump finanzierten Steuerreform profitieren nur die Reichen, die Fehlentwicklungen der Trump'schen Handelspolitik werden mit milliardenschweren Subventionen mehr schlecht als recht ausgeglichen. Erreicht wurde bezüglich des Außenhandelsdefizits bisher noch gar nichts, eher im Gegenteil. Die Arbeitslosigkeit ist angeblich  niedrig (was heißt das schon bei der Statistik in den USA?), dafür verlieren die Leute ihre Krankenversicherung und die Ungleichheit im Land nimmt zu.
Nennen Sie das nachhaltige Politik? Sie gehen auf solche Argumente nie auch nur mit einem Wort ein. Nennen Sie das Diskussionskultur? Sie stänkern halt gelegentlich ein bisschen rum, mehr kommt von Ihnen nicht.

Für mich ist klar, was Trump will: Über die Wahlen kommen. Dann werden wir sein wahres Gesicht kennenlernen.
Zitieren
#18

(03.08.2019, 12:02)Klartexter schrieb:  Wie kommen Sie darauf, UglyWinner? leopold hat hier nur seine persönliche Einschätzung von Donald Trump dargelegt, welche durch das bisherige Verhalten von Trump auch nicht so abwegig und daneben ist. Martin bejubelt andererseits auch jedes noch so unbedeutende Ereignis im Leben von Donald Trump und hält ihn wohl für einen überragenden Staatsmann. Auch er sitzt nicht mit Trump beim essen, hat aber trotzdem seine eigene Meinung über ihn. Das Schöne an einem Forum ist die Tatsache, dass jeder seine eigene Meinung und Ansicht schreiben kann, ohne dass diese von anderen Usern geteilt oder übernommen werden muss.


Danke Klartexter. Yes
Zitieren
#19

(03.08.2019, 19:01)leopold schrieb:  [...]
Sie stänkern halt gelegentlich ein bisschen rum, mehr kommt von Ihnen nicht.

Für mich ist klar, was Trump will: Über die Wahlen kommen. Dann werden wir sein wahres Gesicht kennenlernen.

Dann lassen wir's. Sie haben für mich zu mächtige Freunde in diesem Forum..

1. Nennen sie mir doch einen Politiker der nicht über die Wahlen kommen will falls er antritt. Ich kenne keinen.
2. In Verbindung mit 1. -> Rente mit 63 (nur ein Beispiel) = nachhaltig? Wenn Sie Ihre getönte Brille absetzen könnten sogar Sie vielleicht Wahlgeschenke mit nicht nachhaltigem Charakter finden.
Einige halte ich um des sozialen Friedens Willens sogar für nicht unbedingt falsch.
Ich bin halt ein Menschenfreund.

Keine Antwortr erforderlich.

Ich weiß, daß ich auf der Seite der Wahrheit und der Realität stehe.
Zitieren
#20

(03.08.2019, 19:36)UglyWinner schrieb:  2. In Verbindung mit 1. -> Rente mit 63 (nur ein Beispiel) = nachhaltig? Wenn Sie Ihre getönte Brille absetzen könnten sogar Sie vielleicht Wahlgeschenke mit nicht nachhaltigem Charakter finden.
Einige halte ich um des sozialen Friedens Willens sogar für nicht unbedingt falsch.
Ich bin halt ein Menschenfreund.

Ich weiß nicht, ob Sie heute den Kommentar von Stefan Stahl in der AZ gelesen haben. Der hat das Thema auch aufs Korn genommen und schreibt:

Zitat:Der Gipfel der Günstlingswirtschaft ist die Rente mit 63. Die nun von ihren Genossen im Stich gelassene SPD-Frau Andrea Nahles  lieferte und lieferte. Sie wurde aus wirtschaftlicher Perspektive zur teuersten und aus linker Sicht zur erfolgreichsten Ministerin der Ära Merkel. Die sogenannten Erfolge, die nichts anderes sind als teure Klientel-Politik für ohnehin begünstigte Facharbeiter, schwächen die Position der Wirtschaft.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...85861.html 

Genutzt hat der SPD das alles nichts, und die SPD wird sich auch hüten, ein zweites Mal unpopuläre Reformen durchzuziehen, von denen dann nur der politische Gegner profitiert. Seinen Schröder II muss Herr Stahl schon jetzt bei den Konservativen suchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste