Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verstümmelter Editor
#31

(29.07.2019, 16:44)FCAler schrieb:  Ich auch,

trotzdem will ich gerne wissen, wem ich den gelben Bollen wieder zu verdanken habe, wer ist wieder auf den Melde-Button gflackt und warum?   My

In diesem Fall (Ausnahme) ich.

Weil ich es unverfroren finde nach dem was man hier besprochen hat, den User wieder als 'Exclamation' zu bezeichnen. Da nützt der Devil  auch nichts.
Zitieren
#32

(29.07.2019, 17:15)Sophie schrieb:  In diesem Fall (Ausnahme) ich.

Weil ich es unverfroren finde nach dem was man hier besprochen hat, den User wieder als 'Exclamation' zu bezeichnen. Da nützt der Devil  auch nichts.

Sehr gut!
...
She doesn't like crap games, with barons and earls
Won't go to Harlem, in ermines and pearls
And I definitely won't dish out dirt, with the rest of those girls (Thank-you)
That's why the lady is a tramp

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZPAmDULCVrU ]
Zitieren
#33

(29.07.2019, 17:15)Sophie schrieb:  In diesem Fall (Ausnahme) ich.

Weil ich es unverfroren finde nach dem was man hier besprochen hat, den User wieder als 'Exclamation' zu bezeichnen. Da nützt der Devil  auch nichts.

Dann danke ich Dir recht sakrisch,

Bravo, weiter so.

Nur solltest Du den Inhalt des Beitrages auch richtig lesen/erkennen können, dass ich den besagten Herrn so "DRÜBEN" mit diesem Wort so bezeichnet habe und zwar nur als Info auf die Beiträge von drüben, über die hier diskutiert  wurden "eingestellt" wieder gegeben habe! 

Hat Dir vieleicht mein Zitier-Vorwurf an Dich nicht gefallen?   Devil

Aber ich werde Dir zum Dank dafür, auch wieder mal einen Stein in den Garten schmeißen!   Info
Zitieren
#34

(29.07.2019, 17:30)FCAler schrieb:  Dann danke ich Dir recht sakrisch,

Bravo, weiter so.
Nur solltest Du den Inhalt des Beitrages auch richtig lesen/erkennen, dass ich den besagten Herrn so "DRÜBEN" mit diesem Wort so bezeichnet habe und das hier nur als Info auf die Beiträge von drüben "eingestellt" wieder gegeben habe! 

Hat Dir vieleicht mein Zitier-Vorwurf an Dich nicht gefallen?   Devil

Aber ich werde Dir zum Dank dafür, auch wieder mal einen Stein in den Garten schmeißen!   Info

Das hältst Du wohl für besonders schlau. Ist es aber nicht.

Dein Zitier-Vorwurf hat mir nicht gefallen, stimmt, aber die Meldung war schon vorher raus.

Ich persönlich mag das forenfremd Zitierte in blauen Kästchen nicht. Weil man eben nicht sofort unterscheiden kann, wo es herkommt.

Wenn es denn aber tatsächlich eine Nettiquette-Vorschrift gibt, die besagt, dass man Zitate in dieser Form einbringen muss, werde ich mich daran halten. Zufrieden?
Zitieren
#35

(29.07.2019, 17:34)Sophie schrieb:  Das hältst Du wohl für besonders schlau. Ist es aber nicht.

Dein Zitier-Vorwurf hat mir nicht gefallen, stimmt,  aber die Meldung war schon vorher raus.

Ich persönlich mag das forenfremd Zitierte in blauen Kästchen nicht. Weil man eben nicht sofort unterscheiden kann, wo es herkommt.

Wenn es denn aber tatsächlich eine Nettiquette-Vorschrift gibt, die besagt, dass man Zitate in dieser Form einbringen muss, werde ich mich daran halten. Zufrieden?


Ich halte mich nicht nur für besonders schlau,

sondern ich bin so schlau, aber nicht um etwas zu umgehen, sondern so wie ich eben bin ohne mich zu verstellen und vor Dir brauche ich mich sicherlich nicht verstellen. Ich habe drüben auch geschrieben in einem Beitrag, dass:

Zitat:Ich habe nur Denen, die es wirklich gebraucht haben, eine vor den Latz gegeben!  Banghead

worauf er mich wieder, ohne dass ich eien Namen genannt habe und mit ihm längere Zeit NULL Schreib-Kontakt hatte, er mich wieder im Zusammenhang mit Auri beleidigt hat und darauf von mir diese Antwort bekam:
Zitat:Dann fang mal am besten bei dir selber an und hör bitte so schnell nicht wieder auf. Du bist an Armseligkeit kaum noch zu überbieten!

Es wäre besser Du würdest Dich zuvor schlau machen Warum und weshalb ich das geschrieben habe:
Zitat:[b]Sagt die  Exclamation [/b]Stl [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/love.gif ]


Und weil ich wusste (weil ich Dich schon mal darauf hingewiesen habe) habe ich es auch völlig bewusst gemacht, denn was Du kannst, kann ich schon lange, denn ich bin ja etwas älter und habe deshalb einen Zeit-Vorsprung!  Lol 

Wenn man "richtig" zitiert, dann weiß man auch wo das herkommt und das  >> Andere<< ist eben unübersichtlich!

Und deshalb gibt es in jedem vernünftigen Forum eben dieses Zitier-Format mit
Zitat:und
wo dieses Kästchen eben schneller die Eingabe erleichtert und den Text blau unterlegt, was das Zitat wesentlich übersichtlicher macht.   Devil 

Ob ich zufrieden bin, das ist mir so wurscht wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, falls Du das meinst, Nein, das war eine bewusste Provokation von mir und nichts Anderes. Zufrieden?   Heuldoch
Zitieren
#36

(29.07.2019, 15:36)leopold schrieb:  Das mache ich schon immer so, wurde mir aber schon wiederholt als unsauberer Diskussionsstil vorgeworfen.

Sorry - aber wer das beanstandet hat vom Zitieren keine Ahnung und vermutlich noch nie eine wissenschaftliche Arbeit verfasst.
Kommt jetzt der Shitstorm? Innocent
Zitieren
#37

(29.07.2019, 15:53)Sophie schrieb:  [*]

Da würde ich doch sicherheitshalber immer den ganzen Beitrag zitieren und die Passage zulässig kennzeichnen. Sicherheitshalber. Dann kann einem kein Vorwurf gemacht werden. Dann kann jeder Leser sich selbst ein Bild machen.   Yes
[*]Wegen eines Vorwurfs von der Richtigkeit abweichen? Das wäre maximal die zweit- oder drittbeste Lösung.


Update: keine Ahnung wo der * in meiner Antwort herkommt.
Zitieren
#38

(29.07.2019, 18:00)FCAler schrieb:  Ich halte mich nicht nur für besonders schlau,

sondern ich bin so schlau, aber nicht um etwas zu umgehen, sondern so wie ich eben bin ohne mich zu verstellen und vor Dir brauche ich mich sicherlich nicht verstellen. Ich habe drüben auch geschrieben in einem Beitrag, dass:


worauf er mich wieder, ohne dass ich eien Namen genannt habe und mit ihm längere Zeit NULL Schreib-Kontakt hatte, er mich wieder im Zusammenhang mit Auri beleidigt hat und darauf von mir diese Antwort bekam:

Es wäre besser Du würdest Dich zuvor schlau machen Warum und weshalb ich das geschrieben habe:


Und weil ich wusste (weil ich Dich schon mal darauf hingewiesen habe) habe ich es auch völlig bewusst gemacht, denn was Du kannst, kann ich schon lange, denn ich bin ja etwas älter und habe deshalb einen Zeit-Vorsprung!  Lol 

Wenn man "richtig" zitiert, dann weiß man auch wo das herkommt und das  >> Andere<< ist eben unübersichtlich!

Und deshalb gibt es in jedem vernünftigen Forum eben dieses Zitier-Format mit
wo dieses Kästchen eben schneller die Eingabe erleichtert und den Text blau unterlegt, was das Zitat wesentlich übersichtlicher macht.   Devil 

Ob ich zufrieden bin, das ist mir so wurscht wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, falls Du das meinst, Nein, das war eine bewusste Provokation von mir und nichts Anderes. Zufrieden?   Heuldoch

Ganz wie du meinst.
Zitieren
#39

(29.07.2019, 18:04)UglyWinner schrieb:  Sorry - aber wer das beanstandet hat vom Zitieren keine Ahnung und vermutlich noch nie eine wissenschaftliche Arbeit verfasst.
Kommt jetzt der Shitstorm? Innocent

Nein, aber die Frage, wie das in einer wissenschaftlichen Arbeit bewertet wird, wenn man einen Teil einer Aussage herausgreift, der der eigentlichen Aussage entgegenwirkt oder sie in einem falschen Licht erscheinen lässt.

Es wurden ja auch schon verschiedentlich Zitate von Politikern aus dem Zusammenhang gerissen, was ab und an zu berechtigtem Ärger führte.
Zitieren
#40

(29.07.2019, 18:15)Sophie schrieb:  Nein, aber die Frage, wie das in einer wissenschaftlichen Arbeit bewertet wird, wenn man einen Teil einer Aussage herausgreift, der der eigentlichen Aussage entgegenwirkt oder sie in einem falschen Licht erscheinen lässt.

[...]

Kommt m.w. drauf an und zwar was auf das Zitat folgt oder was davor steht.
Ich kann ein Zitat verwenden um meine Ansicht zu bekräftigen oder um eine Gegenansicht zu verfassen.
Die Bewertung richtet sich m.e. immer nach der Begründung/Folgerung aus dem Zitat.
Ist das "halbwegs" stimmig - ist das gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste