Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohnen in Augburg
#91

(10.07.2019, 13:52)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrte Frau Sophie,

ist es verboten "Info abzusaugen" ?

Freundliche Grüße

Donnerwetter

Damit haben sie die Frage, warum sie nicht direkt bei den Behörden, Parteien, Wählervereinigung usw. nachfragen nicht beantwortet. Da bekommen sie mehr Auskünfte als sie je hier mit Forum erhalten.
Warum das so ist, ist den meisten Usern hier im Forum bekannt. Zwinker
Zitieren
#92

(10.07.2019, 13:52)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrte Frau Sophie,

ist es verboten "Info abzusaugen" ?

Freundliche Grüße

Donnerwetter

wenn ich mich einmischen darf:

Frau Sophie hat doch gar kein Verbot gefordert.
Sie hat lediglich den seltsamen Stil genannt, Ihre fehlende Diskussionsbereitschaft "bedauert"
und Ihre einseitige Schreiberei.
Zitieren
#93

(10.07.2019, 14:00)nomoi schrieb:  wenn ich mich einmischen darf:

Frau Sophie hat doch gar kein Verbot gefordert.
Sie hat lediglich den seltsamen Stil genannt, Ihre fehlende Diskussionsbereitschaft "bedauert"
und Ihre einseitige Schreiberei.

Sehr geehrter Herr Nomoi,

danke für den konstruktiven Hinweis.

Ihrer Interpretation bezüglich meines Schreibstils und meiner Diskussionsbereitschaft stimme ich allerdings nicht zu.

Freundliche Grüße

Donnerwetter

P.S. Kommen Sie heute Abend zu der Veranstaltung der GRÜNEN ?
Zitieren
#94

(10.07.2019, 13:57)Bogdan schrieb:  Damit haben sie die Frage, warum sie nicht direkt bei den Behörden, Parteien, Wählervereinigung usw. nachfragen die ich Ihnen schon zweimal gestellt habe, auch nicht beantwortet. Da bekommen sie mehr Auskünfte als sie je hier mit Forum erhalten.

Warum das so ist, ist den meisten Usern hier im Forum bekannt. Zwinker


Zuerst selber Fragen beantworten

und dann Andere fragen, Herr Tierpfleger!   Devil
Zitieren
#95

(10.07.2019, 14:04)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrter Herr Nomoi,

danke für den konstruktiven Hinweis.

Ihrer Interpretation bezüglich meines Schreibstils und meiner Diskussionsbereitschaft stimme ich allerdings nicht zu.

Freundliche Grüße

Donnerwetter

P.S. Kommen Sie heute Abend zu der Veranstaltung der GRÜNEN ?

jetzt nicht mehr  gerne geschehen,
trotzdem, Herr Donnerwetter,  ....


Nein, die Grünen sind mir suspekt,
das Thema berührt meine Familie und mich nicht
und ich habe auf die Situation überhaupt keinen Einfluss,
geschweige Informationsbedarf!

Ansonsten, ich habe lediglich geschrieben, wie ich Frau Sophies Worte auslege ...
ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit, H
Zitieren
#96

(10.07.2019, 14:26)FCAler schrieb:  Zuerst selber Fragen beantworten

und dann Andere fragen, Herr Tierpfleger!   Devil


 
1.)
Ich habe den User, darauf hingewiesen, dass er die Fragen direkt stellen kann. Ich habe selbst keine Frage gestellt.

2.) Welchen Teil von:
Ich (Bogdan) gebe NIEMANDEN HIER IM FORUM über persönliche Dinge Auskunft

haben sie nicht verstanden? At
Zitieren
#97

(08.07.2019, 17:12)EvaLuna schrieb:  Insbesondere Familien, Alleinerziehende, Senioren, Obdachlose, Schwerbehinderte (mit niedrigem Einkommen) finden keinen adäquaten Wohnraum. Auch anerkannte Flüchtlinge tun sich sehr schwer eine Wohnung zu finden. Es gibt bereits ca. 1000 Fehlbeleger in Augsburg, die noch in den Asylheimen leben müssen.

Das ist alles gar kein Problem, meint heute Stefan Lange von der AZ (der sicherlich ein kuschelige Eigentumswohnung und noch einen Arbeitsvertrag "von früher" bei der AZ besitzt):

Zitat:Die Kommunen sind in der Lage, Flüchtlinge aufzunehmen, die Bereitschaft der Menschen dazu ist – bis auf wenige Ausnahmen – ebenso vorhanden wie die Infrastruktur, die vielfach noch steht oder schnell wieder aktiviert werden kann.

Quelle: AZ 

So einfach ist das: Einfach die Infrastruktur schnell wieder aktivieren, und alles ist paletti. Nur rein mit den Leuten, denn wir haben hier noch Infrastruktur in Hülle und Fülle rumstehen, die geradezu drauf wartet, wieder gefüllt oder mal eben reaktiviert zu werden.
Zitieren
#98

Heute ist in der AA zu lesen, dass für das Ledvance-Areal ein Käufer bereitsteht. Die Stadt hat das Vorkaufsrecht, scheint es aber nicht wahrnehmen zu wollen. 
Für mich völlig unverständlich: Jeder Euro wäre gut angelegt, wenn die Stadt die Fläche als Gewerbefläche kauft, dann von Altlasten befreit und zum Wohngebiet umwandelt. Leichter ließe sich die Stadtkasse nicht sanieren.
Zitieren
#99

(13.07.2019, 12:00)leopold schrieb:  Heute ist in der AA zu lesen, dass für das Ledvance-Areal ein Käufer bereitsteht. Die Stadt hat das Vorkaufsrecht, scheint es aber nicht wahrnehmen zu wollen. 
Für mich völlig unverständlich: Jeder Euro wäre gut angelegt, wenn die Stadt die Fläche als Gewerbefläche kauft, dann von Altlasten befreit und zum Wohngebiet umwandelt. Leichter ließe sich die Stadtkasse nicht sanieren.

Dazu müsste man aber erst einmal viel Geld in die Hand nehmen - das nicht mehr da ist.

Martin
Zitieren

(13.07.2019, 12:32)Martin schrieb:  Dazu müsste man aber erst einmal viel Geld in die Hand nehmen - das nicht mehr da ist.

Martin

Im Gegensatz zu Ihnen wird professionelle Immobilienwirtschaft nicht mit Eigenkapital betrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste