Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verfassungsschützerin: Islamismus bleibt größte Bedrohung
#21

(12.07.2019, 13:20)Serge schrieb:  Das seh' ich keinen großen Unterschied. Im Gegenteil. Als Gast sollte man rücksichtsvoll und tolerant gegenüber dem Gastgeber sein.
Und ... ja klar sagen dies das. Die verstehen unter Demokratie die Teilhabe am westlichen Lebensstandard. 
Praktisch aber hört es aber mit der Demokratie schon in der kleinsten Zelle des Staates, in der Familie auf. Stellung der Frau im öffentlichen Leben, Lebensweise der Frau, Erziehung der Kinder, speziell der Mädchen usw.
Aber natürlich sind das alles böse Märchen ...

Sie dürfen halt nicht wieder verallgemeinern. Die allermeisten der 5 Mio Muslime in unserem Land leben schon sehr lange hier und fallen überhaupt nicht mehr auf. Weder durch feindliche Aktionen noch durch Kopftücher.
Ich leben ja mit einigen Tür an Tür seit Jahrzehnten.

Alles braucht seine Zeit.....
Zitieren
#22

(12.07.2019, 13:27)EvaLuna schrieb:  Sie dürfen halt nicht wieder verallgemeinern. Die allermeisten der 5 Mio Muslime in unserem Land leben schon sehr lange hier und fallen überhaupt nicht mehr auf. Weder durch feindliche Aktionen noch durch Kopftücher.
Ich leben ja mit einigen Tür an Tür seit Jahrzehnten.

Alles braucht seine Zeit.....

Sie dürfen nicht verallgemeinern.
Die schon sehr lange bei uns lebenden Muslime sind vor wiegend Türken, und die waren damals natürlich geprägt von der muslimischen, damals aber auch noch recht säkularen türkischen Gesellschaft.
Die Flüchtlingen jedoch, die seit vier, fünf Jahren zu uns kommen, sind weder in säkularen muslimischen Gesellschaften aufgewachsen noch haben sie diese geschätzt, wie unter Assad in Syrien. Assad ist zwar ein Diktator (aber kein religiöser Fanatiker!!!), aber deswegen wurde die Rebellion gegen ihn ja nicht vom Westen eingefädelt und unterstützt. Aber das wäre jetzt eine andere Geschichte - die jeder kennt.
Zeigen Sie mir einen Staat in den arabischen bzw. muslimischen Ländern, der nicht von einem Diktator geführt wird. Selbst Indonesien ist auf dem besten Weg dorthin.
Zitieren
#23

(12.07.2019, 14:12)Serge schrieb:  Sie dürfen nicht verallgemeinern.
Die schon sehr lange bei uns lebenden Muslime sind vor wiegend Türken, und die waren damals natürlich geprägt von der muslimischen, damals aber auch noch recht säkularen türkischen Gesellschaft.
Die Flüchtlingen jedoch, die seit vier, fünf Jahren zu uns kommen, sind weder in säkularen muslimischen Gesellschaften aufgewachsen noch haben sie diese geschätzt, wie unter Assad in Syrien. Assad ist zwar ein Diktator (aber kein religiöser Fanatiker!!!), aber deswegen wurde die Rebellion gegen ihn ja nicht vom Westen eingefädelt und unterstützt. Aber das wäre jetzt eine andere Geschichte - die jeder kennt.
Zeigen Sie mir einen Staat in den arabischen bzw. muslimischen Ländern, der nicht von einem Diktator geführt wird. Selbst Indonesien ist auf dem besten Weg dorthin.

Oh, ich glaube, Sie haben übersehen, dass eine große Anzahl der Syrer vor dem IS und den anderen Terrorgruppen geflohen sind. Auch Muslime! Und auch religiöse Minderheiten wie die Jesiden.
Und Sie wolen doch nicht behaupten, dass Assad und sein Folterregime keinen Anlass gab zu flüchten?
Zitieren
#24

(12.07.2019, 14:25)EvaLuna schrieb:  Oh, ich glaube, Sie haben übersehen, dass eine große Anzahl der Syrer vor dem IS und den anderen Terrorgruppen geflohen sind. Auch Muslime! Und auch religiöse Minderheiten wie die Jesiden.
Und Sie wolen doch nicht behaupten, dass Assad und sein Folterregime keinen Anlass gab zu flüchten?

Ich meine, vor dem IS sind wohl selbst fundamentalistische Muslime geflohen, wem gefällt es schon, wenn Frauen und Mädchen vergewaltigt und verschleppt und die Männer bei geringsten Anlässen geköpft wurden.
Zu Ihrer Frage: Unter Assad gab es für muslimische Staaten ungewohnte Freiheiten, gerade auch für Frauen. Dazu sehr geringes Analphabetentum, gutes Bildungssystem (gerade auch für Frauen) und ein gutes Gesundheitssystem.
Das gefiel natürlich den salafistischen Imamen gar nicht. Die wollten Assad stürzen. Und das gefiel wiederum den Amerikanern, Briten usw.
Folterregime? Nur in Syrien? Dass ich nicht lache. Iran, die Golf-Staaten trotz ihrer "hübschen" pseudowestlichen Verpackung, da braucht man sich nichts vormachen.
Zitieren
#25

(12.07.2019, 14:39)Serge schrieb:  Ich meine, vor dem IS sind wohl selbst fundamentalistische Muslime geflohen, wem gefällt es schon, wenn Frauen und Mädchen vergewaltigt und verschleppt und die Männer bei geringsten Anlässen geköpft wurden.
Zu Ihrer Frage: Unter Assad gab es für muslimische Staaten ungewohnte Freiheiten, gerade auch für Frauen. Dazu sehr geringes Analphabetentum, gutes Bildungssystem (gerade auch für Frauen) und ein gutes Gesundheitssystem.
Das gefiel natürlich den salafistischen Imamen gar nicht. Die wollten Assad stürzen. Und das gefiel wiederum den Amerikanern, Briten usw.
Folterregime? Nur in Syrien? Dass ich nicht lache. Iran, die Golf-Staaten trotz ihrer "hübschen" pseudowestlichen Verpackung, da braucht man sich nichts vormachen.

Wissen Sie noch was den Syrien-Krieg ausgelöst hatte? Ein 15-jähriger Teenager, der ein Graffiti gegen Assad gesprüht hat. Er wurde 33 Tage eingesperrt und fürchterlich gefoltert sowie auch seine Freunde.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es nur in Syrien ein Folterregime gibt?
Zitieren
#26

(12.07.2019, 14:50)EvaLuna schrieb:  Wissen Sie noch was den Syrien-Krieg ausgelöst hatte? Ein 15-jähriger Teenager, der ein Graffiti gegen Assad gesprüht hat. Er wurde 33 Tage eingesperrt und fürchterlich gefoltert sowie auch seine Freunde.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es nur in Syrien ein Folterregime gibt?

Und wissen Sie, warum die Amerikaner Kuweit im Golfkrieg 1900 zu Hilfe eilten (sie brauchten bloß noch einen Anlass)?
Weil die irakischen Truppen in kuwaitischen Krankenhäusern Babys aus Brutkästen gerissen und somit ermordet hatten. So ließ man es die Welt wissen.

Nein, dass es nur in Syrien ein Folterregime gab, haben Sie nicht geschrieben, aber es klang indirekt mit, als Rechtfertigung für den Aufstand gegen Assad bzw. als Grund für die Flucht vor Assad.
Zitieren
#27

(12.07.2019, 15:03)Serge schrieb:  Und wissen Sie, warum die Amerikaner Kuweit im Golfkrieg 1900 zu Hilfe eilten (sie brauchten bloß noch einen Anlass)?
Weil die irakischen Truppen in kuwaitischen Krankenhäusern Babys aus Brutkästen gerissen und somit ermordet zu haben. So ließ man es die Welt wissen.

Ja, und die ganzen Massenvernichtungswaffen, die sich dann plötzlich in Luft aufgelöst hatten, kannst du dich an die auch noch erinnern?
Zitieren
#28

(12.07.2019, 14:50)EvaLuna schrieb:  Wissen Sie noch was den Syrien-Krieg ausgelöst hatte? Ein 15-jähriger Teenager, der ein Graffiti gegen Assad gesprüht hat. Er wurde 33 Tage eingesperrt und fürchterlich gefoltert sowie auch seine Freunde.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es nur in Syrien ein Folterregime gibt?

Und wissen Sie, warum die Amerikaner Kuweit im Golfkrieg 1900 zu Hilfe eilten (sie brauchten bloß noch einen Anlass)?
Weil die irakischen Truppen in kuwaitischen Krankenhäusern Babys aus Brutkästen gerissen und somit ermordet zu haben. So ließ man es die Welt wissen.
Zitieren
#29

(12.07.2019, 15:03)Serge schrieb:  Und wissen Sie, warum die Amerikaner Kuweit im Golfkrieg 1900 zu Hilfe eilten (sie brauchten bloß noch einen Anlass)?
Weil die irakischen Truppen in kuwaitischen Krankenhäusern Babys aus Brutkästen gerissen und somit ermordet zu haben. So ließ man es die Welt wissen.

Der 1. Golfkrieg und der Irakkrieg haben mit einer Lüge angefangen.
Wollen Sie jetzt damit sagen, der Junge hat gelogen?
Syrien war natürlich schon länger instabil und es hat gebrodelt + die ausländischen unterschiedlichen Interessen.....
Zitieren
#30

(12.07.2019, 15:07)PuK schrieb:  Ja, und die ganzen Massenvernichtungswaffen, die sich dann plötzlich in Luft aufgelöst hatten, kannst du dich an die auch noch erinnern?

Ja, wurde da die Weltöffentlichkeit und allen voran die UNO nach Strich und Faden verarscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste