Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(09.07.2019, 22:29)Martin schrieb:  Um die Übersetzung ins Arabische müssen Sie sich allerdings selbst kümmern.

Martin

Zur Zeit habe ich gar keine arabischen Freunde. Nur einen Kollegen aus Palästina. Ganz kluger junger Mann. M.Sc.
Zitieren

(09.07.2019, 22:16)messalina schrieb:  Aber das sagt jetzt gar nichts finde ich? Nanu Ich seh Lotto auch jede Woche als Chance, aber in Wirklichkeit klappt es dann doch nicht mit der Million. Kann es auch nicht, höchstens wenn man 2 Millionen Jahre alt werden würde oder so. Das ist eben mehr für "sentimental purposes", also dass man trotzdem tippt. Und bei den Gutmenschen ist es glaub auch so.

Auch die 2 Millionen Jahre retten dich nicht vor den Tücken der Stochastik.

Du kannst ja auch 1000 Mal würfeln. Dann "müsstest" du "eigentlich" knapp 167 Mal (166 Komma Periode 6 Mal) eine 6 würfeln. Wahrscheinlich wirst du diese Zahl aber entweder nicht erreichen oder sie übertreffen. Im Extremfall kann es auch sein, dass du dabei keine einzige 6 würfelst. Oder auch nur 6er und sonst nichts. Beides ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Die Wahrscheinlichkeit verteilt sich halt in Form einer Gausschen Glockenkurve (die war früher mal auf dem 10-DM-Schein zu sehen) um die 167 herum.

Schräg rechts über der 0 von der großen 10:

   
Zitieren

(09.07.2019, 21:14)Josef schrieb:  Ich habe alles mitgelesen, mich aber bisher nicht weiter geäußert, weil ich kein Freund davon bin, jedes Argument widerlegen und widersprechen zu wollen, sonst entsteht keine Diskussion - und ich hatte meine Meinung ja wortreich gesagt.

Nur zu deinem Punkt mag ich mich äußern, denn bei mir ist bei Kommentaren der Güteklasse "Wir können nicht alle retten, dann müssen wir halt ein paar ersaufen lassen" (siehe oben, deinen Freund Kanzler Kurz habe ich namentlich genannt) eine Grenze überschritten, bei der ich keine Toleranz mehr gelten lasse, Es geht hier um Menschenleben und wenn bestimmten Politikern nach jahrelangem Versagen im Bekämpfen von Fluchtursachen nun nichts besseres einfällt als "Grenzen dicht" (Italien), "sollen doch die anderen, wir nicht" (Ungarn) oder "Dann müssen wir halt erst mal ein paar sterben lassen, damit sie es begreifen" (Kurz in Konsequenz), dann ... gute Nacht!


Und lieber Josef,
(ich denke Du bist der, den ich meine)

Wenn Du glaubst, Deutschland kann ganz Afrika aufnehmen, dann ... gute Nacht. Heuldoch

Die Fluchtursachen bekämpfen, da bin ich sofort dabei, da muss Geld in die Hand genommen werden und Helfer vor Ort, die für andere Verhältnisse sorgen, statt die Leute durch mildtätige Schlepper-Banden-Schiffe mit Nuss-Schalen oder Gummibooten auf`s Meer zu locken, Sie in den Tod locken/treiben und ersaufen lassen, weil sie nicht alle retten können!   Banghead

So sieht es nämlich in Wirklichkeit aus ihr Dummköpfe und Weltverbesserer!   Angel
Zitieren

(09.07.2019, 21:31)EvaLuna schrieb:  Heute in der AZ ein Artikel mit einigen Zahlen und Beschreibung der verfahrenen Situation:



Kein Land in Sicht 

Auch die Christsozialen werden sich ihrer Rolle als Christen langsam bewußt. Das wird dem FCAler gar nicht gefallen.

In Italien kommen die wenigsten Flüchtlinge an und Salvini macht das größte Geschrei in ganz Europa.
Das lenkt nur ab.


Der FCAler wäre auf jeden Fall nicht so blöd

und würde Flüchtlinge dazu anstiften, mit solchen überladenen Schlauchbooten aufs offene Meer hinaus zufahren, wie so dumm-links-grüne Menschenfreunde und dazu jetzt noch die blöden Politiker, die das auch noch gutheißen und den armen Menschen suggerien. Info

Da draussen wartet nämlich dann ein größeres Schlepper-Schiff und holt Euch ab.   Idea

Solange müsst Ihr nur ausharren, die bringen Euch dann ganz sicher ins gelobte Land, wo Milch und Honig fießen!   Angel
Zitieren

(09.07.2019, 21:42)Josef schrieb:  Warum sollte es dann Evaluna anders machen, wenn sie solche Tipps von einem primitiven Proleten wie dir bekommt? Ich sags dir nur einmal, aber wenn  es jemand hier in Deutschland nicht gefällt, dann hat er die Freiheit, zu den Brüdern im Geiste zu ziehen.


Oder nach Thailand

und sich eine hörige Frau holen!   Zwinker
Zitieren

(10.07.2019, 00:38)messalina schrieb:  Ich glaube ich tippe in Wirklichkeit gar nicht wegen der Million. Okay ein bisschen schon, irgendwie hofft man ja immer dass man Glück hat, obwohl es total unwahrscheinlich ist.

Aber was trotzdem jedesmal total schön ist: kurz vor dem Zahlen vergleichen stelle ich mir immer vor was ich mit der Million tun würde, und in Gedanken verschenke ich dann immer fast alles und stelle mir vor wie sich die anderen freuen und glücklich sind und für uns würde ich nur so 200.000 behalten. Und das ist dann immer für eine Minute so ein total starkes Glücksgefühl, ich kann das jetzt gar nicht beschreiben... ich fühle mich dann immer wie wenn ich einen Heiligenschein auf hätte und alles ist gut. Beim vergleichen platzt dann aber leider immer der Traum, aber es war trotzdem schön, auch ganz ohne gewinnen.

Ich spiele ganz, ganz selten Lotto und gewinne so gut wie nie was und wenn, dann einen 3er. Mehr als 10 Euro habe ich da noch nie gewonnen.

Aber ich spiele immer Zufallszahlen, niemals die selben. Denn das wäre ganz schlimm: Wenn man immer die selben Zahlen spielt und vergisst dann einmal, den Schein abzugeben. Und ausgerechnet dann kommen genau die Zahlen, die man sonst immer tippt und die man natürlich auf den ersten Blick erkennt. Dann müsste man sich doch einen Strick nehmen, oder nicht?
Zitieren

(08.07.2019, 09:48)Serge schrieb:  Ja was soll man denn nun glauben!?
Laut DW starben in diesem Jahr bis Ende April 10%, laut Destatis sind es bis Ende Juni 20% - beides von Ihnen verlinkt.
Und in dem von Ihnen verlinkten ZDF-Artikel heißt es:
(…)

Das ist also, so verstehe ich es, die Route mit der höchsten Quote - womit wir bei 9% wären, also nahe dem ersten Link.

So, nach den in von Eva-Luna zitierten Links mit 10%, 20% und 9% Ertrunken in diesem Jahr finden wir in den vom FCAler zweimal verlinkten Artikel von T-Online nun die Zahl "jeder 45-ste" ...
Was man Angela Merkel vorwerfen kann 
also 2% in diesem Jahr.
Was sagt uns das?
Hier wird willkürlich und weltanschaulich motiviert mit den Zahlen von wirklich oder angeblich Ertrunkenen jongliert, man könnte es auch Manipulation nennen. Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob 2 oder 20, 20 oder 200, 200 oder 2000 ertrunken sind.

So nebenbei erfährt man, dass die EKD es nun doch abgelehnt, ein Seerettungsschiff zu erwerben und auf Mittelmeer zu schicken.
Die der evangelische Kirche nahestehende YT-Bloggerin Franzi von Kempis fordert nun wohl deshalb auf T-Online den Papst auf, vatikanische Boote aufs Mittelmeer zu schicken, um Menschenleben zu retten.
Abgesehen von der sehr bescheidenen Qualität dieser Idee - als ob nicht die die Kunde von zusätzlichen Rettungsschiffen wieder viel mehr Flüchtlinge den Schleppern in die Arme treiben würde und dadurch auch wieder viel mehr auf der Flucht ertrinken würden. Das war bisher immer so.
Aber es scheint manchen nicht wirklich um die Ertrinkenden zu gehen, also um Menschenleben, sondern darum, möglichst viele Flüchtlinge auf die Rettungsschiffe und dann nach Europa, sprich vor allem Deutschland, bringen zu können.
Zitieren

(09.07.2019, 10:18)PuK schrieb:  @ Josef

Art. 16 a GG sagt nun mal


und nicht

"Wem es in seiner Heimat wirtschaftlich nicht besonders gut geht, genießt Asylrecht."

Eigentlich ist das doch ganz einfach. Und deshalb geht Ihre Argumentation vollständig am Thema vorbei.

Es geht aber hier um die Seenotrettung. Sprich, darum, Leute nicht aus dem Anlass ersaufen zu lassen, weil sie hier eh keinen Anspruch auf Asyl haben.
Zitieren

(09.07.2019, 19:13)Josef schrieb:  Hat dir mein Beitrag nicht gefallen, manni?

Sie meinen doch nicht etwa Donnerwetter sei Manni B.? Jetzt wird es dann aber doch aberwitzig mit den Vermutungen zu ehemaligen Usern.
Zitieren

(09.07.2019, 21:44)Martin schrieb:  Sie lügen erneut. 57% der Deutschen lehnen eine Armutszuwanderung ab. Die Minderheit sind Sie!

https://www.welt.de/politik/article19050...frage.html 

Martin

Geht es hier denn um Armutszuwanderung oder um Seenotrettung. Artikel vom März!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste