Kürzlich hatte ich wieder so einen Ärger mit einem Paketdienst. Ein Auslandspaket (keine Bestellung von mir!), lag 6 Tage in der Abholstelle, die 4 km entfernt war, obwohl der nächste DHL-Shop nur 1 km entfernt ist. War zu schwer zum Abholen - ohne Auto. An dem Tag war ich aber z.H. als der Fahrer den Abholschein in den Briefkasten schmiss. 1 x geklingelt, keine Reaktion an der Sprechanlage. Ich guck aus dem Fenster und da fuhr er schon weg.
(Das passiert Leuten ständig wie ich höre).
Also 2. Zustellung online beantragt so wie es mir von der Hotline empfohlen wurde. Schriftliche Bestätigung erhalten.
Einen ganzen Tag bei schönstem Wetter zu Hause verbracht! 3 x angerufen. Keine Auskunft war möglich. Die wußten gar nix und waren äußerst pampig. Ich solle halt noch warten....bis abends. Online-Tracking hat gar nichts Neues mehr angezeigt.
2 x kam an dem Tag das DHL-Auto. Mein Paket war nicht dabei.
Hatte auch direkt im DHL-Shop angerufen. Da lag es noch, wußten gar nix von einer 2. Zustellung.
Ich habe dann jemand anders beauftragen müssen, das Paket dort am letzten Tag - vor Rücksendung nach Übersee - abzuholen.
Also erst den Abholschein mit Vollmacht bei mir abholen....
Ich hatte die Nase gestrichen voll. So viel Zeitaufwand! Das war ein Express-Paket mit Versandkosten von ca. 70 Euro!
Der Wert des Inhalts weit weniger und ich hätte es überall hier in 30 Minuten kaufen können. Waren halt Geschenke....
Das Thema gestresste Paketfahrer, schlechte Löhne und wahnsinninger zusätzlicher Verkehr hatten wir auch schon durchgekaut. Und die oft schlechten Konditionen für die Händler sowie fehlende Steuereinnahmen in den Kommunen etc.etc. Das alles interessiert auch wohl niemand mehr im Zusammenhang mit Amazon. Komisch.
Theoretisch müsste man gar nicht mehr aus dem Haus gehen um einzukaufen. Kann jeder machen wie er will. Die Folgen von all dem wird man noch erheblich spüren.
"Lass den Klick in Deiner Stadt" !