Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung
#71

(03.07.2019, 09:03)Martin schrieb:  Sie kennen die Auswirkungen auf Sozialsysteme und Wohnungsmarkt wenn der Zuzug weiter so anhält? Die beste Wahlwerbung für die AfD ist eine weitere Zuwanderung in die Sozialsysteme, begleitet von moralischer Erpressung und Bessermenschen-Duktus. "Die Erde gehört allen Menschen" ist exakt so ein Satz, der einerseits einen moralischen Anspruch erhebt, andererseits aber 0,0 zu einer Lösung beiträgt.

Die einzige wirksame Lösung ist aus meiner Sicht die, dass man in Nordafrika wieder Militärjuntas an die Macht bringt, die für Ordnung sorgen und die Grenzen sichern. Die einzige Alternative zu radikalen Theokratien in islamischen Ländern. 

Martin

Dass ausgerechnet SIE als erklärter Amerika-Fan solch eine Einstellung zum Thema Auswanderung haben.

Ihr gelobtes Amerika gäbe es (in dieser Form) überhaupt nicht, wenn nicht Europäer einst auf der Suche nach besseren Lebensverhältnissen über den Ozean geschippert wären und dort angekommen der indigenen Bevölkerung ihr Land weggenommen und sie fast ausgerottet hätten.

Oder nähren sich Ihre Sorgen gerade im Hinblick auf diese Geschichte ? Das wäre eine Erklärung.
Zitieren
#72

(03.07.2019, 02:14)Klartexter schrieb:  Schön, wenn Du Dich als Dummkopf sehen willst, Franz, dann widerspreche ich Dir nicht! Tongue 


Aber Du hast nichts von meinem Beitrag begriffen. Denn Du hast immer noch nicht gecheckt, dass wir in Deutschland zum Teil auf Kosten anderer Menschen in der Welt leben.
Darum muss uns eines ganz klar sein: So lange wir nicht angemessene Preise für Produkte zu zahlen bereit sind, so lange wird es Menschen geben, die ihre Heimat aufgeben, um hier eine Existenzgrundlage zu finden. In der Bibel heißt es, einer trage des anderen Last, wenn man sich als Christ versteht, Franz, dann bedeutet das eben auch Verpflichtung. Auch wenn Du das sicher nicht verstehen willst oder kannst.


Ich glaube wenn einer von uns Zwei

etwas nicht verstanden hat, dann bist es Du.   Innocent 

Was bedeutet denn der Satz von mir: Dass man vor Ort helfen muss und deshalb nicht die Leute zu uns einladen soll bzw. braucht.  At

Für diesen einen Satz, müssen Andere aber einen Roman schreiben, obwohl dieser eine Satz alles beinnhaltet was man tun muss, eben die Bedingungen vor Ort verändern und das kann halt Deutschland nicht alleine tun!   Angel

Kannst Du das, oder willst Du das einfach nicht verstehen? Stur

Und das hat mit dem Christlichen Glauben nur am Rande etwas zu tun, sondern das gebietet der gesunde Menschenverstand.   Devil
Zitieren
#73

(03.07.2019, 11:42)FCAler schrieb:  Und das hat mit dem Christlichen Glauben nur am Rande etwas zu tun, sondern das gebietet der gesunde Menschenverstand.  

Solange aber die Verhältnisse vor Ort nicht so sind, dass die Menschen nicht flüchten und in Folge daraus in Seenot geraten und hilflos im Wasser treiben, gebietet eine christliche Einstellung sehr wohl, dass man diese Menschen nicht einfach ertrinken lässt und über Menschen, die helfen in extremer Weise abfällig spricht, sie gar zu Verbrechern macht.
Zitieren
#74

(03.07.2019, 11:50)Sophie schrieb:  Solange aber die Verhältnisse vor Ort nicht so sind, dass die Menschen nicht flüchten und in Folge daraus in Seenot geraten und hilflos im Wasser treiben, gebietet eine christliche Einstellung sehr wohl, dass man diese Menschen nicht einfach ertrinken lässt und über Menschen, die helfen in extremer Weise abfällig spricht, sie gar zu Verbrechern macht.

Liebe Sophie,

wo bitte nimmst Du Dir das Recht heraus, mir zu unterstellen, dass es mir wurscht ist, wenn Menschen ertrinken!   Sad

Kein normaler Mensch hat wohl etwas dagegen, ob nun mit Christlicher Einstellung, oder auch ohne, Menschen in Not zu helfen und sie vor dem ertrinken zu retten.

Aber man braucht deshalb nicht die Wünsche Derer erfüllen (Und das hat @messalina völlig zurecht auch so geschrieben) dann Taxi zu spielen und die Leute dahin schippern, wo sie gerne hinwollen.  Idea

Ich würde Dich deshalb bitten, zuerst Dein Hirn einzuschalten, als mir solche Dinge zu unterstellen, denn da werde ich stocksauer!   Info
Zitieren
#75

Sea-Watch-Kapitänin versteckt sich an einem geheimen Ort 

Zitat:Nach Tagen im Hausarrest ist die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete von der Organisation an einem "sicheren Ort" versteckt worden. Sie darf Italien aber wohl vorerst nicht verlassen.

Die Nachrichten wiederholen auch nur immer den gleichen Schei-ss, nichts Neues.   No 


Zitat:Die freigelassene Kapitänin der "Sea-Watch 3", Carola Rackete , ist nach Angaben der deutschen Hilfsorganisation an "einem sicheren Ort". Ob sie weiter in der sizilianischen Stadt Agrigent oder in anderen Orten in Italien  oder auch schon im Ausland ist, wollte Sea-Watch am Mittwoch nicht kommentieren. "Wir wollen, dass sie in Sicherheit ist und dass sie erst mal nicht belagert wird", sagte Sprecher Ruben Neugebauer. "Sie wird jetzt erst mal schlafen."

Am Vorabend hatte eine Ermittlungsrichterin in Agrigent den Hausarrest gegen die 31-Jährige aufgehoben. Rackete war am Wochenende ohne Erlaubnis der italienischen Regierung mit der "Sea-Watch 3" und 40 Migranten an Bord in den Hafen von Lampedusa  gefahren und hatte dabei ein Schiff der Finanzpolizei gestreift.


Da gibts nur eines,

Boots-Führerschein-Prüfung wiederholen!   Lol

"Der Platz dieses Fräuleins wäre das Gefängnis gewesen" 

Zitat:Innenminister Salvini kündigte an, die Justiz umbauen zu wollen: "Der Platz dieses Fräuleins wäre an diesem Abend das Gefängnis gewesen. Ein Richter hat entschieden, dass es nicht so ist", sagte Salvini verärgert in einem Video auf Facebook. "Wie dem auch sei, wir werden diese Justiz verändern. ... Denn das ist kein Urteil, das Italien gut tut, es ist kein Urteil, das für Italien spricht."
Zitieren
#76

(03.07.2019, 11:50)Sophie schrieb:  Solange aber die Verhältnisse vor Ort nicht so sind, dass die Menschen nicht flüchten und in Folge daraus in Seenot geraten und hilflos im Wasser treiben, gebietet eine christliche Einstellung sehr wohl, dass man diese Menschen nicht einfach ertrinken lässt und über Menschen, die helfen in extremer Weise abfällig spricht, sie gar zu Verbrechern macht.

Nach meinen Informationen - siehe #44 - sind die Verhältnisse vor Ort in vielen Ländern Afrikas nicht so, dass man flüchten müsste. es sind in den allermeisten Fällen finanzielle Gründe (das weiß ich auch von einer guten Bekannten, die seit Jahren - und immer noch, allerdings ziemlich desillusioniert - Deutschkurse für geflüchtete Afrikaner gibt). Die meisten geben dies auch offen zu. Das hab ich übrigens schon mal vor ein oder zwei Jahren hier erwähnt.
Man müsste also aus Angst um sein Leben wohl nicht flüchten, aber man "lässt" sich in "Seenot" geraten, um die Eintrittskarte in gelobte Land zu erhalten.
Klingt vielleicht zynisch, aber ich hab's nicht erfunden ...
Zitieren
#77

(03.07.2019, 14:55)messalina schrieb:  .... aber das war noch vor 2015, da gab es irgendwie noch keine.

Dochdoch, die gab es schon. Es nahm nur eben niemand zur Kenntnis obwohl entsprechende Organisationen schon lange warnten.

https://www.proasyl.de/news/neue-schaetz...jahr-2000/ 
Zitieren
#78

(03.07.2019, 13:33)Serge schrieb:  Nach meinen Informationen - siehe #44 - sind die Verhältnisse vor Ort in vielen Ländern Afrikas nicht so, dass man flüchten müsste. es sind in den allermeisten Fällen finanzielle Gründe (das weiß ich auch von einer guten Bekannten, die seit Jahren - und immer noch, allerdings ziemlich desillusioniert - Deutschkurse für geflüchtete Afrikaner gibt). Die meisten geben dies auch offen zu. Das hab ich übrigens schon mal vor ein oder zwei Jahren hier erwähnt.
Man müsste also aus Angst um sein Leben wohl nicht flüchten, aber man "lässt" sich in "Seenot" geraten, um die Eintrittskarte in gelobte Land zu erhalten.
Klingt vielleicht zynisch, aber ich hab's nicht erfunden ...

Das ist sicher so. Aber wer soll auf hoher See darüber entscheiden, wer welcher Kategorie zuzurechnen ist? Die 'Auffanglager' auf nordafrikanischem Territorium und auch anderswo müssen zumindest zum Teil absolut schrecklich sein. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...04051.html 

Den moralischen Aspekt, inwieweit wir an der Situation in Afrika Anteil haben hat Klartexter schon angesprochen.
Zitieren
#79

(03.07.2019, 17:38)messalina schrieb:  Ja aber er hat auch geschrieben, dass wir nichts dafür können dass wir in Europa geboren wurden (wo es schön ist), aber dann können wir auch genauso wenig dafür dass die in Afrika geboren wurden (wo es vielleicht nicht so schön ist). Also ich lasse mir jedenfalls keine Schuldgefühle einreden, weil ich habe nichts gemacht und ich kann nichts dafür.

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Leben Sie im Wald in einer Hütte und genießen die Vorteile unserer Art zu leben, die zu einem nicht geringen Teil auf der Ausbeutung der dritten Welt beruht, etwa nicht? Jeder der in einer westlichen Zivilisation lebt, trägt auch Verantwortung dafür, unter welchen Bedingungen die hier konsumierten Wirtschaftsgüter produziert werden und welche Auswirkungen das hat.
Zitieren
#80

(03.07.2019, 13:33)Serge schrieb:  Man müsste also aus Angst um sein Leben wohl nicht flüchten, aber man "lässt" sich in "Seenot" geraten, um die Eintrittskarte in gelobte Land zu erhalten.
Klingt vielleicht zynisch, aber ich hab's nicht erfunden ...

Und das können Sie mit Bestimmtheit für jeden einzelnen afrikanischen Flüchtling sagen? Sie sollten Entscheider beim BAMF werden. Die Kollegen dort, die an die Sache etwas skrupulöser herangehen, werden Sie um Ihr gutes Gewissen  beneiden. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste