Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der EU-Wahlkampf

(03.07.2019, 09:13)Serge schrieb:  "F." ???

Er verwendet gerne einen Spitznamen für Frau von der Leyen, der hier durch den richtigen Namen im Wortfilter ersetzt wird. Beginnt mit Flinten....
Zitieren

(03.07.2019, 09:45)Klartexter schrieb:  Er verwendet gerne einen Spitznamen für Frau von der Leyen, der hier durch den richtigen Namen im Wortfilter ersetzt wird. Beginnt mit Flinten....

Mit diesem Wissen,
wird des Bogdans Aussage noch alberner.


Regelmäßig erkennbar, dass sich unsere Bundeskanzlerin und v.d.L. grundsätzlich nahe stehen.


Zitat:Es ist halt eine Tatsache:
Wer Parteifreunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Jetzt wird man sehen ob das EU Parlament die Kröte schluckt und F. wählt.  (Bogdan)
Zitieren

(03.07.2019, 08:08)Serge schrieb:  Ausgeprägte Schadenfreude gehört zu Ihrem Profil.
Sachlich betrachtet aber ist es schon erschreckend und verstörend, wie Merkel ihren "Parteifreund" während des Wahlkampfs und jetzt erst recht hängen gelassen hat, ja regelrecht aufs geteilte Katzentischchen abgeschoben hat. 
Ist halt eine Sache des Charakters. Moralische Defizite, das würden Sie anderen vorwerfen.
Ich denke, das wird noch großen Ärger in der CDU/CSU geben.

Was hat das mit Schadenfreude zu tun? Weber ist doch nicht als CSU-Kandidat angetreten, sondern als Kandidat der EVP, deren Fraktionsvorsitzender er war. Die Befindlichkeiten einer bayerischen Regionalpartei spielen auf europäischer Ebene keine Rolle. Das ist selbst der CSU klar, nur dem FCAler eben nicht.

Letztlich wäre die Durchsetzung von der Leyens ein Riesenerfolg für Merkel, die Union und Deutschland, das nun vielleicht die Kommissionspräsidentin stellen darf. Ob von der Leyen der Aufgabe gewachsen ist, wird sich zeigen. Die europäischen Staatschefs trauen ihr es offensichtlich zu. Es zeigt sich aber, dass das Parlament eben doch am Ende entscheidet. Noch ist diese Sache also nicht erledigt, da hat der FCAler wieder Recht.
Zitieren

"Der Ärger ist berechtigt, er ist aber auch naiv" 

Zitat:Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen soll den Job als EU-Kommissionschefin übernehmen. Eine starke Wahl, urteilt die europäische Presse – und eine, die Probleme machen wird.

Die Betonung liegt auf "soll"

schaumermol ob es auch so kommen wird.   At


Zitat:Der Personalpoker um die Spitzenposten in der EU ist vorerst beendet. Überraschend haben sich die europäischen Staats- und Regierungschefs auf die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen  als Kommissionschefin geeinigt. Doch im EU-Parlament könnte der Kompromiss ein jähes Ende finden, glaubt auch die europäische Presse in ihren Kommentaren zur Von-der-Leyen-Personalie – und findet dennoch Gefallen an dem Deal.  
 
Nur fliegen ist schöner!   Angel
Zitieren

"Nichts ist gut im Hause Europa" 

Zitat:Wieder haben die Staats- und Regierungschefs der EU die Spitzenposten unter sich ausgemacht. Damit haben sie zwar ihre Blockade überwunden – trotzdem ist das ein Problem. Ein Videokommentar. 

Wochenlang konnte sich der Europäische Rat nicht auf die Spitzenposten der EU einigen, gestern dann fanden die Staats- und Regierungschefs eine Lösung: Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen soll neue Kommissionspräsidentin werden. Die Spitzenkandidaten von der konservativen EVP und den europäischen Sozialdemokraten spielen nur noch eine marginale Rolle. 

Ich bin gespannt wie das ausgeht,

ich glaube da wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht.   At

Italiener Sassoli wird neuer EU-Parlamentspräsident 

Zitat:Ein Sozialdemokrat führt das Europaparlament: Die Abgeordneten haben den Italiener Sassoli zum Präsidenten gemacht – ganz im Sinne des umstrittenen Personalplans der Staats- und Regierungschefs.
Zitieren

(03.07.2019, 10:31)leopold schrieb:  Letztlich wäre die Durchsetzung von der Leyens ein Riesenerfolg für Merkel, die Union und Deutschland, das nun vielleicht die Kommissionspräsidentin stellen darf. Ob von der Leyen der Aufgabe gewachsen ist, wird sich zeigen. Die europäischen Staatschefs trauen ihr es offensichtlich zu. Es zeigt sich aber, dass das Parlament eben doch am Ende entscheidet. Noch ist diese Sache also nicht erledigt, da hat der FCAler wieder Recht.

Ach was ...
Schrieb da nicht ein User @leopold gestern um 17:41 Uhr Folgendes (#219):
Zitat:Von der Leyen kann eigentlich nur als taktischer Vorschlag gemeint sein nach dem Motto: Nur das nicht, dann nehmen wir lieber jemand, den wir zuvor schon abgelehnt haben.

Das klang ja recht abwertend … aber gut, das war vor 18 Uhr, da war die abendlichen ARD-Tagesthemen noch nicht und auch die Pressestimmen dazu waren erst heute morgen zu lesen.
Ähm .. und in welcher Hinsicht entscheidet jetzt das Parlament "eben doch"? Wissen Sie mehr als ich und alle anderen?
Zitieren

(03.07.2019, 13:39)Serge schrieb:  Ach was ...
Schrieb da nicht ein User @leopold gestern um 17:41 Uhr Folgendes (#219):

Das klang ja recht abwertend … aber gut, das war vor 18 Uhr, das war die abendlichen ARD-Tagesthemen noch nicht und auch die Pressestimmen dazu waren erst heute morgen zu lesen.
Ähm .. und in welcher Hinsicht entscheidet jetzt das Parlament "eben doch"? Wissen Sie mehr als ich und alle anderen?

Ich kann eben unterscheiden zwischen dem, was ich gut gefunden hätte und dem, was andere gut finden.
Zitieren

Mc Kinsey feiert schon 
Zitieren

(03.07.2019, 14:14)leopold schrieb:  Ich kann eben unterscheiden zwischen dem, was ich gut gefunden hätte und dem, was andere gut finden.

Ach so … aber wie man sich so vertun kann … Lol
Zitieren

(03.07.2019, 14:41)Serge schrieb:  Ach so … aber wie man sich so vertun kann … Lol

Sie begreifen es anscheinend wieder einmal nicht: Wenn Merkel von der Leyen durchsetzen kann, ist das für sie, die Union und Deutschland ein Riesenerfolg. Von der Leyen genießt im Ausland offensichtlich hohes Ansehen.
 
Ich persönlich hätte mir Barnier, Vestager oder Timmermans gewünscht. Aber jetzt entscheidet erst einmal das EU-Parlament. Aber das verstehen Sie ja auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste