Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grün wirkt

(28.06.2019, 23:14)leopold schrieb:  Es ist ja gerade das Raffinierte an Civey, dass dort verschiedenste Dinge abgefragt werden, ohne dass irgendein offensichtlicher Zusammenhang besteht.  Das wird erst hinterher zusammengeführt und mit klugen Algorithmen verknüpft.
Das da Einzelne mitmachen, nur um das System auszutricksen, mag vorkommen. Das ist aber wegen der Anonymität nicht nur naiv, sondern auch dumm und v.a. völlig sinnlos. Und es zeugt vor allem von einem: Von grandioser Selbstüberschätzung.

Sie schreiben von Dingen, von denen Sie keine Ahnung haben. Kein Algorithmus kann fehlende Daten ersetzen. Sie sprechen von Heuristik, das ist ein anderes Thema. Ein Algorithmus kann auch nicht "klug" oder "raffiniert" sein, weil er lediglich eine Abfolge von Funktionen ist, die wiederum deterministisch agieren. 

Erklären sie doch den Civey-Algorithmus hier, offenbar scheinen Sie seine Funktionsweise zu kennen. Oder Sie sind doch bloß wieder ein Maulheld beim Blamieren.

Martin
Zitieren

(29.06.2019, 10:02)Martin schrieb:  Sie schreiben von Dingen, von denen Sie keine Ahnung haben. Kein Algorithmus kann fehlende Daten ersetzen. Sie sprechen von Heuristik, das ist ein anderes Thema. Ein Algorithmus kann auch nicht "klug" oder "raffiniert" sein, weil er lediglich eine Abfolge von Funktionen ist, die wiederum deterministisch agieren. 

Erklären sie doch den Civey-Algorithmus hier, offenbar scheinen Sie seine Funktionsweise zu kennen. Oder Sie sind doch bloß wieder ein Maulheld beim Blamieren.

Martin

Fehlende Daten sind das Problem jeder statistischen  Erhebung, Sie Experte. Natürlich kann ein Algorithmus klug oder weniger klug sein, genauso wie ein Beitrag von Ihnen  mehr oder weniger dämlich sein kann.
Da den Civey-Algorithmus niemand kennt, kenne ich ihn natürlich auch nicht. Ich halte die Vorgehensweise von Civey aber für einen zukunfsfähigen Ansatz und ich bin mit dieser Meinung nicht allein. Dass die Vertreter der etablierten Institute den Untergang ihrer Zunft befürchten und nun überall wütende Kommentare platzieren, ist wenig verwunderlich.

PS: Und bitte verwenden Sie nicht immer Fremdwörter, deren Bedeutung Sie nicht kennen.
Zitieren

(29.06.2019, 10:21)leopold schrieb:  Fehlende Daten sind das Problem jeder statistischen  Erhebung, Sie Experte. Natürlich kann ein Algorithmus klug oder weniger klug sein, genauso wie ein Beitrag von Ihnen  mehr oder weniger dämlich sein kann.
Da den Civey-Algorithmus niemand kennt, kenne ich ihn natürlich auch nicht. Ich halte die Vorgehensweise von Civey aber für einen zukunfsfähigen Ansatz und ich bin mit dieser Meinung nicht allein. Dass die Vertreter der etablierten Institute den Untergang ihrer Zunft befürchten und nun überall wütende Kommentare platzieren, ist wenig verwunderlich.

PS: Und bitte verwenden Sie nicht immer Fremdwörter, deren Bedeutung Sie nicht kennen.

Sie mögen Civey, weil die gerade zufälligerweise ihre Sicht der Dinge bestätigen. Der Rest ist hilfloses Gestammel in Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis. Eine Seite vorher erklärt Ihnen ein ausgewiesener Experte für Statistik, warum diese Erhebung keinesfalls repräsentativ ist. Jetzt dürfen Sie sich wieder blamieren.  Clown

Martin
Zitieren

(29.06.2019, 10:45)Martin schrieb:  Sie mögen Civey, weil die gerade zufälligerweise ihre Sicht der Dinge bestätigen. 

Martin

Auch das ist natürlich vollkommener Unsinn, einfach nur so dahingebrabbelt. 

Was wissen Sie von Statistik, Sie haben ja sogar in Ihrem angeblichen Fachgebiet längst den Anschluss verloren, wie die Diskussion um Huawei zeigt. Clown
Zitieren

(29.06.2019, 11:24)leopold schrieb:  Auch das ist natürlich vollkommener Unsinn, einfach nur so dahingebrabbelt. 

Natürlich ist das überhaupt kein Unsinn. Sonst hätten Sie doch gar nicht drauf verlinkt  Lol
Zitieren

(29.06.2019, 11:24)leopold schrieb:  Was wissen Sie von Statistik, Sie haben ja sogar in Ihrem angeblichen Fachgebiet längst den Anschluss verloren, wie die Diskussion um Huawei zeigt. Clown

Mehr als Sie, wovon Sich der aufmerksame Leser hier im Thread überzeugen kann. Immer wenn es in die Fachbereiche Mathematik und Informatik geht, blamieren Sie sich noch mehr als üblich. Und das muss man erst mal schaffen.  Clown

Martin
Zitieren

Martin, ich lese immer nur noch das Wort "blamieren" in fast jeder Ihrer Antworten. Fakt ist, dass bestimmte Bereiche dieses Forums für Sie zur No Go Area geworden sind, weil Ihnen nichts mehr zur Sache einfällt. Rauch Das mit Apple ist doch großartig, oder? Für die Chinesen.
Zitieren

(29.06.2019, 11:52)leopold schrieb:  Martin, ich lese immer nur noch das Wort "blamieren" in fast jeder Ihrer Antworten. Fakt ist, dass bestimmte Bereiche dieses Forums für Sie zur No Go Area geworden sind, weil Ihnen nichts mehr zur Sache einfällt. Rauch

Vielleicht wird es mir einfach zu langweilig, auf Ihren immer gleichen Sermon zu antworten. Offenbar ist es so, weil auch sonst niemand antwortet. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ihr Buddy, der Analpirat.  Clown 

Martin
Zitieren

(29.06.2019, 11:54)Martin schrieb:  Vielleicht wird es mir einfach zu langweilig, auf Ihren immer gleichen Sermon zu antworten. Offenbar ist es so, weil auch sonst niemand antwortet. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ihr Buddy, der Analpirat.  Clown 

Martin

Das ist aber tragisch, wenn Sie Ihr Lebensmittelpunkt  nun auch schon langweilt:

Zitat:Wenn der Treffpunkt so lange off ist, fühlt sich das an, wie wenn sich der Sargdeckel langsam über einem schließt.   

Martin
Zitieren

Rürup: 'Wer da einen Zusammenhang sieht, hat ein krankes Hirn.'
Dazu Pelzig: 'Wer da keinen Zusammenhang sieht, hat garkein Hirn.'

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-P-3Ck2mjXY ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag von Sonnenblume
17.05.2023, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste