Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#51

(20.06.2019, 14:16)derfnam schrieb:  Für Sie ist vieles ein Witz wenn es nicht von den Grünen kommt. Heute Nachrichten gehört? Tirol sperrt die Landstraßen für den Transitverkehr und zwar immer am Wochenende. Hoffentlich klagt Deutschland gegen dieses Verhalten der Schluchtenscheißer.

Recht haben sie, die Österreicher. Und warum? Weil Ihre CSU seif Jahren beim Brennerbasistunnel keinen Millimeter vorankommt.
Zitieren
#52

(20.06.2019, 14:16)derfnam schrieb:  Für Sie ist vieles ein Witz wenn es nicht von den Grünen kommt. Heute Nachrichten gehört? Tirol sperrt die Landstraßen für den Transitverkehr und zwar immer am Wochenende. Hoffentlich klagt Deutschland gegen dieses Verhalten der Schluchtenscheißer.

Waren Sie überhaupt schon mal außerhalb der Stadtgrenze von  Augsburg?
Kennen Sie die Situation vor Ort?       Vermutlich sind Sie Schrebergärtner.

Wenn konsequente Maßnahmen gegen Ihre Vorstellung gerichtet sind,
dann versuchen Sie stümperhaft, die Verantwortlichen zu beleidigen.

Ihre Meinung, geschrieben # 31
Zitat: schrieb:Wir sind ein Transitland von Ost nach West, von Nord nach Süd, allein das würde die Maut rechtfertigen.

@ leopolds:
Sind die Bedenken der Bürger im Raum "Rosenheim" usw., Sache der CSU?
Hauptsache, Sie können polemisieren! Selbst der BN ist Gegner der Gesamtplanung  Clown
Zitieren
#53

(20.06.2019, 17:35)nomoi schrieb:  Waren Sie überhaupt schon mal außerhalb der Stadtgrenze von  Augsburg?
Kennen Sie die Situation vor Ort?       Vermutlich sind Sie Schrebergärtner.

Wenn konsequente Maßnahmen gegen Ihre Vorstellung gerichtet sind,
dann versuchen Sie stümperhaft, die Verantwortlichen zu beleidigen.

Ihre Meinung, geschrieben # 31

@ leopolds:
Sind die Bedenken der Bürger im Raum "Rosenheim" usw., Sache der CSU?
Hauptsache, Sie können polemisieren! Selbst der BN ist Gegner der Gesamtplanung  Clown
Vermutlich bin ich öfter im Chiemgau wie Sie und zu Ihrer Info, ich habe eine Wohnung mit Garten. 
Ich lege weiter keinen Wert auf Ihre Meinung und ja, ich kann auch Sie beleidigen wenn Sie es herausfordern.
Zitieren
#54

(20.06.2019, 17:47)derfnam schrieb:  Vermutlich bin ich öfter im Chiemgau wie Sie und zu Ihrer Info, ich habe eine Wohnung mit Garten. 
Ich lege weiter keinen Wert auf Ihre Meinung und ja, ich kann auch Sie beleidigen wenn Sie es herausfordern.


Der fordert doch nicht,

der will doch nur spielen!   Lol
Zitieren
#55

(20.06.2019, 17:47)derfnam schrieb:  Vermutlich bin ich öfter im Chiemgau wie Sie und zu Ihrer Info, ich habe eine Wohnung mit Garten. 
Ich lege weiter keinen Wert auf Ihre Meinung und ja, ich kann auch Sie beleidigen wenn Sie es herausfordern.
gerötet von mir

Wie oft Sie im Chiemgau sind ist mir so wurscht wie auch die Wohnungssituation.
Ich halte mich an Tatsachen, denn ich bin vermutlich öfter in Tirol als Sie.

Ich lege auch überhaupt keinen Wert auf Ihre Meinung, sofern Sie nicht einseitig die Tiroler beleidigen,
und fast im gleichen Atemzug diesen ein Recht absprechen, das Sie für uns einfordern.

Ansonsten, versuchen Sie einfach mich zu beleidigen.
Den Spruch von der Eiche und der Sau kennen Sie offensichtlich noch nicht!
(Die Eiche sind Sie auf keinen Fall.)

Gerötetes "weiter" brauchen Sie nicht gesondert erläutern.
Ich schreibe wozu und wann ich möchte, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht.
Aber vor allem, wenn Sie die stolzen Tiroler versuchen zu beleidigen,
dann erkläre ich mich zu deren Sprachrohr!
Zitieren
#56

Also ich hab heute erlebt, wie es auf den Straßen nach Österreich und zurück zuging.
Von Italien kommend, Reschen- und Fernpass benutzend, war die Fahrt zähflüssig, aber ohne Stau. Dennoch  ein Schnitt von 50 km/h.
Der Gegenverkehr war nahezu stehend, katastrophal.
In der Hoffnung auf einen LKW-freien Feiertag in D und Ö, da zu ein langes WE lockend, war eine riesige Blechlawine unterwegs. Dazu Tausende von Bikern (ungelogen) und auch Sportradlern, also die mit Rennrad und meist im Pulk von drei bis fünf.
Es war eine Mischung aus Stop and Go, wobei Go etwa 20 - 30 km/h bedeutete. Also im Schnitt 15 km/h. Raststätten total überfüllt. Ich sah keinen Unfall, aber am Nachmittag setzte in D und Nordtirol Starkregen ein, was die Lage noch verschlimmerte. Aber es lag wohl vor allem an der Masse der Fahrzeuge. Viele Fahrer hatten wohl schon die Nachrichten vom mehrstündigen Stau auf der Brennerautobahn gehört und umdisponiert.
Und dass die Landstraßen um Innsbruck herum, siehe vor allem die alte Brennerstraße, gesperrt worden waren, erfuhr ich erst gegen 13 Uhr.
Ich bin mir ehrlich gesagt fast sicher, dass viele derer, die im Dauerstau standen, ihre Quartiere heute nicht mehr erreichen werden. Und ob sie überhaupt Möglichkeiten zum Übernachten finden, wage ich bei dieser Menge von Urlaubern stark zu bezweifeln.

Zitat:Seit heute Morgen um 7 Uhr gilt das Verbot und soll helfen den Transitverkehr aus den betroffenen Dörfern zu verbannen. Das temporäre Fahrverbot gelte auf den Landstraßen rund um Innsbruck und beinhalte den gesamten Verkehr, also Lkw, Pkw und Motorräder, so der Tiroler Regierungschef Günther Platter (ÖVP). Betroffen sind die Abschnitte entlang der Inntal- und der Brenner-Autobahn.
Fahrverbot an Wochenenden bis September
Gesperrt sind die Landstraßen in und um Innsbruck tagsüber zwischen 7 und 19 Uhr. Das Verbot gilt an den Wochenenden und verlängerten Wochenenden bis zum 14. September, also bis zum Ende der Sommerferien.
Alle, die versuchen sich die Maut zu sparen oder Staus zu umgehen, werden kurz nach der Ausfahrt von der Polizei angehalten, so der Leiter der Tiroler Verkehrspolizei, Markus Widmann. Wenn die Beamten feststellen, dass man zum Brenner oder Richtung Deutschland will, lotsen sie die Fahrer wieder zurück auf die Autobahn.

Aber gut, wenn der der Landeshauptmann dann lieber in großem Stile Bundesheer, Rotes Kreuz und Sanitäter einsetzen will, um die Leute mit Getränken, Essen und Zelten inklusive Pritschen zu versorgen, dann soll er das. Die Frage ist nur, wie die dann überhaupt durchkommen.

Ich finde, das ist eine ganz hinterhältige Art und Weise, die durchaus vorhandenen Probleme des Durchgangsverkehrs anzuprangern. Man lässt die Leute in die Falle tappen und Dazu lässt man jetzt noch hämisch die Muskeln spielen, nachdem ja der deutsche Mautentwurf auf Klage Österreichs von der EU blockiert wurde.
Man will die Durchgangsreisenden auf die Autobahnen zwingen, um die Brenner- und die Pickerl-Maut kassieren zu können. Das ist Nötigung von von wehrlosen Autofahrern.
Das ist so nicht hinnehmbar, das sollte ein Nachspiel haben. Hallo, EU!!!

@leopold
Dass Ihnen diese Nötigung der Autofahrer durch den Landhauptmann von Tirol voll zusagt, ist nicht überraschend. Sie entspricht sowohl Ihrem dunkelgrünen Tunnelblick wie auch Ihrer Vorliebe für Häme und Schadenfreude.
Sie sind ja mit Sicherheit im Zug nach ins Trento gereist, oder?
Wenn nicht, dann wünsche ich Ihnen ähnliche Erlebnisse bei Ihrer hHeimfahrt.
Zitieren
#57

(20.06.2019, 18:13)nomoi schrieb:  gerötet von mir

Wie oft Sie im Chiemgau sind ist mir so wurscht wie auch die Wohnungssituation.
Ich halte mich an Tatsachen, denn ich bin vermutlich öfter in Tirol als Sie.

Ich lege auch überhaupt keinen Wert auf Ihre Meinung, sofern Sie nicht einseitig die Tiroler beleidigen,
und fast im gleichen Atemzug diesen ein Recht absprechen, das Sie für uns einfordern.

Ansonsten, versuchen Sie einfach mich zu beleidigen.
Den Spruch von der Eiche und der Sau kennen Sie offensichtlich noch nicht!
(Die Eiche sind Sie auf keinen Fall.)

Gerötetes "weiter" brauchen Sie nicht gesondert erläutern.
Ich schreibe wozu und wann ich möchte, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht.
Aber vor allem, wenn Sie die stolzen Tiroler versuchen zu beleidigen,
dann erkläre ich mich zu deren Sprachrohr!
Sie sind mir ein bißchen zu einfach gestrickt Herr Oberlehrer. Hören Sie auf einfach auf mit Ihren Weisheiten, Sie Sprachrohr, keiner hat Sie dazu berufen und das ist auch gut so.
Zitieren
#58

(20.06.2019, 18:29)Serge schrieb:  Also.....

@leopold
Dass Ihnen diese Nötigung der Autofahrer durch den Landhauptmann von Tirol voll zusagt, ist nicht überraschend. Sie entspricht sowohl Ihrem dunkelgrünen Tunnelblick wie auch Ihrer Vorliebe für Häme und Schadenfreude.
Sie sind ja mit Sicherheit im Zug nach ins Trento gereist, oder?
Wenn nicht, dann wünsche ich Ihnen ähnliche Erlebnisse bei Ihrer hHeimfahrt.
gerötet von mir

dunkelgrün passt;
es sind nämlich vor allem dessen Gesinnungsgenossen, die den Bauplänen auf deutscher Seit im Wege stehen.
Und wie so oft, er möchte die CSU dafür verantwortlich machen.
Zitieren
#59

(20.06.2019, 18:58)derfnam schrieb:  Sie sind mir ein bißchen zu einfach gestrickt Herr Oberlehrer. Hören Sie auf einfach auf mit Ihren Weisheiten, Sie Sprachrohr, keiner hat Sie dazu berufen und das ist auch gut so.

1. Ich höre nicht auf, verlassen Sie sich drauf.
2. Mein Strickmuster können Sie überhaupt nicht beurteilen, davon sind Sie weit entfernt.
3. Sofern Sie mit dem Sprachrohr meinen, dass ich das von Tirolern bin, dann wissen Sie auch darüber nicht Bescheid,
aber ich habe genügend Respekt vor diesen um Sie gerade von Ihnen, Sch-wä-t-zer, nicht beleidigen zu lassen.
4. Bleiben Sie  beim Fußball, da können Sie den Schlaumeier geben.

betr. "Oberlehrer," mit welcher Überheblichkeit gehen Sie davon aus, dass Ihre Weisheiten maßgeblich sind?
Zum Merken, nochmals: Ich schreibe wozu und wann ich möchte, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht.

Dass Sie unsere Nachbarn als Schluchten.sche-is-ser bezeichnen, gibt Hinweis genug, wie schlicht im Denken Sie sind.
Jedoch, gräseln Sie Ihren Garten, das genügt, weg von der Stross!
Zitieren
#60

(20.06.2019, 18:29)Serge schrieb:  @leopold
Dass Ihnen diese Nötigung der Autofahrer durch den Landhauptmann von Tirol voll zusagt, ist nicht überraschend. Sie entspricht sowohl Ihrem dunkelgrünen Tunnelblick wie auch Ihrer Vorliebe für Häme und Schadenfreude.
Sie sind ja mit Sicherheit im Zug nach ins Trento gereist, oder?
Wenn nicht, dann wünsche ich Ihnen ähnliche Erlebnisse bei Ihrer hHeimfahrt.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Österreicher nun nicht mehr mitmachen und sich von Urlaubern, die sich ein paar Euro Maut sparen wollen, nicht mehr die Straßen verstopfen und die Lungen vergiften lassen.

Momentan befinden wir uns noch auf der zweiten Station unseres Kurzurlaubs oberhalb von Klausen im "Ansitz Fonteklaus" nach tollen Wanderungen in völliger Abgeschiedenheit bei traumhaftem Ausblick, nun in Erwartung eines feinen Essens. Yes Morgen geht's nach Sterzing zum Einkaufen und dann nach Innsbruck, wir wollten noch die aktuelle Otto-Dix-Ausstellung mitnehmen. Eigentlich wollte ich auf der kurzen Strecke ausnahmsweise nicht auf die Autobahn, aber wenn es sein muss...

Wir sind übrigens bereits am Freitag morgens letzte Woche abgefahren und fahren am Freitag morgens  zurück. Warum wohl? Nur Verrückte fahren an solchen Tagen auf diesen Strecken und glauben, sie haben freie Fahrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste