Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grün wirkt
#91

(13.06.2019, 18:12)UglyWinner schrieb:  Manchmal frage ich mich ob Sie das wirklich alles glauben was Sie manchmal so schreiben.
Äußerst schwer vorstellbar.

 



[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lWXblBT0StM ]
Zitieren
#92

Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Diktatur der Verbote errichtet. Doch im Untergrund kämpft ein Mann gegen den autoritären Ökologismus. Willkommen im Grünen Reich.


[Video: https://m.youtube.com/watch?v=ecLJYwDmur4 ]


Demnächst auch in Ihrem Land.

Martin
Zitieren
#93

(13.06.2019, 22:51)Martin schrieb:  Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Diktatur der Verbote errichtet. Doch im Untergrund kämpft ein Mann gegen den autoritären Ökologismus. Willkommen im Grünen Reich.


[Video: https://m.youtube.com/watch?v=ecLJYwDmur4 ]


Demnächst auch in Ihrem Land.

Martin

Genau das Land Thüringen ist auch wegen einem linken Ministerpräsidenten untergegangen. Ganz ernsthaft, dass hat die Presse versprochen. Innocent
Zitieren
#94

(10.06.2019, 17:54)leopold schrieb:  Überfällige Forderung der Grünen:


Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten 

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5D7CE62F 
Zitieren
#95

(14.06.2019, 19:44)Klartexter schrieb:  https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5D7CE62F 

Populismus pur.

Wird damit ein Arbeitsplatz mehr geschaffen? Eine Wohnung mehr gebaut? Eine Schule saniert? Eine Rente erhöht?

Martin
Zitieren
#96

(10.06.2019, 17:54)leopold schrieb:  Überfällige Forderung der Grünen:


Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten 

Ja Himmel Arm und Wolkenbruch:

Wenn Sie sich  ausnahmsweise mal einen Ausflug gönnen, z.B Jägerhaus in Siebenbrunn.

Wenn dann, in der von Ihnen bestellten vegetarischen Sulz eine Fliege "eingeschweisst" -
dürfen Sie diese Sulz zurückgeben, muss die Wirtin diese Sulz dann Ihrer Frau anbieten?

Bitte konsultieren Sie Ihre grünen Freunde, mich müssen Sie nicht info.!
Zitieren
#97

(10.06.2019, 17:54)leopold schrieb:  Überfällige Forderung der Grünen:
Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten 

Was machen sie eigentlich - abendlich ?
Nehmen Sie den Mist aus Ihrem überquellenden Papierkorb mit nachhause,
für ´n Abort taugt es sowieso  ( a priori? )  Sensationell
Zitieren
#98

(14.06.2019, 19:44)Klartexter schrieb:  https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5D7CE62F 

Meine Quellen bekritteln und ständig aufs Fratzenbuch verlinken... Clown
Zitieren
#99

(15.06.2019, 01:23)PuK schrieb:  Meine Quellen bekritteln und ständig aufs Fratzenbuch verlinken... Clown

Ständig wird höchstens mal auf die Seite der heute-Show verlinkt, die ist Satire, ähnlich wie der Postillon. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man irgendwelche Blogs ständig mit dem Anspruch zitiert, diese würden besser berichten als die ach so geschmähten Mainstreammedien, oder ob man eindeutige Satire zitiert. Obiges Bild ist übrigens durchaus mit einer Aussage zu sehen, der wohl die wenigsten Menschen widersprechen würden: Müssen wir wirklich so viel wegschmeißen? Verbunden mit der Frage, was wir eigentlich noch wirklich wertschätzen. Der Respekt vor der Arbeit anderer Menschen ist längst verloren gegangen, der Respekt vor dem Leben anderer Geschöpfe (Tier und Mensch) ebenfalls. Wer bringt heute noch Schuhe zum besohlen zum Schuster - so es denn noch einen gibt? Man entsorgt sie im Container und kauft sich ein paar neue Schuhe. Die natürlich billig sein müssen wie das Fleisch oder die Milch. Es ist ein unerschöpfliches Thema, daher finde ich so ein Bild auch ganz gut, mal über das eigene Verhalten etwas nachzudenken.
Zitieren

(15.06.2019, 09:14)Klartexter schrieb:  
Ständig wird höchstens mal auf die Seite der heute-Show verlinkt, die ist Satire, ähnlich wie der Postillon. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man irgendwelche Blogs ständig mit dem Anspruch zitiert, diese würden besser berichten als die ach so geschmähten Mainstreammedien, oder ob man eindeutige Satire zitiert. Obiges Bild ist übrigens durchaus mit einer Aussage zu sehen, der wohl die wenigsten Menschen widersprechen würden: Müssen wir wirklich so viel wegschmeißen? Verbunden mit der Frage, was wir eigentlich noch wirklich wertschätzen. Der Respekt vor der Arbeit anderer Menschen ist längst verloren gegangen, der Respekt vor dem Leben anderer Geschöpfe (Tier und Mensch) ebenfalls. Wer bringt heute noch Schuhe zum besohlen zum Schuster - so es denn noch einen gibt? Man entsorgt sie im Container und kauft sich ein paar neue Schuhe. Die natürlich billig sein müssen wie das Fleisch oder die Milch. Es ist ein unerschöpfliches Thema, daher finde ich so ein Bild auch ganz gut, mal über das eigene Verhalten etwas nachzudenken.

Das tue ich doch gar nicht, "ständig" den Anspruch erheben, dass diese Blogs besser informieren als die Mainstreammedien. Das trifft auch höchstens auf Telepolis zu, und auch da nicht immer. Aber z.B. der Danisch oder der Fefe erheben ja gar nicht den Anspruch, irgendwie investigativ zu sein. Die verlinken auch nur auf andere Medien, die dann die Primärquelle für Nachrichten sind. Allerdings sind sie meinungsstark (ohne satirisch zu sein) und sie gewichten Themen eben anders als das die Mainstreammedien tun.

Mit der Satire ist das übrigens so eine Sache. Das Problem ist, es gibt praktisch keine gute Satire mehr in Deutschland. Die "heute-show" verstehe ich jedenfalls nicht darunter. Irgendwelche Schnipsel mit Versprechern von Politikern zu zeigen, machte schon Rudi Carell vor 35 Jahren in "Rudis Tagesshow" (und zwar besser) und die politische Stoßrichtung der heute-show gefällt mir überhaupt nicht. Das ist staatstragende Satire von der Sorte, wie sie auch in der DDR mindestens geduldet, wenn nicht sogar erwünscht war. Wenn es im deutschen Fernsehen noch etwas gibt, was mit guter Satire zu tun hat, dann ist das "Die Anstalt". Allerdings sind auch da inzwischen die Besten weg. Vor allem Georg Schramm mit seinem "Lothar Dombrowsky" und dem "Oberst Sanftleben" (der findet jetzt nur noch auf YouTube statt) und Urban Priol fehlen. In ihren besten Zeiten hieß die Sendung ja auch noch ein wenig anders, "Neues aus der Anstalt".

Was es allerdings viel zu viel gibt, ist Comedy. Nicht alles ganz so unterirdisch wie Mario Barth, aber das meiste.

Irgendwie habe ich den Eindruck, wir schreiben aneinander vorbei und bekenne mich deshalb als nicht schuldig im Sinne der Anklage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag von Sonnenblume
17.05.2023, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste