Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der "CDU-Zerstörer"
#11

(22.05.2019, 21:18)leopold schrieb:  Bei "weil EU-Politik fucking langweilig ist", habe ich aufgehört. Überhaupt beleidigen solche pauschalen Abqualifizierungen meinen Intellekt. An der CDU und vor allem an der CSU ist sicher manches zu kritisieren, aber so? No

Das ist schade. Denn im Grunde spricht Rezo Ihnen aus dem Herzen und aus dem Politikverständnis. Zumindest in vielen Dingen. Auf Ihren Intellekt sollten Sie nicht so pochen. Vieles was Sie hier von sich geben spricht nicht dafür, dass dieser besonders ausgeprägt ist. Sorry.

Die Schnellsprecherei ist auch nicht meines, aber genretypisch. Anders können die heute ihre schnellgelangweilte, zapbereite Userschaft nicht binden. Ich habe mich aber nach 10 min eingehört und dann zunehmend zustimmend gelauscht (vor allem was die Drohnengeschichte anbelangt)

Natürlich ist vieles verknappt. Und am Ende mit dem Schulstreik muss man ihm widersprechen:

Guter Rezo klingst fast überzeugend - nur: dein Argument stäche, wenn die Schüler im Hinblick auf die Schule oder Bildung oder Schulabschlüsse, Lehrermangel streiken würden, DANN aber nur DANN wäre der Vergleich von Zugführern, die auch nicht in ihrer Freizeit streikten, treffend. So aber handelt es sich um zwar löbliche aber eben Demonstrationen fürs Klima und das Wort Streik wird missbraucht, dafür, dass man seine Freizeit  nicht dafür einsetzen möchte. Mehr Aufsehen bekommt man durch das Schuleschwänzen. Stimmt. Ist aber  keine Rechtfertigung, das Streik zu nennen.

Zum Stichwort pauschale Abqualifizierung: Wenn man sieht, wie da in wichtigen Punkten von Politikern gelogen wird und Inkompetenz zur Schau getragen, dann ist diese alles in allem gerechtfertigt (und Volker Pispers hat auch in dieser Weise zugespitzt, anders geht es nicht - immerhin werden die Aussagen ja belegt)

Rezo bewirkt jedenfalls mit Sicherheit mehr für das Klima und die Rettung der Welt als Sie mit Ihren Ausführungen hier und dem Kreuzchen bei den Grünen.


PS. Die von Ihnen geschätzte WELT sieht das auch etwas differenzierter als Sie

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-Rezo.html 
Zitieren
#12

(22.05.2019, 21:18)leopold schrieb:  Bei "weil EU-Politik fucking langweilig ist", habe ich aufgehört. Überhaupt beleidigen solche pauschalen Abqualifizierungen meinen Intellekt. An der CDU und vor allem an der CSU ist sicher manches zu kritisieren, aber so? No

Ich kann mich dem, was @Sophie Ihnen geantwortet hat, problemlos anschließen.

Ergänzend anmerken möchte ich aber doch noch einiges.

Dass Sie bei "weil EU-Politik fucking langweilig ist" aufgehört haben zu lesen, hat mich nicht überrascht.
Als Kinderfreier leben Sie in einer Welt, die von der jüngeren und der ganz jungen Generation ziemlich abgeschottet ist. Da hilft es auch nicht, dass Ihre Frau Lehrerin ist (worauf Sie schon öfters hinwiesen, sag ich explizit!) und vielleicht oder wahrscheinlich auch in ihrer Verwandtschaft Kinder und Jugendliche "vorkommen".
Ihnen fehlt einfach der jahrelange tägliche Umgang mit Heranwachsenden. Sonst könnten Sie wissen (müssten es aber auch ohne diesen täglichen Umgang), dass bei den Jugendlichen nicht erst seit zehn Jahren umgangssprachliche Anglizismen aus der amerikanischen U-Kultur weitverbreitet, ja üblich sind.
Da bedeutet "fucking" in der Regel nicht "verfickt", sondern "verdammt, verflucht".
Sollte auch das Ihnen noch zu derb sein, dann hat das weniger etwas mit Ihrem verletzlichen Feingefühl zu tun, sondern damit, dass Sie eher ein arroganter Schnösel geblieben sind - was sich auch darin zeigt, dass Sie doch glatt behaupten, solche Ausdrucksweisen würden Ihren Intellekt beleidigen.
Wie bitte?
Wie oft - und ich spreche jetzt ausdrücklich nur von mir, nicht von vielen anderen Usern - haben Sie schon meinen Intellekt beleidigt, indem Sie in Diskussionen auf plumpe und geistlose Weise meine Aussagen verdreht, sinnentstellend verkürzt oder absichtlich falsch wiedergegeben haben?
Wie oft haben Sie schon andere User in Ihren Beitragseröffnungen abqualifiziert oder im Folgenden auf grenzwertige und beleidigende Weise abgekanzelt?
Merken Sie nicht, dass sich Ihre Ansprüche an andere stark von denen an Sie selbst unterscheiden?
Oder lautet Ihr Lebensmotto "Außer mir alles Geisterfahrer"?
Zitieren
#13

(23.05.2019, 07:59)Bogdan schrieb:  Danke für Ihre Einschätzung. Ich hatte noch überlegt. Es war auch nichts anderes wie das Böhmermann Zickenfxxer Niveau zu erwarten.

Schauen Sie sich lieber das Video selbst an.
Dann wird Ihnen der Vergleich mit Böhmermann absurd vorkommen.
Zitieren
#14

(23.05.2019, 07:59)Bogdan schrieb:  Danke für Ihre Einschätzung. Ich hatte noch überlegt. Es war auch nichts anderes wie das Böhmermann Zickenfxxer Niveau zu erwarten.

Habe mir die ersten 10 mins. angesehen und kann die Begeisterung ebenfalls nicht teilen. Mit Böhmermanns Niveau hat das allerdings nichts zu tun. Diesem alarmistischem "wir werden alle durch den Klimawandel sterben!" kann ich nichts abgewinnen. Im Übrigen geht es weniger gegen die CDU als vielmehr für die Grünen und ein paar Seitenhiebe gegen die Afd dürfen natürlich auch nicht fehlen. leopold müsste eigentlich begeistert sein, aber sein Dünkel siegt hier offenbar über seine politischen Prinzipien.

Martin
Zitieren
#15

(23.05.2019, 08:24)Sophie schrieb:  Das ist schade. Denn im Grunde spricht Rezo Ihnen aus dem Herzen und aus dem Politikverständnis. Zumindest in vielen Dingen. Auf Ihren Intellekt sollten Sie nicht so pochen. Vieles was Sie hier von sich geben spricht nicht dafür, dass dieser besonders ausgeprägt ist. Sorry.

Die Schnellsprecherei ist auch nicht meines, aber genretypisch. Anders können die heute ihre schnellgelangweilte, zapbereite Userschaft nicht binden. Ich habe mich aber nach 10 min eingehört und dann zunehmend zustimmend gelauscht (vor allem was die Drohnengeschichte anbelangt)

Natürlich ist vieles verknappt. Und am Ende mit dem Schulstreik muss man ihm widersprechen:

Guter Rezo klingst fast überzeugend - nur: dein Argument stäche, wenn die Schüler im Hinblick auf die Schule oder Bildung oder Schulabschlüsse, Lehrermangel streiken würden, DANN aber nur DANN wäre der Vergleich von Zugführern, die auch nicht in ihrer Freizeit streikten, treffend. So aber handelt es sich um zwar löbliche aber eben Demonstrationen fürs Klima und das Wort Streik wird missbraucht, dafür, dass man seine Freizeit  nicht dafür einsetzen möchte. Mehr Aufsehen bekommt man durch das Schuleschwänzen. Stimmt. Ist aber  keine Rechtfertigung, das Streik zu nennen.

Zum Stichwort pauschale Abqualifizierung: Wenn man sieht, wie da in wichtigen Punkten von Politikern gelogen wird und Inkompetenz zur Schau getragen, dann ist diese alles in allem gerechtfertigt (und Volker Pispers hat auch in dieser Weise zugespitzt, anders geht es nicht - immerhin werden die Aussagen ja belegt)

Rezo bewirkt jedenfalls mit Sicherheit mehr für das Klima und die Rettung der Welt als Sie mit Ihren Ausführungen hier und dem Kreuzchen bei den Grünen.


PS. Die von Ihnen geschätzte WELT sieht das auch etwas differenzierter als Sie

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-Rezo.html 


Wieso? Ist doch genau das, was ich daran kritisiere. Serge hat aber wohl zu früh gejubelt, sind ja nicht gerade die Themen, die ihm am Herzen liegen. Clown

Zitat:Natürlich redet Rezo flapsig, mit Slang, teils polemisierend. Er will halt von jenen verstanden werden, an die er sich richtet und die ihn bisher nicht als Polit-Blogger kannten. Er will sie eine Stunde bei der Stange halten. Doch er „hatet“ nicht nur, er blendet als Belege alle seine Quellen ein. Damit offenbart er auch, dass er eine Auswahl trifft, dass er selektiv vorgeht. Das ähnelt dem Vorgehen vieler Medien und Politiker.
Zitieren
#16

(23.05.2019, 11:16)leopold schrieb:  Wieso? Ist doch genau das, was ich daran kritisiere. Serge hat aber wohl zu früh gejubelt, sind ja nicht gerade die Themen, die ihm am Herzen liegen. Clown

Und, haben Sie es denn inzwischen voll angeschaut? Sonst kann man es wohl schlecht beurteilen.
Das ist so als wenn man ein Buch oder einen sehr langen Artikel nach seinem Titel und Einleitung beurteilt. Zwinker

Sie sollten nicht den gleichen Fehler machen wie einige CDU Politiker.


Zitat:YouTuber Rezo hat in seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ Fragen aufgeworfen, die eine Antwort verdienen. Generalsekretär Ziemiaks Reaktion changiert zwischen Verachtung und Ignoranz. Er klingt so, als hätte seine Partei die Jungen aufgegeben.


Die CDU-Reaktion auf YouTuber Rezo ist ein Armutszeugnis 

Da stecken hunderte Stunden Vorbereitung dahinter. Im Kern hat Rezo in vielem einfach recht, da meistens mit seriösen Quellen belegt. Ich finde es super, wenn sich junge Menschen mit all den Themen auseinandersetzen und darüber offensichtlich viel diskutiert wird.
Natürlich provoziert und polarisiert er. Sonst hört doch keiner zu, weder die Jungen noch die Alten.
Na, und die Sprache, geschenkt. Völlig harmlos im Vergleich zu anderen Youtubern, Rappern und manchen Kabarettisten.
Der junge Mann kann sich schon artikulieren. Das Tempo ist halt gewöhnungsbedürftig.

Gestern ging das über alle Nachrichtenkanäle und die Klickzahlen sind über Nacht auf fast 5 Mio gestiegen. Kritisiert wurde durchweg die ignorante Reaktion der CDU. So kann man keine (jungen) Wählerstimmen gewinnen.
Zitieren
#17

(23.05.2019, 11:16)leopold schrieb:  Wieso? Ist doch genau das, was ich daran kritisiere. Serge hat aber wohl zu früh gejubelt, sind ja nicht gerade die Themen, die ihm am Herzen liegen. Clown

Sie haben's doch noch nicht mal angeschaut.  Clown
Und machen Sie sich um mich keine Sorgen, ich hab es mir ganz angeschaut, vieles finde ich sehr gut, manches weniger und einige Standpunkte lehne ich ab.
Aber ich weiß natürlich auch, dass es keine Partei gibt, die allen meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht, am allerwenigsten die Grünfinken und die Schwarzdrosseln (von den Braukehlchen ganz zu schweigen).
So ist die Wahl für mich eine Qual. Und zur Wahl gehört auch die Option der Nichtwahl.
Denn bloß irgendeine Partei wählen, nur um der von den etablierten Parteien ins Übermäßige aufgebauschten Panikmache gegen die rechte Gefahr zu folgen, das werde ich nicht tun. Wenn das das einzige Mittel ist, das sie anzubieten haben, um ihren Stimmenanteil auf Kosten der rechten Parteien zu erhöhen, dann haben sie es nicht verdient.
Sollen sie halt eine g'scheite Politik nach den Bedürfnissen der Mehrheit der Bürger machen, dann erledigt sich das von selbst.
Zitieren
#18

Und was kann "Otto-Normal-Bürger" nun tun ?
Zitieren
#19

(23.05.2019, 13:03)Donnerwetter schrieb:  Und was kann "Otto-Normal-Bürger" nun tun ?

da gibt es einige Möglichkeiten

- die Partei wählen die es richtig macht
- eigene Partei gründen und dann richtig machen
- in Bürgerinitativen mitmachen

Wenn Sie das Aufgezählte alles machen, sind Sie 24 Stunden beschäftigt. W00t
Zitieren
#20

(23.05.2019, 13:07)Bogdan schrieb:  da gibt es einige Möglichkeiten

- die Partei wählen die es richtig macht
- eigene Partei gründen und dann richtig machen
- in Bürgerinitativen mitmachen

Wenn Sie das Aufgezählte alles machen, sind Sie 24 Stunden beschäftigt. W00t

Aha.

- gewählt habe ich schon
- Mitglied einer Partei bin ich auch schon
- denke, dass ich mich noch auf lokaler Ebene bei der Bürgerinitiative "Augsburg in Bürgerhand" engagiere
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste