Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bischof Mixa hält Vortrag bei der Augsburger AfD
#11

(13.05.2019, 19:14)UglyWinner schrieb:  Sie haben Recht. es ist alles zu 100% bewiesen und kein Fünkchen Gerücht dabei. Stur

Das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass es bewiesen sei. Lesen's halt g'scheit.
Wenn ich Ihre katholische Empfindsamkeit verletzt haben sollte, entschuldige ich mich.
Zitieren
#12

(13.05.2019, 22:15)Don Cat schrieb:  Das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass es bewiesen sei. Lesen's halt g'scheit.
Wenn ich Ihre katholische Empfindsamkeit verletzt haben sollte, entschuldige ich mich.

Stimmt. Nicht direkt. Aber wenn alte Kamellen immer wieder hervorgeholt werden muß man daraus schliessen, daß man der Meinung ist es sei so.
Nein - Empfindsamkeiten wurden bei mir nicht verletzt. Manche sagen, ich habe eine Haut so dick wie ein Elefant. Lol
Zitieren
#13

(13.05.2019, 21:46)nomoi schrieb:  Erste Zeile kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe sehr, dass es nicht viele noch schlechtere gab/gibt.

Die seinetwegen die Kirche verlassen haben, haben lediglich ein Alibi gesucht.
Glaube hat überhaupt nix mit dem Verhalten Einzelner zu tun, entweder oder, Zweifel zweifellos.

Der Katholischen Kirche hat er auf alle Fälle geschadet, der Hirte.

Bischof Mixa war und ist halt konservativ. Das ist in meinen Augen kein Makel.
Zitieren
#14

Zitat:Der emeritierte Augsburger Bischof Walter Mixa hat einen umstrittenen Auftritt bei der AfD in Augsburg abgesagt. Er habe nicht gewusst, dass es sich um eine Einladung der AfD gehandelt habe, sagte Mixa der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fru...ab,RQLMuP7 

Die Gedächtnislücken sind der rote Faden in Mixas Leben.

Martin
Zitieren
#15

Es gibt katholische Bischöfe, die auf der Höhe der Zeit sind. Mixa gehörte definitiv nie dazu. Und das hat sich offensichtlich auch im Ruhestand nicht geändert.
Zitieren
#16

(14.05.2019, 09:09)Martin schrieb:  Die Gedächtnislücken sind der rote Faden in Mixas Leben.

Martin

Weil er mit dem offiziellen Briefbogen mit AfD von Markus Bayerbach eingeladen wurde, wusste er nicht das es sich um die AfD handelt.
Mixa könnte ja Herrn Bayerbach das Gegenteil beweisen und den Briefkopf veröffenltichen.
Sehr sehr gut dass dieser .... extrem stark an Mitglieder verliert. Devil
Zitieren
#17

(14.05.2019, 08:31)UglyWinner schrieb:  Bischof Mixa war und ist halt konservativ. Das ist in meinen Augen kein Makel.

Auch nicht in meinen Augen.

Mixa ist jedoch viel mehr als "Hardliner" in Erscheinung getreten, unsympathisch.

Alles andere als ein guter Hirte!
Zitieren
#18

(14.05.2019, 09:23)Bogdan schrieb:  Weil er mit dem offiziellen Briefbogen mit AfD von Markus Bayerbach eingeladen wurde, wusste er nicht das es sich um die AfD handelt.
Mixa könnte ja Herrn Bayerbach das Gegenteil beweisen und den Briefkopf veröffenltichen.
Sehr sehr gut dass dieser .... extrem stark an Mitglieder verliert. Devil

Des erem. Bischof Mixa Verhalten ist absolut zu beanstanden.

Weshalb aber sind Sie so zurückhaltend, mit Pünktchen etwas anzudeuten,
das mit dem Vorgang in keiner Weise zu tun hat.
Wollten Sie etwas Strafwürdiges schreiben, sind aber nicht Manns genug das auch auszudrücken?
Auf dieser Ebene kann man zu dieser "Nullaussage" nichts schreiben !
Zitieren
#19

(14.05.2019, 14:39)Don Cat schrieb:  Ich mische mich selten in persönliche Streits ein.
@Scratch hat in eigenen Worten wiedergegeben, was Mixa vorgeworfen wird.
Du greifts im Gegenzug @Scratch persönlich auf's Übelste an. Merkst du den Unterschied nicht?

Übrigens fällt Nono-smiley-face-Sekte für die Katholische Kirche unter die Meinungsfreiheit der BRD. Das hat ein Amtsgericht in Berlin entschieden. Das hat mich doch etwas überrascht.

LawBlog 

Ob die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingereicht hat, ist mir nicht bekannt. Auch in anderen Links, die über den selben Fall berichteten, war über eine Beschwerde nichts zu lesen. Leider gibt es kein Aktenzeichen in den Links. Ohne dieses Aktenzeichen besteht die theoretische Möglichkeit einer Fake-News.

PS: Gut, dass das Wort editiert wurde. Jeder weis um welches Wort es geht. Es ist ja im Link eindeutig zu erkennen.
Zitieren
#20

(14.05.2019, 16:39)Don Cat schrieb:  Lieber nicht, wollen das nicht wiederholen.

Muss man wohl auch nicht. Es steht ja dort , schwarz auf weiß.

Nachdem die Frage an anderer Stelle schon mal aufgeworfen wurde,
Altes Testament und andauernde Gültigkeit:

In diesem Fall "Auge um Auge..."

Den entsprechenden Bibelspruch nur wende ich an mit einer Einschränkung,
ich übe keine Rache, Vergeltung,  aber ich behandle andere so, wie diese mich behandeln.

Ansonsten, deine Neutralität habe ich zu Kenntnis genommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste