Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

CO2-Steuer
#31

(03.05.2019, 15:11)EvaLuna schrieb:  Ach so, CO2 macht an den Grenzen halt? LOL
Die Kinder, die geboren wurden, sind schon auf diesem Planeten, Sie Dummerchen.
Da kann 80 % der Weltbevölkerung noch ordentlich Dreck in die Luft blasen bis sie unseren Standard erreicht haben. Devil

Aber um das geht es ja, den Standard! Die Kinder kommen doch zu uns und erreichen dann unseren Standard, mit allem, auch mit dem CO2. Wenn sie in Afrika geblieben wären würden sie den nicht erreichen und hätten nur einen afrikanischen CO2-Fußabdruck. Darum verstehe ich nicht, warum man dann zwischen den Kindern hier Unterschiede macht beim Klima, deutsche Kinder größte Katastrophe, afrikanische welcome welcome welcome? Als ob es auf die Hautfarbe ankommen würde wie viel CO2 die mal ausstoßen. Oder wo ist jetzt mein Denkfehler? Nanu
#32

(03.05.2019, 15:25)messalina schrieb:  Aber um das geht es ja, den Standard! Die Kinder kommen doch zu uns und erreichen dann unseren Standard, mit allem, auch mit dem CO2. Wenn sie in Afrika geblieben wären würden sie den nicht erreichen und hätten nur einen afrikanischen CO2-Fußabdruck. Darum verstehe ich nicht, warum man dann zwischen den Kindern hier Unterschiede macht beim Klima, deutsche Kinder größte Katastrophe, afrikanische welcome welcome welcome? Als ob es auf die Hautfarbe ankommen würde wie viel CO2 die mal ausstoßen. Oder wo ist jetzt mein Denkfehler? Nanu

Deine Argumentation ist jetzt schon krude. Die Flüchtis sollen daheim bleiben, damit unsere Umwelt geschont wird.

Das Ding ist, wir könnten der Umwelt zu Liebe unseren Standard stark einschränken, dass es uns immer noch gut geht. Macht bloß kaum einer.
Warum brauchen wir zwei Autos, eines davon dick, und zwei PCs/Notebooks pro Haushalt, warum müssen wir in den Urlaub fliegen? Alles läuft daheim auf Standby, das Wasser läuft beim Zähneputzen, usw.

Das Argument, krieg keine Kinder, dann schonst du die Umwelt ist zwar wahr, aber zu radikal. Die Menschen könnten auf anderes viel eher verzichten.

Dass die 3. Weltmenschen weniger Kinder bekommen sollten, ist ihrer Armut geschuldet.
#33

(03.05.2019, 17:18)Don Cat schrieb:  Deine Argumentation ist jetzt schon krude. Die Flüchtis sollen daheim bleiben, damit unsere Umwelt geschont wird.

Nenenene, von mir und meiner Meinung habe ich überhaupt gar nichts geschrieben! Sondern nur, was die Grünlinken wollen: keine deutschen Kinder mehr wegen dem CO2, aber afrikanische Kinder importieren, die dann dafür das gleiche CO2 ausstoßen (weil denen darf es ja hier wohl nicht schlechter gehen als deutschen Kindern, unterstelle ich den Grünlinken jetzt mal einfach so). Als wenn hier etwas krude ist, dann schon bitte die Denke von den Grünlinken, oder nicht? Nanu
#34

Es ist echt absurd. Und plötzlich ist es nicht die eigene Meinung, sondern nur was irgendwelche Nazis oder Linksversiffte irgendwo geschrieben haben.
Aber machen wir mal den Perspektivwechsel:
Die These war, dass die CO2 Steuer eigentlich eine Flüchtlingssteuer ist.
Wenn sich das tatsächlich einer so überlegt hat. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das nie rauskommt? Richtig = Null.
Dies bedeutet, dass der Kenntnisträger dies irgendwann der Presse steckt. Die Systempresse wirds natürlich nicht abdrucken oder darüber berichten. Dann muss es an Wiki-Leaks für Politik. Der Aufschrei ist gross und die Bevölkerung verliert das Vertrauen. Die demokratische Grundordnung bricht zusammen.
Wer ist der Nutznießer? Richtig Putin.
Das ist die Lösung. Putin ist Schuld.
Mann, Mann, Mann No
#35

(03.05.2019, 19:26)Der Seher schrieb:  Die These war, dass die CO2 Steuer eigentlich eine Flüchtlingssteuer ist.

Jetzt geht es aber ganz schön durcheinander? Nanu Don Cat und EvaLuna und ich waren schon weiter. Nämlich bei den Kindern die die Deutschen aus Klimagründen nicht mehr kriegen sollen, und dass aber die selben die das fordern immer noch mehr afrikanische Kinder in Deutschland aufnehmen wollen. Wie wenn die nicht klimaschädlich wären wenn sie hier aufwachsen. Und das hat mit meiner Meinung gar nichts zu tun, das ist die von denen. Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden?
#36

(03.05.2019, 19:47)messalina schrieb:  Jetzt geht es aber ganz schön durcheinander? Nanu Don Cat und EvaLuna und ich waren schon weiter. Nämlich bei den Kindern die die Deutschen aus Klimagründen nicht mehr kriegen sollen, und dass aber die selben die das fordern immer noch mehr afrikanische Kinder in Deutschland aufnehmen wollen. Wie wenn die nicht klimaschädlich wären wenn sie hier aufwachsen. Und das hat mit meiner Meinung gar nichts zu tun, das ist die von denen. Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden?

Nee, wir waren gar nicht weiter. Welche Grünen haben denn gefordert, dass Deutsche aus Klimagründen weniger Kinder bekommen sollen und dass man stattdessen lieber afrikanische Kinder aufnehmen soll?

Bitte um Belege.

BTW hätten wir einen Bevölkerungsschwund in D ohne Zuwanderung (schon seit vielen Jahrzehnten). Und würde das dem Weltklima helfen? At
#37

(03.05.2019, 19:58)EvaLuna schrieb:  Nee, wir waren gar nicht weiter. Welche Grünen haben denn gefordert, dass Deutsche aus Klimagründen weniger Kinder bekommen sollen und dass man stattdessen lieber afrikanische Kinder aufnehmen soll?

Natürlich niemand. Irgendeine buchschreibende und kinderlose Lehrerin hat sich mal vor ein paar Wochen mit dieser Aussage auflagenwirksam in die Medien gedrängt. Das hat bei den Rechten wohl Eindruck gemacht. Es ist ja auch angeblich jeder mit einem SUV vor einem Bioladen Parkende ein Grüner.
#38

(03.05.2019, 20:04)leopold schrieb:  Natürlich niemand. Irgendeine buchschreibende und kinderlose Lehrerin hat sich mal vor ein paar Wochen mit dieser Aussage auflagenwirksam in die Medien gedrängt. Das hat bei den Rechten wohl Eindruck gemacht. Es ist ja auch angeblich jeder mit einem SUV vor einem Bioladen Parkende ein Grüner.

Ja, das hatte ich auch mal gelesen. Und ist die Dame Grüne? Innocent
#39

(03.05.2019, 20:15)EvaLuna schrieb:  Ja, das hatte ich auch mal gelesen. Und ist die Dame Grüne? Innocent

Wenn man des Googelns und der englischen Sprache mächtig ist, erfährt man, dass diese Aussage offenbar von einem grünen Politiker aus Frankreich stammt. Nachdem von den Grünen Schwachsinn im Minutentakt zu vernehmen ist, kann ich die Aufregung allerdings ebenso wenig nachvollziehen.

Martin
#40

(03.05.2019, 20:04)leopold schrieb:  Natürlich niemand. Irgendeine buchschreibende und kinderlose Lehrerin hat sich mal vor ein paar Wochen mit dieser Aussage auflagenwirksam in die Medien gedrängt. Das hat bei den Rechten wohl Eindruck gemacht. Es ist ja auch angeblich jeder mit einem SUV vor einem Bioladen Parkende ein Grüner.

Ich weiß jetzt keine Namen, aber Tichys Einblick hat gerade eine Titelgeschichte über Klima-Aktivisten als Antinatalisten und Kinderfeinde:

https://www.tichyseinblick.de/wp-content...5-2019.jpg 

Die kinderlose Lehrerin hat es neulich hochgekocht, stimmt. Aber es gibt seit 2017 eine Studie dazu, dass es mehr für das Klima bringt, auf ein Kind zu verzichten als auf das Auto. Und es gibt seitdem eine internationale Gruppe "Birthstrike", die aus Umweltaktivisten besteht. Von der AfD sind die ja glaub eher nicht?

Aussterben ist keine Lösung. Oder doch? 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste