Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Trump ist neuer Präsident der USA

Das ist doch gar kein schlechter Einstieg von Trump.
Mir wäre es auch lieber gewesen, die Merkel hätte KUKA nicht nur besucht und gelobt, sondern auch auf Dauer in Augsburg gehalten und nicht an Chinesen verhökert.
Die ZEIT berichtet aus Indiana:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-...ze-indiana 

(02.12.2016, 18:11)pocahontas schrieb:  Das ist doch gar kein schlechter Einstieg von Trump.
Mir wäre es auch lieber gewesen, die Merkel hätte KUKA nicht nur besucht und gelobt, sondern auch auf Dauer in Augsburg gehalten und nicht an Chinesen verhökert.
Die ZEIT berichtet aus Indiana:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-...ze-indiana 

Also verhökert haben schon die Aktionäre KUKA an China. Nicht die Merkel. Und ich bin auch dagegen, dass der deutsche Steuerzahler die Differenz begleicht, weil die Aktionäre den Rachen nicht voll genug bekommen können. Ja, ich weiß die Banken....

Eigentum verpflichtet, vllt.könnten sich das die Anteilhaber an solchen Firmen auch mal vor Augen halten statt immer nur an ihre Maximalrendite zu denken.


Außerdem weiß ich nicht, wohin das letztlich führen soll. Die Regierung bezahlt also die Differenz der Löhne zum Billigstandort, oder? Wenn sie soviel Geld hat. Bitte.
Die Amerikaner wollen Zölle erheben auf Waren vom Ausland. Also wollen sie offensichtlich nichts mehr exportieren, denn es muss ihnen doch klar sein, dass ihnen das dann auch blüht. Es ist wie beim Brexit - ich mache was für mich von Vorteil erscheint und erwarte, dass gleichzeitig für mich alles beim Alten bleibt. Irgendwie naiv, oder?

Ich war gegen TTIP - aber nur wegen der Untewanderung unseres Rechtsstaats mittels geheim tagender Schiedsgerichte. Die Vereinfachung im Warenverkehr hätte gerne umgesetzt werden können. Keine Ahnung, warum das nicht zu trennen war. Sturheit vermutlich. Aber das Rad wieder zurückzudrehen und auf Abgrenzung zu machen wirkt auf mich geradezu grotesk.

Ausgerechnet die Amis. Seit Jahrzehnten in der ganzen Welt Einfluss nehmen, ja nicht nur das, sondern bestimmen wollen, wo's lang geht und nun igelt man sich komplett ein.

Bin ja mal gespannt, was die amerikanische Rüstungsindustrie dazu meint. Die wird Donald Duck bald auf die Zehen treten.

(02.12.2016, 18:21)Sophie schrieb:  Also verhökert haben schon die Aktionäre KUKA an China. Nicht die Merkel. Und ich bin auch dagegen, dass der deutsche Steuerzahler die Differenz begleicht, weil die Aktionäre den Rachen nicht voll genug bekommen können. Ja, ich weiß die Banken....

Eigentum verpflichtet, vllt.könnten sich das die Anteilhaber an solchen Firmen auch mal vor Augen halten statt immer nur an ihre Maximalrendite zu denken.

Da hätte die Politik schon noch Möglichkeiten, z.B: auch kartellrechtlicher Art (s. Gabriel bei Tengelmann). Auch diese beiden Profiteure Voight und Lau könnte man gezielt prüfen (dieser arme Mittelstand).
Die Chinesen kaufen deutsche Rosinen und kein anderes Land sieht dem so untätig zu wie die deutsche Politik.

(02.12.2016, 18:36)pocahontas schrieb:  Da hätte die Politik schon noch Möglichkeiten, z.B: auch kartellrechtlicher Art (s. Gabriel bei Tengelmann). Auch diese beiden Profiteure Voight und Lau könnte man gezielt prüfen (dieser arme Mittelstand).
Die Chinesen kaufen deutsche Rosinen und kein anderes Land sieht dem so untätig zu wie die deutsche Politik.

Die deutsche Politik hatte da überhaupt keine Möglichkeiten. Mit Kartellrecht hat die Kuka-Übernahme auch rein gar nichts zu tun. Was wollen Sie bei Voit prüfen?

(02.12.2016, 20:41)leopold schrieb:  Die deutsche Politik hatte da überhaupt keine Möglichkeiten. Mit Kartellrecht hat die Kuka-Übernahme auch rein gar nichts zu tun. Was wollen Sie bei Voit prüfen?

Na ja - sie hätte z.B. andere deutsche Investoren ermutigen können bei Kuka einzusteigen. Aber rechtliche Möglichkeiten gibt es glaube ich keine, natürlich auch keine kartellrechtlichen.

Trotzdem vermute ich, daß dieser Einstieg der Chinesen nicht zum Nachteil sein wird.

Ohne jemandem den Spaß verderben zu wollen, aber die Versuche, Marktmechanismen gegenüber Systemen wie China aufrecht erhalten zu wollen, grenzt an strategische Fahrlässigkeit.
Wer sein Kapital wie die Mafia erwirtschaftet (Sklavenarbeit, ohne Umweltaspakte, Raubbau) und es dann wie "brave Investoren" schafft, uns das strategische Know-how unterm Nagel wegzukaufen, kann uns später die auf dieser Basis gefertigten Anlagen für sehr teuer Geld verkaufen.

Komisch, dass ausgerechnet der "Kommunist" darauf abzielt, auch zukünftig im Land Erträge auf greifbarer Basis zu realisieren. Gerade bei Robotik hätte man darauf achten müssen, wem man da was verkauft, zur Not hätte die "Schwarze Null" Kuka kaufen müssen. 
Roboter könnten mal ganz formidable Soldaten abgeben.....

(02.12.2016, 20:41)leopold schrieb:  Die deutsche Politik hatte da überhaupt keine Möglichkeiten. Mit Kartellrecht hat die Kuka-Übernahme auch rein gar nichts zu tun. Was wollen Sie bei Voit prüfen?
Voith ist ein Gemischtwarenladen mit ziemlich undurchsichtigen Strukturen. Eine ausführliche Prüfung hätte nicht nur kartell- sondern auch steuerrechtliche Folgen gehabt. Schon die Frage, was ich dort prüfen wolle zeigt, dass Sie auch von solchen Dingen keine Ahnung haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/michigan-105.html 

Trump wehrt sich gegen Neuauszählungen

Es ist typsich. Selbst im Vorfeld ankündigen, ein Wahlergebnis, das ihn nicht zum Präsidenten der USA macht, anfechten zu wollen und sich selbst einer Überprüfung verweigern.

(03.12.2016, 07:49)Sophie schrieb:  https://www.tagesschau.de/ausland/michigan-105.html 

Trump wehrt sich gegen Neuauszählungen

Es ist typsich. Selbst im Vorfeld ankündigen, ein Wahlergebnis, das ihn nicht zum Präsidenten der USA macht, anfechten zu wollen und sich selbst einer Überprüfung verweigern.

In einem Rechtsstaat ist es üblich, dass man Entscheidungen juristisch anfechten kann. Wenn es juristisch eine Neuauszählung nicht standhält, waren die Gründe des Antrages zur Neuauszählung nicht stichhaltig genung. Da Hillary alle 3 Staaten braucht, braucht man nur in einem gerichtlich dagegen vorzugehen. Übrigens schweigt sie über diese Vorgänge beharrlich. Al Gore hat damals kurz vor der Wahl durch die Wahlmänner auf weitere Schritte als Unterlegener verzichtet. Dabei ging es um zirka 500 und nicht um  fünfstellige Zahlen.

(02.12.2016, 21:38)pocahontas schrieb:  Voith ist ein Gemischtwarenladen mit ziemlich undurchsichtigen Strukturen. Eine ausführliche Prüfung hätte nicht nur kartell- sondern auch steuerrechtliche Folgen gehabt. Schon die Frage, was ich dort prüfen wolle zeigt, dass Sie auch von solchen Dingen keine Ahnung haben.

Statt ständig anderen zu attestieren, dass sie keine Ahnung haben, könnten Sie ja mal was zur Sache beitragen und sich nicht immer nur in nebulösen Andeutungen ergehen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste