Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Discounter: Gefährliche Keime im Geflügelfleisch
#21

(18.04.2019, 19:51)Serge schrieb:   
Wir essen weder Rinder-Steaks noch Schwein. Aber ab und zu ein Rindersaftgulasch darf es schon sein. Viermal im Jahr vielleicht.

Hähnchenfleisch ab und zu, aber nur vom "guten und anständigen" Züchter.
Lammfleisch essen wir auch, sogar öfter als Rind.
Und Fisch in Maßen. Auch gerne Ammerseerenken und Zander, letzteres Angelfang.
Und generell essen wir sehr viel vegetarisch, fünfmal pro Woche in jeder Form, auch als Sauceneinlage zu Nudeln oder Reis (nein, kein Naturreis, nur manchmal).
So, das sage ich nicht, um mich zu rechtfertigen, sondern ich will damit sagen, dass wir uns bewusst und mit Respekt für die Umwelt ernähren. Was Sie davon halten, ist mir völlig wurscht.
Und damit hat es sich.

Was Sie betrifft, so befürchte ich, dass Sie kein Idealist, sondern ein Fanatiker, ein Eiferer sind.
Wann wollen Sie das erste Vegi-Wildsau-Kalifat gründen?

PS: Es gibt bildungsferne Schichten und vernunftferne Sektierer. Letztere sind schlimmer.

Mir ist doch völlig egal, was Sie essen und was nicht und was Sie sich dabei denken.

Sie waren es, der 24 Portionen Thunfisch pro Person pro Jahr als geradezu vorbildlich hingestellt hat. Und eine solche Aussage ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Geben Sie doch einfach zu, dass Sie das Thema nicht interessiert oder dass Sie das bisher nicht auf dem Schirm hatten. Ich beziehe solche Infos idR auch von meiner Frau.
Zitieren
#22

(18.04.2019, 19:51)Martin schrieb:  Ihr Problem, Sie von grünen Konformitätszwängen getriebener Freak.

Martin

Guten Appetit bei Ihrem nächsten Aldi-Hühnchen.
Zitieren
#23

(18.04.2019, 17:12)leopold schrieb:  Schon mal was .....
Wir haben schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal eine Dose (mit Angelrute ge fangen) aufmachen:
...

gerötet von mit

Wie darf man sich das vorstellen?
An der Angel ein Magnet und in den Metallcontainer ....

Kennen Sie .... "The river runs through it" mit Robert Redford, Spitze!

Da kann man Fischen lernen....
Zitieren
#24

(18.04.2019, 17:12)leopold schrieb:   Wir haben schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal eine Dose (mit Angelrute ge fangen) aufmachen:

Ich fang die Dosen immer mit der bloßen Hand. Dreimal im Jahr erwische ich eine. Die im eigenen Saft sind ausnahmsweise nicht so gut wie die in Sonnenblumenöl, von dem ich sonst wenig halte, aber nach Nettoeinwaage teurer. Der eigene Saft ist sehr dünn und schmeckt nach nichts. Bei den Sardinen steht oHoG drauf. Muß eine ganz schöne Arbeit sein oder gibts da schon eine solche Züchtung? Die korrekte tropflose Entsorgung der Dosen erfordert etwas Umsicht.
Eine Delikatesse waren die geräucherten Ammerseerenken vor der Ringkanalisation, im Stadtmarkt natürlich teurer als beim Fischer in Herrsching. Damals konnte man sie noch ohne Lupe sehen. Da kamen nicht einmal die Lasche vom Lachsinger heran.

Bogdan übernehmen Sie bitte. Nicht sich, sondern die Stuchbabenverwechsler.
Sie kennen sich da aus, frohe Ostern @ all und Danke!
Zitieren
#25

(18.04.2019, 20:36)leopold schrieb:  Guten Appetit bei Ihrem nächsten Aldi-Hühnchen.

Sprach der korrekte Dosenfisch-Gourmet.  Clown

Martin
Zitieren
#26

(18.04.2019, 20:35)leopold schrieb:  Mir ist doch völlig egal, was Sie essen und was nicht und was Sie sich dabei denken.

Sie waren es, der 24 Portionen Thunfisch pro Person pro Jahr als geradezu vorbildlich hingestellt hat. Und eine solche Aussage ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Geben Sie doch einfach zu, dass Sie das Thema nicht interessiert oder dass Sie das bisher nicht auf dem Schirm hatten. Ich beziehe solche Infos idR auch von meiner Frau.

Ja und … das geht Sie einen feuchten Dreck an. Das sind etwa acht Kilo Thunfisch im Jahr. Zu zweit. Die Hälfte des Gewichts der kleinsten Thunfischart, des Blauflossenthunfischs. Der rote wiegt 350 und mehr.
Von wem Sie solche Infos beziehen, interessiert mich nicht. Auch Frauen können übrigens irren.

Und was soll ich schon wieder mal zugeben? Die übliche Leopold-Masche … zugeben, dass man keine Ahnung hat, dass man sich verrannt hat.
Mannomann, gehen Sie einfach mal davon aus, dass mir Ihre Tour einfach zu blöd, zu seicht, zu fanatisch ist.
Leute wie Sie müssen sich die Probleme suchen, um Ihrem kinderfreien Dasein in der staatlich alimentierten Wohlstandsglocke inklusive Unkündbarkeit einen Sinn und sich selbst eine Wichtigkeit zu geben.
Fressen Sie ihre Körner und werden Sie glücklich, zusammen … und gründen Sie mit anderen grünen Fanatikern Ihr Vegi-Kalifat, aber bleiben Sie bitte unter sich, am besten irgendwo im Osten, da wartet man auf Leute wie Sie.
Zitieren
#27

(18.04.2019, 20:59)forest schrieb:  Ich fang die Dosen immer mit der bloßen Hand. Dreimal im Jahr erwische ich eine. Die im eigenen Saft sind ausnahmsweise nicht so gut wie die in Sonnenblumenöl, von dem ich sonst wenig halte, aber nach Nettoeinwaage teurer. Der eigene Saft ist sehr dünn und schmeckt nach nichts. Bei den Sardinen steht oHoG drauf. Muß eine ganz schöne Arbeit sein oder gibts da schon eine solche Züchtung? Die korrekte tropflose Entsorgung der Dosen erfordert etwas Umsicht.
Eine Delikatesse waren die geräucherten Ammerseerenken vor der Ringkanalisation, im Stadtmarkt natürlich teurer als beim Fischer in Herrsching. Damals konnte man sie noch ohne Lupe sehen. Da kamen nicht einmal die Lasche vom Lachsinger heran.

Bogdan übernehmen Sie bitte. Nicht sich, sondern die Stuchbabenverwechsler.
Sie kennen sich da aus, frohe Ostern @ all und Danke!

bonfortionös!

PS: steht für Mr. Google ebbes eben dort?

* ebbes zom Lacha
Zitieren
#28

(18.04.2019, 21:04)Martin schrieb:  Sprach der korrekte Dosenfisch-Gourmet.  Clown

Martin

Wir brauchen die Thunfisch-Dose eigentlich nur  für zwei Gerichte: Sepia-Nudeln mit Zwiebeln, Tomaten, Thunfisch und grünem Pfeffer und selbstgemachtes Vitello Tonnato. Im gut sortierten Lebensmittelhandel gibt es Thunfisch, den man mit halbwegs gutem Gewissen essen kann. Bei Aldi gibt's den nicht.
Zitieren
#29

(18.04.2019, 21:13)Serge schrieb:  Ja und … das geht Sie einen feuchten Dreck an. Das sind etwa acht Kilo Thunfisch im Jahr. Zu zweit. Die Hälfte des Gewichts der kleinsten Thunfischart, des Blauflossenthunfischs. Der rote wiegt 350 und mehr.

Sie scheinen das Problem nicht mal ansatzweise zu erkennen. Ein Tipp: Auf der Erde leben einige Milliarden Menschen.
Zitieren
#30

(18.04.2019, 23:22)leopold schrieb:  Sie scheinen das Problem nicht mal ansatzweise zu erkennen. Ein Tipp: Auf der Erde leben einige Milliarden Menschen.

Nein, das erkennen nur Sie, Sie Gscheithaferl   Lol
Und was hat das mit den Thunfischen zu tun? 
Ähm ... wieviele Thunfische leben überhaupt in den Meeren? Und wie hoch ist der Prozentsatz all der Menschen, die ab und zu, oft oder gar täglich Thunfisch essen? 
Sie hab doch sicher genaue Zahlen?
Vielleicht sollte man den Menschen, auf alle Fälle aber den Deutschen den freien Kauf von Thunfisch verbieten. Stattdessen Thunfischberechtigungsscheine zuteilen, streng rationiert, die man bei Nichtbedarf an meistbietende Thunfischesser verkaufen könnte.
Sie könnten dann die Ihrigen teuer verkaufen und vom Erlös russische Aktien erwerben, die ja nicht stinken.
Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste