Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr

(01.03.2019, 08:33)Kreti u. Plethi schrieb:   [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif ]

Was ich mich schon lange frage ist wo bleibt die juristische Verfolgung der nicht erlaubten Absprachen?
Schließlich haben ja alle Hersteller, wenn überhaupt, einen viel zu kleinen AdBlue-Tank verbaut, der lediglich für die Prüfverfahren fungiert.
Wäre da auch nur einer ausgeschert hätten alle anderen nachziehen müssen, ergo können das nur Absprachen gewesen sein.
Zu sehen ist das für fast jeden, nur für die dafür eingestellten Blinden anscheinend nicht. Stur

Das hinterlässt einen fassungslos, ja. Schon beim Aufkommen der Dieselaffäre fragte ich mich, warum VW nicht können sollte, was die anderen... und dann wurde schnell klar, wie der Hase gehoppelt ist.
Zitieren

(01.03.2019, 09:12)leopold schrieb:  Hätte, hätte, Fahrradkette...

Das ist keine qualifizierte Aussage - es ist nur dümmliches Geschwätz.

Wenn Sie der Diskussion nicht folgen können, dann halten Sie sich doch besser einfach raus, ja? Zwinker
Zitieren

(01.03.2019, 11:24)Sophie schrieb:  Das ist keine qualifizierte Aussage - es ist nur dümmliches Geschwätz.

Habe ich von Ihnen schon oft gelesen.
Zitieren

(01.03.2019, 11:35)leopold schrieb:  Habe ich von Ihnen schon oft gelesen.

Wenn Sie der Diskussion nicht folgen können, dann halten Sie sich doch besser einfach raus, ja? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../zwink.gif]

Zitieren Sie mich doch bitte vollständig - ich habe mir erlaubt zu ergänzen

Ja, es kommt immer mal wieder vor, dass ein Teilnehmer hier nicht auf Höhe der Diskussion ist - allerdings viel häufiger,  dass ihm das von der Gegenseite, die zu faul, zu uninformiert zum Entgegnen ist, attestiert wird.

Sie sind da keine Ausnahme.
Zitieren

(01.03.2019, 11:46)Sophie schrieb:  Zitieren Sie mich doch bitte vollständig - ich habe mir erlaubt zu ergänzen

Ja, es kommt immer mal wieder vor, dass ein Teilnehmer hier nicht auf Höhe der Diskussion ist - allerdings viel häufiger,  dass ihm das von der Gegenseite, die zu faul, zu uninformiert zum Entgegnen ist, attestiert wird.

Sie sind da keine Ausnahme.

Wir sind hier alle keine Ausnahmen. Und da gibt eben ein Wort das andere.
Zitieren

(01.03.2019, 14:22)messalina schrieb:  Also ich weiß nicht? Nanu Vielleicht gibt es die AdBlue-Tanks ja nur in einer einzigen kleinen Größe, von einem Zulieferer? Und alle haben den gekauft und eingebaut, das würde alles erklären. Könnte doch sein, oder? Weil heute stellen die Autobauer ja kaum noch etwas selber her glaube ich. Die bauen fast nur noch Teile von Zulieferern zusammen.

Zulieferbetriebe Die heimlichen Autohersteller 

Natürlich besteht heute ein Auto zu weit größerem Anteil an Zulierferteilen, nur glauben Sie ernsthaft die Hersteller könnten nur zwischen bestehenden Angeboten auswählen?
Zulieferer bekommen einen detailerten Auftrag und wenn ein Hersteller einen größeren AdBlue-Tank will bekommt er ihn auch.

Man hat ja nach 2015 auch darauf reagiert, aber eben erst dann.
Beispiel gefällig? 
Zitieren

Clown

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Die Vernunft setzt sich gegen die Interessen der Industrie hoffentlich durch:

Zitat:Es sei davon auszugehen, dass die WHO eine Absenkung vorschlagen werde. Schulz zählt zu den Autoren des Positionspapier, das die DGP im November zum Thema Luftschadstoffe vorgestellt hatte. Darin heißt es an zentraler Stelle: „Gesundheitsschädliche Effekte von Luftschadstoffen sind sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch bei Patienten mit verschiedenen Grunderkrankungen gut untersucht und belegt.“ Und: „Eine weitere deutliche Reduktion der Luftschadstoffbelastung ist geboten und eine Absenkung der gesetzlichen Grenzwerte erforderlich.“ Konkret bedeutet das laut Schulz: „Bezogen auf Stickstoffdioxid ist nach meiner Ansicht ein Grenzwert von 30 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft sinnvoll.“ Der Stickstoffdioxid-Grenzwert liegt im Jahresmittel bei 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft und basiert auf Empfehlungen der WHO.  


Lungenärzte erwarten Verschärfung der Grenzwerte für Stickstoffdioxid 
Zitieren

Täterättättätääää:  WISSENSCHAFTLER HALTEN NICHTS VON FAHRVERBOTEN


https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...22086.html 

"Die nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina erklärte mit wenigen Federstrichen die hysterisch geführten Auseinandersetzungen um den Bann für Selbstzünder für nichtig, die Entwertungvon Millionen älterer Dieselautos für überflüssig und Politiker und Richter für fehlgeleitet. Viel wichtiger als sich auf die Grenzwerte für STICKSTOFFOXID zu versteifen ist aus ihrer Sicht, dass weniger Kohlendioxid und weniger Feinstaub in die Luft gelangt". Kommentar zum verlinkten Artikel von Christian Grimm an eben diesem Ort aber nicht online.

Dazu auch die ZEIT

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ionspapier 
Zitieren

(10.04.2019, 10:55)OSophie schrieb:  Täterättättätääää:  WISSENSCHAFTLER HALTEN NICHTS VON FAHRVERBOTEN


https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...22086.html 

"Die nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina erklärte mit wenigen Federstrichen die hysterisch geführten Auseinandersetzungen um den Bann für Selbstzünder für nichtig, die Entwertungvon Millionen älterer Dieselautos für überflüssig und Politiker und Richter für fehlgeleitet. Viel wichtiger als sich auf die Grenzwerte für STICKSTOFFOXID zu versteifen ist aus ihrer Sicht, dass weniger Kohlendioxid und weniger Feinstaub in die Luft gelangt". Kommentar zum verlinkten Artikel von Christian Grimm an eben diesem Ort aber nicht online.

Dazu auch die ZEIT

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ionspapier 

Das ist Ketzerei wider die allein gültig erklärte Lehre der grünen Religion Partei  Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste