Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Yawn Mannomann. Man geht drei oder vier Stunden an die frische Luft, kommt wieder zurück und im Forum ist nichts passiert, außer beim blöden Fußball ("Der 25.067. Spieltag"). 

Der FCA hat wohl wieder mal katastrophal gespielt. Es wird echt Zeit, dass die endlich aus der 1. Bundesliga fliegen. Die gehören nicht mal in zweite, sondern maximal in die dritte Liga. Der FCA ist seit Jahren überbewertet. Geht mal nach Berlin oder ins Ruhrgebiet und sagt dort, dass ihr FCA-Fans seid. Die lachen euch aus. Mit Recht.  

Aber das wissen wir doch alle längst. 

Sonntag Nachmittage sind katastrophal im Forum. Tote Hose. Total. Könnt ihr euch eigentlich nicht mal zu interessanteren Themen äußern? An guten Vorlagen und Aufhängern mangelt es jedenfalls nicht; aber die liefern andere am Vormittag. 

Ich glaub, ich leg mich mal hin. Vielleicht fällt ja in zwei Stunden oder so jemandem was ein, über das sich zu diskutieren lohnt.

Es wird ist höchste Zeit, dass endlich die Sommerpause beim Fußball anbricht.

Ich meine, da jagen 22 Männer einem Ball hinterher, der zum größten Teil aus Luft besteht und sonst aus nicht viel. Braucht es nicht mehr, um euch zu unterhalten? Ist mehr für euch möglicherweise schon zu viel? Und würden nicht 20, 16 oder auch nur 8 Männer auch genügen? Ich verstehe es einfach nicht.
Zitieren
#2

Immer noch nix.  Huh

Was macht ihr denn gerade? Euren Frust in der Kneipe runterspülen? Dann rate ich euch schon mal an, vorsorglich Geld zu sparen, möglichst viel, denn das mit der Kneipe wird für FCA-Fans auf die Dauer sehr teuer werden. Devil

Konvertiert lieber zum FC Bayern-München, denn dann müsst ihr nicht immer so viel Frust schieben. Und ihr spart unterm Strich noch Geld, obwohl die Tickets der DB nach München teurer sind als die des AVV zum Stadion da draußen. Aber ihr müsst euren Frust dann nicht in teurem Kneipen-Alkohol ersäufen. Denn der FCB gewinnt auch manchmal ein Spiel, ganz im Gegensatz zum FCA. 

Nur ein guter Rat. Kostet auch nix in dem Fall.
Zitieren
#3

Wo liegt Dein Problem? Ich war heute im Landhaus Kühner  in Kissing mit meiner Partnerin beim dinieren, ein hervorragender Zwiebelrostbraten hat mir sehr gemundet. Auch meine Partnerin hatte ein hervorragendes Menu, anschliessend haben wir eine kleine Landpartie gemacht und dann noch in der Fuchssiedlung einen schönen Verdauungsspaziergang. Dann haben wir noch einen schönen Tee getrunken und danach habe ich doch recht viele neue Beiträge im Forum vorgefunden. Bei dem Wetter hocke ich mich doch nicht in die Bude und ins Forum! Tongue
Zitieren
#4

(24.02.2019, 20:36)PuK schrieb:  Immer noch nix.  

Was macht ihr denn gerade? Euren Frust in der Kneipe runterspülen? Dann rate ich euch schon mal an, vorsorglich Geld zu sparen, möglichst viel, denn das mit der Kneipe wird für FCA-Fans auf die Dauer sehr teuer werden. 

Konvertiert lieber zum FC Bayern-München, denn dann müsst ihr nicht immer so viel Frust schieben. Und ihr spart unterm Strich noch Geld, obwohl die Tickets der DB nach München teurer sind als die des AVV zum Stadion da draußen. Aber ihr müsst euren Frust dann nicht in teurem Kneipen-Alkohol ersäufen. Denn der FCB gewinnt auch manchmal ein Spiel, ganz im Gegensatz zum FCA. 

Nur ein guter Rat. Kostet auch nix in dem Fall.

Agent provocateur! Zwinker 
Einen Verein sucht man sich doch nicht wie ein Hemd aus ...
Zitieren
#5

(24.02.2019, 21:01)Don Cat schrieb:  Agent provocateur! Zwinker 

Ja, den gebe ich immer wieder sehr gerne. Eine meiner liebsten Rollen.  

(24.02.2019, 21:01)Don Cat schrieb:  Einen Verein sucht man sich doch nicht wie ein Hemd aus ...

Ok. Falscher Vergleich vielleicht.

Dann eben wie eine Hose.
Zitieren
#6

(24.02.2019, 20:55)Klartexter schrieb:  
(...) und danach habe ich doch recht viele neue Beiträge im Forum vorgefunden. 

Ich war auch draußen. Schrieb ich ja, dass ich nachmittags ein paar Stunden draußen war. Leider ist es noch zu kalt, um vormittags rauszugehen, außer man hat einen Hund und muss es deswegen. Und dass es neue Beiträge gab, habe ich auch nicht bestritten.

Aber wo waren denn diese neuen Beiträge? Sie waren alle im Fußballforum. Und sonst nirgends. Darum ging es mir.
Zitieren
#7

(24.02.2019, 21:27)PuK schrieb:  Ich war auch draußen. Schrieb ich ja, dass ich nachmittags ein paar Stunden draußen war. Leider ist es noch zu kalt, um vormittags rauszugehen, außer man hat einen Hund und muss es deswegen. Und dass es neue Beiträge gab, habe ich auch nicht bestritten.

Aber wo waren denn diese neuen Beiträge? Sie waren alle im Fußballforum. Und sonst nirgends. Darum ging es mir.

Die neue "Qualität" des FCA-Versagens war halt ein bewegendes Thema für viele hier. Ist doch nicht schlimm, auch wenn's dich nicht so tangiert.
Zitieren
#8

(24.02.2019, 21:43)Don Cat schrieb:  Die neue "Qualität" des FCA-Versagens war halt ein bewegendes Thema für viele hier. Ist doch nicht schlimm, auch wenn's dich nicht so tangiert.

Ja. Ja! Natürlich. 

Aber es ist doch gottverdammt nicht das einzige Thema, zu dem man eine Meinung haben und hier äußern kann. 

Oder eben könnte.
Zitieren
#9

(24.02.2019, 22:09)messalina schrieb:  Ich schreibe gleich was, hoffentlich wir es dann auch diskutiert? Kleinen Moment noch.

Wir erwarten deinen Erguss in höchster Anspannung. *lechz* (<- "MAD"-Heft, früher, als es noch MAD-Hefte am Kiosk gab)

Aber, weißt du, was? Ich z.B. bin ziemlich müde heute. Hab letzte Nacht schlecht geschlafen und muss bald ins Bett. Also beeil dich besser, wenn du heute noch eine Antwort, zumindest von mir, willst.

Spül also gerne erst mal fertig. Aber das Geschirr abtrocknen kannst du auch nachher noch. Devil
Zitieren
#10

(24.02.2019, 18:34)PuK schrieb:  Yawn Mannomann. Man geht drei oder vier Stunden an die frische Luft, kommt wieder zurück und im Forum ist nichts passiert, außer beim blöden Fußball ("Der 25.067. Spieltag").

Was willstn lesen? War auch draußen, sogar vorher geduscht, seit wann das 1. Mal sag ich nicht, sonst reißt du die Fenster auf. Draußen wars heute nicht so warm, wie es von drinnen aussah. Zur Zeit spüle ich den Heizöltank mit Diesel durch. Die Tankreinigung würde an die 2000 € kosten. Die Rechnung scheint aufzugehen trotz 50 ct mehr für den Liter, aber mit gutem Gewissen Steuern bezahlt. Ist zwar etwas stressig, aber auf die Tour kenne ich alle umliegenden Tankstellen. Die teureren sind deswegen so, weil sie 24/7 auf haben.
So lernt man auch Leute kennen, wenn ein Bus voll in der Früh um 5 Pause an der Tanke macht. War wahrscheinlich eine Sportmannschaft. Bis da jeder von den 40 seine Cola und eine Spezialsondersemmel hat, wirds daheim immer kälter. Das Tankpersonal ist ja phänomenal - ein Mann, vermutlich Nahost, schmeißt den Laden, wird nicht nervös und ist flink wie ein Wiesel.
Diesel ist auch zündfreudiger - Cetanzahl kannste dir selber linken. Seit 2 Wochen verstopfen die Brennerdüsen nicht mehr als Beweis, daß die Rechnung aufgeht. Der Freundliche nimmt einen Zwanzger für eine, falls er die richtige gerade da hat - im www kriegt man dafür 3 samt Versand. Mittlerweile habe ich 3 neue in der Schublade und 2 alte. Durchblasen ging circa 3 mal, dann war dicht. Bis ich merkte, daß man die sogar zerlegen kann und fein säuberlich nach dem Reinigen wieder zusammenschrauben. Das war nudging by Zufall. So eine ist seit 3 Wochen drin und verstopft nicht mehr. Das verrät dir kein Mensch, steht auch nicht im www. Natürlich ist ein Filter davor. Das Filtergehäuse war vorher schwarz, jetzt ist es durchsichtig; der Filter selbst ist natürlich neu, allmählich wird er honigfarben. Er scheint doch tatsächlich ein bißchen zu filtern.
In der Schweiz war gestern ein Skirennen, da wo vorgestern eine Lawine abging. Die Zeitmessung - schweizer Präzisionsuhren - fiel immer dann aus, wenn gerade eine Schweizerin ins Ziel fuhr. Gewonnen hat eine Italienerin, heute ein Norweger, aber in Bulgarien. Sonst war nichts.
Morgen früh um 7 müsste die Brennerdüse wieder spucken. Bin schon ein Pawlowscher Hund und wache gegen 4 Uhr auf, weil da die Heizung anspringen müsste. Wenn sie das nicht tut, hilft noch ein paar Mal einschalten. Nach dem dem dritten vergeblichen Versuch ist dann Nachfüllen angesagt. Habe einen Kanister voll vorrätig, aber nachfüllen tu ich erst, wenn die Brennerdüse spuckt. Am Anfang der Übung vor  vor vor vor Weihnachten war am Ansaugschlauch schwarzer schleimiger Feinsumpf. Der ist weg.
Es soll wärmer werden, auch in der Nacht nicht mehr so kalt. Der Wetterbericht in der SZ für München ist so launisch wie das Wetter. In München war es erinnerlich immer etwas kälter als in Augsburg, aber das kann daran liegen, daß das einem nur so vorkommt, wenn man aus einem überheizten Zug steigt. In Augsburg ist mir das nie passiert.
Was willst sonst noch lesen?
Habe jetzt eine Fritz-box, vorher Hitron. Meilenweiter Unterschied. Kabel will die/den Hitron zurück, habe aber nicht gewusst und gestern weggeschmentsorgt in den Gitterkasten für Elektronikschrott. Was soll ich tun? Den Hitron kannst den Hennen geben, da kurbelt noch ein Hamster am Rad.
Was soll ich mit der Mail? Ich lese die morgen nochmal, vielleicht komme ich drauf.

Der Pawlowsche Hund schlief den Schlaf des Gerechten, aber um 6e war es so verdächtig still im Haus, da wachte er auf. Diesmal lags nicht am fehlenden Diesel. Die Brennerdüse war nass - ein Zeichen von Verstopfung. Der Diesel hätte noch bis 9e reichen müssen. Wenn die Düse nicht sauber sprüht, kommt zwar Öl raus, zündet aber nicht. Ist eine Vollkegeldüse mit 45° Sprühwinkel, 0,65 gal/h, was heißt, daß sie 3 Liter in der Stunde versprüht. Je nach Witterung läuft die Heizung 5 Minuten und dann 10 Minuten nicht; im Winter öfter mit weniger Ruhepausen. Sonst nichts Neues im Westen, was heißt, daß die Heizung läuft. Amis haben mich mal darüber aufgeklärt, daß wenn etwas nicht geht, es nicht heißt, doesn't go, sondern doesn't work. So long.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste