Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(16.01.2019, 00:05)Martin schrieb:  Sie müssen jetzt stark sein. Die Briten wollen einfach nicht auf Sie hören.  Clown

Martin

Ich habe Chaos erwartet. Aber nicht in diesem Umfang. GB ein Failed State.
Zitieren

(16.01.2019, 00:08)leopold schrieb:  Ich habe Chaos erwartet. Aber nicht in diesem Umfang. GB ein Failed State.

...ja leopold, Sie sind ja vorzeitig aus dem Stadion gerannt.
Die Schiedsrichter waren nicht überaus gutmütig,
unsere Mannschaft doch nur knapp, durch den letzten Ballverlust, nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Tolle Partie.

So und jetzt habe ich schon wieder themenfremd geschrieben.
Hoffentlich gewöhne ich mich nicht dran.
Zitieren

(16.01.2019, 00:08)leopold schrieb:  Ich habe Chaos erwartet. Aber nicht in diesem Umfang. GB ein Failed State.

Wo herrscht denn konkret Chaos? Also außerhalb ihres Kopfes?  Clown

Martin
Zitieren

Ich erinnere mich kaum noch an den Tag, als Europa Großbritannien mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen hat, aus der EU auszutreten. Aber muss es diesen Tag gegeben habe, denn sonst verstehe ich nicht, wie britische Politiker jetzt dagegen wettern, wie schlecht doch der Deal sei, den Europa ihnen anbietet. Demnach kann der Austritt nicht der Wille des britischen Volkes gewesen sein, oder...?

Eigentlich ist das eingetreten, was die meisten vorhergesagt haben: Die Brexit-Befürworter hatten den Briten Cherry-Picking in Reinkultur versprochen. Der Austritt habe nur Vorteile: Man würde jede Menge Geld sparen – von den bisher gezahlten 250 Mio. Euro pro Woche werde man mindestens 350 sparen und anderweitig ausgeben können – man habe keine Verpflichtungen mehr, müsse sich nach keiner EU-Verordnung mehr richten, keine Ausländer mehr ins Land lassen, habe aber im Gegenzug weiterhin alle Vorteile, die eine Handels-Union mitbringe, den die werde Europa dem Königreich weiterhin auf dem Silbertablett schenken... "United Kingdom First", sozusagen. Und keiner der 52 % "Leave"-Befürworter scheint auf die Idee gekommen zu sein, dass Europa daran kein Interesse haben kann. Wer gehen will, kann gehen, dann aber auch mit aller Konsequenz und ohne etwas mitzunehmen – oder maximal das, was auch Europa nützt. "Europe First!" Immer noch!

Und so taugt das teure britische Trauerspiel vielleicht als Lehrstück, was dabei rauskommt, wenn man den Populisten ins Taschentuch und in den Stimmzettel kriecht. Die Ober-Populisten, die den Briten ohne EU blühende Landschaften versprochen haben, die Nigel Farages und Boris Johnsons des Empires, die wissen das selbst, haben sich bereits längst verkrochen und lassen andere den Schlamassel ausbaden.
Zitieren

Wegen der Berichterstattung über das  Brexit-Chaos gewinnt man ja zunehmend Einblick in die zumindest sonderbaren Gebräuche der Briten während ihrer Parlamentsdebatten. Als Außenstehenden befremdet einen das zusehends: Die teilweise bizarre Traditionspflege scheint wichtiger zu sein als eine ernsthafte Beschäftigung mit der Aufgabe, für die diese Leute gewählt wurden und sicher gut bezahlt werden - auch wenn es die meisten wahrscheinlich gar nicht nötig haben. Aber vermutlich ist Letzteres der Grund für ihre Pflichtvergessenheit. Die Folgen des Versagens der politischen Elite in Großbritannien werden nämlich die kleinen Leute auszubaden haben.
Zitieren

Gerade in einem Live-Blog gelesen: No

Zitat:Am Abend muss Premier May ein Misstrauensvotum überstehen. Vorher beschäftigt sich das Unterhaus mit Briefschlitzen an Haustüren. Die sollen künftig in 70 Zentimeter Höhe angebracht werden - wie in der EU. 
Zitieren

Jetzt ist Corbyn mit Anlauf auf der Schnauze gelandet. Hätte er einen Funken Ehre und Verantwortungsbewusstsein im Leib, würde er nun den Platz für einen Nachfolger freimachen, der eine Idee hat, wie es weitergeht. Aber darauf sollte man lieber nicht wetten.
Zitieren

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5CB733DB 
Zitieren

Zitat:Brexit-Abstimmung: May übersteht Misstrauensvotum und will „jetzt liefern“

Die Abstimmung über den Brexit-Deal endete im britischen Unterhaus mit einem „No“. Theresa May hat das anschließende Misstrauensvotum überstanden und wird den Brexit weiter vorantreiben.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/brexit-abs...30853.html 

Gut so. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. Und auch Juncker kann sich ein Schlückchen gönnen.

Martin
Zitieren

(17.01.2019, 07:55)Martin schrieb:  Gut so. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. Und auch Juncker kann sich ein Schlückchen gönnen.

Martin

Aber ja doch.

No deal, no hope 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste