Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handball - WM (Ger/Den)
#21

(14.01.2019, 23:39)leopold schrieb:  Ich denke, das war es mit dem Halbfinale. 

Ach so ?
Zitieren
#22

(14.01.2019, 23:39)leopold schrieb:  Ich denke, das war es mit dem Halbfinale. Gegen Frankreich dürfte es eine Niederlage geben.

Zitat:Und ich darf mir schon anrechnen, dass ich mich mit Texten gut auskenne."

Ich mir auch!

Kommenden Sommer dürfte die Kartoffelernte wieder besser ausfallen!

Sie Schuft!
Zitieren
#23

(14.01.2019, 22:04)Lueginsland schrieb:  Die haben leider Chancen der Überzahl nicht genutzt.
Die Berliner Zuschauer sind "knorke,"  darauf ein Schultheiss     prost

Ja, hätte Weinhold, der bei 7-6 perfekt freigespielt wurde nicht Kopf und Latte getroffen hätts wohl gereicht bei dann 4 Vorsprung.
Aber im Konjunktiv gewinnst du nix.


Jetzt steht eine Riesenherausforderung mit Frankreich auf dem Plan. Will man danach nicht bei jedem Spiel um alles spielen sind Punkt(e) nötig.
Zitieren
#24

(15.01.2019, 10:45)Der Seher schrieb:  Ja, hätte Weinhold, der bei 7-6 perfekt freigespielt wurde nicht Kopf und Latte getroffen hätts wohl gereicht bei dann 4 Vorsprung.
Aber im Konjunktiv gewinnst du nix.


Jetzt steht eine Riesenherausforderung mit Frankreich auf dem Plan. Will man danach nicht bei jedem Spiel um alles spielen sind Punkt(e) nötig.

Mit einem verpassten Halbfinale, wie Handballspezialist @leopold meinte, hat das aber alles nichts zu tun.
Offensichtlich (glaubte) er, dass noch nach dem alten Spielmodus gespeilt werde, also Vorrunde und dann gleich Finalrunde mit AF, VF, HF und F. Oder was anderes.
Dieses Mal gibt es aber nach der Vorrunde eine Hauptrunde mit zwei Gruppen, darin jeweils sechs Mannschaften, in denen jeweils die ersten drei von zwei Vorrundengruppen spielen. Die Punkte werden mitgenommen, es fallen also pro Mannschaft jeweils drei Spiele in der Hauptrunde an. Und dann folgen gleich die Halbfinals.
Es ist noch vieles offen. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels gegen Frankreich muss Frankreich auch noch gegen Russland und Russland gegen Brasilien spielen - und gewinnen.
Also abwarten.
Zitieren
#25

(15.01.2019, 11:07)Serge schrieb:  Mit einem verpassten Halbfinale, wie Handballspezialist @leopold meinte, hat das aber alles nichts zu tun.
Offensichtlich (glaubte) er, dass noch nach dem alten Spielmodus gespeilt werde, also Vorrunde und dann gleich Finalrunde  mit AF, VF, HF und F. Oder was anderes.
Dieses Mal gibt es aber nach der Vorrunde eine Hauptrunde mit zwei Gruppen, darin jeweils sechs Mannschaften, in denen jeweils die ersten drei von zwei Vorrundengruppen spielen. Die Punkte werden mitgenommen, es fallen also pro Mannschaft jeweils drei Spiele in der Hauptrunde an. Und dann folgen gleich die Halbfinals.
Es ist noch vieles offen. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels gegen Frankreich muss Frankreich auch noch gegen Russland und Russland gegen Brasilien spielen - und gewinnen.
Also abwarten.

Ist mir schon alles klar.
Sollte es allerdings eine Niederlage gegen Frankreich geben ist die Wahrscheinlichkeit hoch bei einem Sieg gegen Serbien mit 1-3 Punkten in der Zwischenrunde zu starten. Und dann ist Platz 1 und 2 schon eher schwer zu realisieren.
Aber richtig, erst mal abwarten.
Zitieren
#26

(14.01.2019, 23:53)Serge schrieb:  Mit einem verpassten Halbfinale, wie Handballspezialist @leopold meinte, hat das aber alles nichts zu tun.
Offensichtlich (glaubte) er, dass noch nach dem alten Spielmodus gespeilt werde, also Vorrunde und dann gleich Finalrunde mit AF, VF, HF und F. Oder was anderes.
Dieses Mal gibt es aber nach der Vorrunde eine Hauptrunde mit zwei Gruppen, darin jeweils sechs Mannschaften, in denen jeweils die ersten drei von zwei Vorrundengruppen spielen. Die Punkte werden mitgenommen, es fallen also pro Mannschaft jeweils drei Spiele in der Hauptrunde an. Und dann folgen gleich die Halbfinals.
Es ist noch vieles offen. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels gegen Frankreich muss Frankreich auch noch gegen Russland und Russland gegen Brasilien spielen - und gewinnen.
Also abwarten.

Mit dem logischen Denken haben Sie es ja bekanntlich nicht so: Im K.O.-System hat jede Mannschaft, die es dahin schafft, immer die Chance noch Weltmeister zu werden. Bei dem System, das hier gespielt wird, fehlen vermutlich nach dem Spiel heute Abend bereits drei Punkte, um in der Zwischenrunde einen der ersten beiden Plätze zu belegen. D.h. geht das Spiel heute verloren, dürfte jeder weitere Punktverlust das Aus bedeuten.
Zitieren
#27

eben, Russland - Brasilien = 23:25

und hier wird geholfen     https://www.sport1.de/handball/wm/2019/0...halbfinale 
Zitieren
#28

(15.01.2019, 18:59)leopold schrieb:  Mit dem logischen Denken haben Sie es ja bekanntlich nicht so: Im K.O.-System hat jede Mannschaft, die es dahin schafft, immer die Chance noch Weltmeister zu werden. Bei dem System, das hier gespielt wird, fehlen vermutlich nach dem Spiel heute Abend bereits drei Punkte, um in der Zwischenrunde einen der ersten beiden Plätze zu belegen. D.h. geht das Spiel heute verloren, dürfte jeder weitere Punktverlust das Aus bedeuten.

Ja klar, Ihre spezielle Logik haben Sie ja bewiesen, als Sie "Beschreibungen" zu "Ergebnissen" umdeuteten.

Ich kann nur wieder holen:
Frankreich hat noch zwei sehr schwere Spiele (D,R), Russland auch noch ein schweres und ein sehr schweres (Bra, F), Deutschland ein sehr schweres und ein leichteres (Ser, nach den bisherigen Spielen zu beurteilen). Danach spielen wahrscheinlich diese drei in der Hauptrunde gegen Kroatien, Spanien und  Mazedonien oder Island.
Und es kann jede Mannschaft, entweder nach einem hart umkämpften oder einem überlegen herausgespielten Sieg, gegen den nächsten Gegner patzen, kräftemäßig oder einstellungsmäßig.*
Beim bisherigen K-O.-System konnte man schon unter den letzten 18 rausfliegen, also im AF (gegen Katar WM 2017) rausfliegen oder im VF (Katar WM 2015).
Dieses Mal beginnt die K.O.-Runde erst mit den letzten vier Mannschaften. Und bis dahin hat man noch einige Chancen mehr, im Rennen zu bleiben. Genauer gesagt drei Spiele in der Hauptrunde, und noch zwei ab jetzt in der Gruppen Vorrunde.
Das ist Logik.

EDIT:
* Und so ist es Russland gerade passiert. Eben von LiL gemeldet. Russland verliert gegen Brasilien 23:25. Letzter Gegner Barsiliens ist Korea, das müsste zu machen sein. Dann würde der Verlustpunkt gegen Russland nicht mehr in die Hauptrunde mitgenommen werden.
Zitieren
#29

(15.01.2019, 19:11)Lueginsland schrieb:  eben, Russland - Brasilien = 23:25

und hier wird geholfen     https://www.sport1.de/handball/wm/2019/0...halbfinale 

Das Ergebnis belegt v. a., dass Deutschland keine Spitzenmannschaft hat. Aber ich lasse mich heute Abend gerne eines Besseren belehren. W00t
Zitieren
#30

(15.01.2019, 19:31)Serge schrieb:  Ja klar, Ihre spezielle Logik haben Sie ja bewiesen, als Sie "Beschreibungen" zu "Ergebnissen" umdeuteten.

Ich kann nur wieder holen:
Frankreich hat noch zwei sehr schwere Spiele (D,R), Russland auch noch ein schweres und ein sehr schweres (Bra, F), Deutschland ein sehr schweres und ein leichteres (Ser, nach den bisherigen Spielen zu beurteilen). Danach spielen wahrscheinlich diese drei in der Hauptrunde gegen Kroatien, Spanien und  Mazedonien oder Island.
Und es kann jede Mannschaft, entweder nach einem hart umkämpften oder einem überlegen herausgespielten Sieg, gegen den nächsten Gegner patzen, kräftemäßig oder einstellungsmäßig.
Beim bisherigen K-O.-System konnte man schon unter den letzten 18 rausfliegen, also im AF (gegen Katar WM 2017) rausfliegen oder im VF (Katar WM 2015).
Dieses Mal beginnt die K.O.-Runde erst mit den letzten vier Mannschaften. Und bis dahin hat man noch einige Chancen mehr Chancen, im Rennen zu bleiben. Genauer gesagt drei Spiele in der Hauptrunde, und noch zwei ab jetzt in der Gruppen Vorrunde.
Das ist Logik.

Blabla, Sie haben einfach falsch gedacht. Da bringt das Geschwalle jetzt auch nichts mehr. Clown 

Wer in diesem Spielsystem frühzeitig Punkte gegen die falschen Gegner verliert, ist schnell draußen aus dem Kampf ums Halbfinale. Im K.O.-System dagegen ist ein schlechter Start nicht so schlimm, das kann wieder gutgemacht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
29.04.2024, 13:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste