Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln
#71

(05.01.2019, 16:29)EvaLuna schrieb:  Ich werde ganz selten SOFORT persönlich. Aber zynischen und gehässigen Gestalten wie Ihnen kann man manchmal nur so begegnen. So wie man in den Wald reinruft......
Ich lass mir auch nicht ALLES gefallen.

Schauen Sie doch mal selbst ab und zu in Ihr Profil. Das hat mehr Aussagekraft als meine Worte über Ihre Persönlichkeitsstruktur.

Sie haben doch nichts zu bieten außer reflexartigen Relativierungen und Verharmlosungen. Zum Bombenanschlag selbst haben Sie noch kein Wort verloren. Sie finden Terror offenbar gut, sofern er von der „richtigen“ Seite kommt. Sie sind ein armseliges Würstchen das in einer linken Filterblase lebt.

Martin
Zitieren
#72

(05.01.2019, 16:34)Martin schrieb:  Sie haben doch nichts zu bieten außer reflexartigen Relativierungen und Verharmlosungen. Zum Bombenanschlag selbst haben Sie noch kein Wort verloren. Sie finden Terror offenbar gut, sofern er von der „richtigen“ Seite kommt. Sie sind ein armseliges Würstchen das in einer linken Filterblase lebt.

Martin

LOL. Jetzt ist leopold nicht anwesend und da meinen Sie, Sie hätten ein neues "Opfer" gefunden?
Lassen Sie es gut sein und suchen Sie sich ganz schnell einen Therapeuten.
Zitieren
#73

(05.01.2019, 16:38)EvaLuna schrieb:  LOL. Jetzt ist leopold nicht anwesend und da meinen Sie, Sie hätten ein neues "Opfer" gefunden?
Lassen Sie es gut sein und suchen Sie sich ganz schnell einen Therapeuten.

Bei allem Respekt, aber leopold hat trotz allem mehr auf dem Kasten als ihre Mischung aus hysterischer Empörung und platten Beleidigungen. 

Martin
Zitieren
#74

(05.01.2019, 16:09)EvaLuna schrieb:  Aber HALLO! Wo leben Sie denn? Ich dachte Sie lesen querbeet? Auch Ihnen sollte nicht entgangen sein, dass die Hate Speech vor allem rechter Gruppen dermaßen zugenommen hat, dass deshalb neue Gesetze erforderlich waren. 1000-fach verbreitet und geliked, ne Menge FakeNews dabei, die niemals wieder aus dem Netz verschwinden.

Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob Nazis und Rassisten verbal (meistens zu Recht!) Kontra bekommen oder ob in allen sozialen Medien, in Blogs, in Foren massenhaft Volksverhetzung von rechten Gruppen betrieben wird. Gegen Migranten, gegen Flüchtlinge, gegen Muslime, gegen Juden, gegen Frauen, gegen Schwule, gegen politisch Andersdenkende, oft mit Aufruf zu Gewalttaten.

Hier gibt es viele Beispiele: 
Hass im Netz 


Ihr Relativierungsversuch ist einfach absurd.

Sie sind wirklich betriebsblind. 
Wenn jemand relativiert, dann Sie. 
Der grün-linke Meinungsmainstream, von den meisten Leitmedien getragen, befördert natürlich massenweise Untersuchungen und Analysen zur Hetzsprache der Rechtsextremen - zum großen Teil sicher berechtigt.
Wer sich dagegen die Linksextremen und die Antifa als Objekt seiner Analysen vornimmt ("Deutschland verrecke" etc.), ist aufgrund dieser Konstellation natürlich sofort ein Rechter und wird öffentlich dementsprechend abgestraft - mit Häme, Aggression, Verleumdung etc.
Was aber linke und rechte Hetze gemeinsam erreichen können, konnten wir aber in Chemnitz erleben.

Bevor Sie immer so schnell und eifrig auf das Thema "rechter Hatespeech" und Vergleichbares umschalten, sollten Sie einfach mal nachdenken, wie und warum es so weit gekommen ist. 
Leute wie Sie arbeiten seit 2015 unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Rechts daran, all diejenigen, die die damals von Kanzlerin Merkel im Alleingang beschlossene Flüchtlingspolitik (die sie dann auch der EU aufs Auge drücken wollte) kritisierten oder bekämpften, als Rassisten, Fremdenfeinde, Nazis, Demokratiegegner, Chauvinisten usw. zu verunglimpfen und ihnen demokratische Denkweise und Prinzipien abzusprechen.
Ich bin dagegen der Ansicht, dass es zu einer Demokratie gehört und dem GG nicht widerspricht, sagen zu können, dass man weniger Flüchtlinge und mehr Grenzkontrollen wolle oder dass es mittlerweile genug sei, weil sich zeigt, dass die Belastungen und Verwerfungen, die durch die „leichte” Einwanderung möglich waren und sind, für unsere demokratische Gesellschaft zu groß und zu grundlegend sein könnten - ohne dies gewaltsam und/oder durch üble Hetzkampagnen durchsetzen zu wollen.
Viele Menschen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit in unserem Land, denken so oder ähnlich - ohne Hetzparolen, ohne Gewaltanwendung usw.
Dass das Ihnen und Ihren Gesinnungsgenossen das nicht gefällt, leuchtet mir schon ein, aber das müssen Sie aushalten, wir haben nun mal eine Demokratie. Aber dazu gehört auch, dass man mit der allumfassenden Diffamierung Andersdenkender aufhört.
Zitieren
#75

(05.01.2019, 18:54)Serge schrieb:  Sie sind wirklich betriebsblind. 
Wenn jemand relativiert, dann Sie. 
Der grün-linke Meinungsmainstream, von den meisten Leitmedien getragen, befördert natürlich massenweise Untersuchungen und Analysen zur Hetzsprache der Rechtsextremen - zum großen Teil sicher berechtigt.
Wer sich dagegen die Linksextremen und die Antifa als Objekt seiner Analysen vornimmt ("Deutschland verrecke" etc.), ist aufgrund dieser Konstellation natürlich sofort ein Rechter und wird öffentlich dementsprechend abgestraft - mit Häme, Aggression, Verleumdung etc.
Was aber linke und rechte Hetze gemeinsam erreichen können, konnten wir aber in Chemnitz erleben.

Bevor Sie immer so schnell und eifrig auf das Thema "rechter Hatespeech" und Vergleichbares umschalten, sollten Sie einfach mal nachdenken, wie und warum es so weit gekommen ist. 
Leute wie Sie arbeiten seit 2015 unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Rechts daran, all diejenigen, die die damals von Kanzlerin Merkel im Alleingang beschlossene Flüchtlingspolitik (die sie dann auch der EU aufs Auge drücken wollte) kritisierten oder bekämpften, als Rassisten, Fremdenfeinde, Nazis, Demokratiegegner, Chauvinisten usw. zu verunglimpfen und ihnen demokratische Denkweise und Prinzipien abzusprechen.
Ich bin dagegen der Ansicht, dass es zu einer Demokratie gehört und dem GG nicht widerspricht, sagen zu können, dass man weniger Flüchtlinge und mehr Grenzkontrollen wolle oder dass es mittlerweile genug sei, weil sich zeigt, dass die Belastungen und Verwerfungen, die durch die „leichte”  Einwanderung möglich waren und sind, für unsere demokratische Gesellschaft zu groß und zu grundlegend sein könnten - ohne dies gewaltsam und/oder durch üble Hetzkampagnen durchsetzen zu wollen.
Viele Menschen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit in unserem Land, denken so oder ähnlich - ohne Hetzparolen, ohne Gewaltanwendung usw.
Dass das Ihnen und Ihren Gesinnungsgenossen das nicht gefällt, leuchtet mir schon ein, aber das müssen Sie aushalten, wir haben nun mal eine Demokratie. Aber dazu gehört auch, dass man mit der allumfassenden Diffamierung Andersdenkender aufhört.
Und wie so oft mischen Sie alles wieder in einen Topf und können nicht beim Thema bleiben.
Ursprünglich ging es um einen Anschlag auf ein Parteibüro, was sich leider fast jeden Tag abspielt und Sie auch x mal nicht wahr haben wollten. In der Folge ging es um Verbreitung von Hass und Hetze im Netz, was in den Dimensionen überhaupt nicht zu vergleichen ist mit Rechten und Linken. Auch da versuchen Sie wieder zu relativieren.
Letztendlich landen Sie bei Ihrem Lieblingsthema. Dafür gibt es genügend threads.

Nur kurz dazu:
Ich diskutiere viel - auch im realen Leben - mit Andersdenkenden. Und ich habe eins immer wieder feststellen müssen, dass diejenigen, die so vehement die "Flüchtlingskrise" als größtes Problem aller Zeiten betrachten, schon immer latent oder offen Vorbehalte gegen Migranten hatten ("Migration ist die Mutter aller Problem" usw.).
Und es sind oft Leute, die in der berühmten Filterblase leben und ihre Informationen fast ausschließlich nur noch aus einschlägigen Blogs und Facebook beziehen, weil ja die "Staatsmedien" nur noch lügen.
Oder/und es sind solche, die schon lange gefrustet sind, wegen privater Probleme, Hartz IV, niedrige Rente, zu hohe Mieten EU usw.usf.  Und das natürlich oft zu Recht. Da bin ich die Letzte, die das nicht ernst nimmt.

Deshalb ist auch die aktuelle Entwicklung seit 2015 bestimmt nicht alleinige Ursache für den Rechtspopulismus wie ich schon öfters angesprochen hatte. Das gilt für ganz Europa und die USA. Aber über die soziale Spaltung und ungerechte Vermögensverteilung wird ja kaum mehr gesprochen. Spätestens seit der Agenda 2010 und der Finanzkrise wächst die Unzufriedenheit in Teilen der Bevölkerung, im Osten schon seit der Wende.

Nur kann die AfD nicht der Heilsbringer sein und die feindselige Stimmung gegenüber allen (wahrnehmbaren) Migranten hat sich leider wieder verstärkt. Das berichten mir auch Betroffene, die hier geboren und aufgewachsen sind ("Ist das jetzt ein Flüchtling oder nicht?"). Berichte dazu - auch von Promis - gibt es mehr als genug.

Diese Gefahr der zunehmenden Diskriminierung, Rassismus und weiteren Spaltung sehen Sie eben überhaupt nicht und das ist sehr bedauerlich. Meinen Sie etwa, wenn nur 500.000 anstatt 1 Million Flüchtlinge gekommen wären, das die Situation jetzt entspannter wäre?
Zitieren
#76

Hier übrigens ein interessanter Lagebericht zu Rechtsextremismus im Internet vom Jugendschutz.net*

Lagebericht 2017 

Themen:

Per Messenger animieren Rechtsextreme Jugendliche zum Mitmachen

#BTW17: Rechtsextreme nutzen politische Ereignisse für Hasspropaganda

Defend Europe”: Identitäre Kampagne erzielt hohe Reichweite

Rechtsextremer Lifestyle und subtile Propaganda auf Instagram

“Klassische” Feindbilder rechtsextremer Onlinepropaganda

Hasspropaganda und Rechtsrock auf VK

Das ist eine lesenswerte Zusammenfassung wie rechte Propaganda im Netz funktioniert. Manchen werden da vielleicht die Augen aufgehen....
Aber wer liest denn sowas schon?

Passt nicht ganz in diesen thread, aber es geht mir hier auch um HateSpeech, was ja auch angesprochen wurde.
Auch messalinas Freunde sind dabei....

*Jugendschutz.net arbeitet mit gesetzlichem Auftrag

und ist das gemeinsame Kompetenzzentrum von
Bund und Ländern für den Jugendschutz im Internet.
Zitieren
#77

(06.01.2019, 18:22)EvaLuna schrieb:  Und wie so oft mischen Sie alles wieder in einen Topf und können nicht beim Thema bleiben.
Ursprünglich ging es um einen Anschlag auf ein Parteibüro, was sich leider fast jeden Tag abspielt und Sie auch x mal nicht wahr haben wollten. In der Folge ging es um Verbreitung von Hass und Hetze im Netz, was in den Dimensionen überhaupt nicht zu vergleichen ist mit Rechten und Linken. Auch da versuchen Sie wieder zu relativieren.
Letztendlich landen Sie bei Ihrem Lieblingsthema. Dafür gibt es genügend threads.

Nur kurz dazu:
Ich diskutiere viel - auch im realen Leben - mit Andersdenkenden. Und ich habe eins immer wieder feststellen müssen, dass diejenigen, die so vehement die "Flüchtlingskrise" als größtes Problem aller Zeiten betrachten, schon immer latent oder offen Vorbehalte gegen Migranten hatten ("Migration ist die Mutter aller Problem" usw.).
Und es sind oft Leute, die in der berühmten Filterblase leben und ihre Informationen fast ausschließlich nur noch aus einschlägigen Blogs und Facebook beziehen, weil ja die "Staatsmedien" nur noch lügen.
Oder/und es sind solche, die schon lange gefrustet sind, wegen privater Probleme, Hartz IV, niedrige Rente, zu hohe Mieten EU usw.usf.  Und das natürlich oft zu Recht. Da bin ich die Letzte, die das nicht ernst nimmt.

Deshalb ist auch die aktuelle Entwicklung seit 2015 bestimmt nicht alleinige Ursache für den Rechtspopulismus wie ich schon öfters angesprochen hatte. Das gilt für ganz Europa und die USA. Aber über die soziale Spaltung und ungerechte Vermögensverteilung wird ja kaum mehr gesprochen. Spätestens seit der Agenda 2010 und der Finanzkrise wächst die Unzufriedenheit in Teilen der Bevölkerung,  im Osten schon seit der Wende.  

Nur kann die AfD nicht der Heilsbringer sein und die feindselige Stimmung gegenüber allen (wahrnehmbaren) Migranten hat sich leider wieder verstärkt. Das berichten mir auch Betroffene, die hier geboren und aufgewachsen sind ("Ist das jetzt ein Flüchtling oder nicht?"). Berichte dazu - auch von Promis - gibt es mehr als genug.

Diese Gefahr der zunehmenden Diskriminierung, Rassismus und weiteren Spaltung sehen Sie eben überhaupt nicht und das ist sehr bedauerlich. Meinen Sie etwa, wenn nur 500.000 anstatt 1 Million Flüchtlinge gekommen wären, das die Situation jetzt entspannter wäre?


Ich und nicht beim Thema bleiben, ts ts ts ..
Ich könnte Ihnen jetzt ganz viel über Leute wie Sie erzählen, die ihr Glück darin finden wollen, möglichst viele Menschen aus Afrika nach Deutschland zu holen, ganz egal, ob sie fliehen müssen oder nicht. Die anderen vorwerfen, in einer Filterblase zu leben.
Ich lass es aber, ich will niemandem zu nahe treten.
Aber über eines sollten Sie schon mal nachdenken . Die Merkelsche Flüchtlingspolitik hat nichts mit links zu tun, sondern sie ist ein ideologiefreies
Chaosprodukt, wo jemand ein paar Leute ins Auto geholt hat, aber alleine lenkt und niemand anderen ans Steuer lässt, sich von den Mitfahrern nichts sagen lässt und auf Sicht fährt. Der Scheibenwischer ist auch kaputt, im Tank sind noch 10 Liter.
Dass bisher alles noch einigermaßen gut gegangen ist, liegt am milden Wetter.
Zitieren
#78

(06.01.2019, 19:08)EvaLuna schrieb:  Hier übrigens ein interessanter Lagebericht zu Rechtsextremismus im Internet vom Jugendschutz.net*

Lagebericht 2017 

Themen:

Per Messenger animieren Rechtsextreme Jugendliche zum Mitmachen

#BTW17: Rechtsextreme nutzen politische Ereignisse für Hasspropaganda

Defend Europe”: Identitäre Kampagne erzielt hohe Reichweite

Rechtsextremer Lifestyle und subtile Propaganda auf Instagram

“Klassische” Feindbilder rechtsextremer Onlinepropaganda

Hasspropaganda und Rechtsrock auf VK

Das ist eine lesenswerte Zusammenfassung wie rechte Propaganda im Netz funktioniert. Manchen werden da vielleicht die Augen aufgehen....
Aber wer liest denn sowas schon?

Passt nicht ganz in diesen thread, aber es geht mir hier auch um HateSpeech, was ja auch angesprochen wurde.
Auch messalinas Freunde sind dabei....

*Jugendschutz.net arbeitet mit gesetzlichem Auftrag

und ist das gemeinsame Kompetenzzentrum von
Bund und Ländern für den Jugendschutz im Internet.

Wenn wir Sie und Ihren ganzen Wust an Papier und grün-linker Erbauungsliteratur nicht hätten ...
Die meisten können selbst sehen, denken, einordnen und Schlüsse ziehen.
Zitieren
#79

(06.01.2019, 19:36)Serge schrieb:  Ich und nicht beim Thema bleiben, ts ts ts ..
Ich könnte Ihnen jetzt ganz viel über Leute wie Sie erzählen, die ihr Glück darin finden wollen, möglichst viele Menschen aus Afrika nach Deutschland zu holen, ganz egal, ob sie fliehen müssen oder nicht. Die anderen vorwerfen, in einer Filterblase zu leben.
Ich lass es aber, ich will niemandem zu nahe treten.
Aber über eines sollten Sie schon mal nachdenken . Die Merkelsche Flüchtlingspolitik hat nichts mit links zu tun, sondern sie ist ein ideologiefreies
Chaosprodukt, wo jemand ein paar Leute ins Auto geholt hat, aber alleine und niemand anderen ans Steuer lässt, sich von den Mitfahrern nichts sagen lässt und auf Sicht fährt. Der Scheibenwischer ist auch kaputt, im Tank sind noch 10 Liter.
Dass bisher alles noch einigermaßen gut gegangen ist, liegt am milden Wetter.

Was Sie da jetzt zusammenfaseln, hat weder was mit meinem Beitrag zu tun noch mit dem Thema.
Zitieren
#80

(06.01.2019, 20:07)EvaLuna schrieb:  Was Sie da jetzt zusammenfaseln, hat weder was mit meinem Beitrag zu tun noch mit dem Thema.

Ich bin sicher, Sie verstehen es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste