Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sinn von Foren

(20.11.2016, 18:37)Phantomias schrieb:  Necken ist das eine, mehr oder weniger offene Drohungen sind das andere. Sie sollten darüber nachdenken, wie Sie Ihre Aggressionen besser in den Griff bekommen, wenn etwas mal nicht so läuft, wie Sie sich das vorstellen.

Kann ja sein, dass Sie das in den falschen Kanal bekommen haben. Es war aber sicher nicht so gemeint. Ein Forum lebt von der Diskussion, nicht davon, dass sich die User anschweigen.

Übrigens war da dieses WE noch mehr im Forum mit du/Sie außer dem mit Ihnen und mir. Deshalb ist es momentan auch so schwierig, auch für mich, genau zu wissen, wen der Admin eigentlich meint. Es meint sicher auch mich, aber gewiss noch andere.
Zitieren

(20.11.2016, 16:56)Klartexter schrieb:  Doch, da bin ich pingelig, pocahontas. Namen sind sicher Schall und Rauch, aber wenn man nur einen User hier mit seinem früheren Nick anspricht, während man bei allen anderen Mitgliedern den aktuellen Nick verwendet, dann hat das sehr wohl mit mangelndem Respekt zu tun.

Und wenn sich jemand beschwert, dass er/sie geduzt wird, obwohl das ganz klar bereits vor einer Registrierung erkenntlich war, dass auf der Plattform das freundschaftliche Du in der Anrede verwendet wird, dann ist das durchaus pingelig. Aber alte Schlachten müssen hier nicht mehr geschlagen werden, und zwar in jedweder Hinsicht.
Gut Klartexter, wenn Sie hier auf das freundschaftliche DU in der Anrede dieser Plattform ansprechen implizieren Sie ein unfreundliches SIE.
Diese Annahme ist genau so respektlos wie es alte Nicks dann eben nicht sind, Hauptsache, es wird geduzt. Ganz nach dem Motto, Du A.....loch klingt besser...... 
Ist das ein Unfug!
Zitieren

Schon erstaunlich, dass speziell ein User nicht über seinen alten Nickname enttarnt werden möchte, dessen Beiträge wie keine anderen mit Herabsetzungen, Diffamierungen und Gehässigkeiten nur so gespickt sind. Der offenbar auch den "Melden"-Button mit der gleichen Frequenz bedient, wie eine Laborratte den Stimulanzknopf. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Martin
Zitieren

(20.11.2016, 16:56)Klartexter schrieb:  Doch, da bin ich pingelig, pocahontas. Namen sind sicher Schall und Rauch, aber wenn man nur einen User hier mit seinem früheren Nick anspricht, während man bei allen anderen Mitgliedern den aktuellen Nick verwendet, dann hat das sehr wohl mit mangelndem Respekt zu tun.

Und wenn sich jemand beschwert, dass er/sie geduzt wird, obwohl das ganz klar bereits vor einer Registrierung erkenntlich war, dass auf der Plattform das freundschaftliche Du in der Anrede verwendet wird, dann ist das durchaus pingelig. Aber alte Schlachten müssen hier nicht mehr geschlagen werden, und zwar in jedweder Hinsicht.

Abschnitt 1 und 2 sind, so vermute ich mal, eine nicht so ganz mehrheitsfähige Einzelmeinung.

In der Netiquette stehts bzgl. der Anrede ein wenig anders als in Absatz 2.
"Wenn jedoch einzelne Mitglieder Wert darauf legen, dass sie "gesiezt" werden, dann sollte dieser Wunsch auch respektiert werden."

OK: Ober sticht Unter - außer beim Wenz :)
Zitieren

(20.11.2016, 18:55)PuK schrieb:  Kann ja sein, dass Sie das in den falschen Kanal bekommen haben. Es war aber sicher nicht so gemeint. Ein Forum lebt von der Diskussion, nicht davon, dass sich die User anschweigen.

Wir hatten hier (öffentlich) eine friedliche Koexistenz vereinbart. Das hat auch halbwegs gut geklappt, bis Sie mitgekriegt haben, dass ich einen Beitrag von @Athineos, der Ihnen wegen Ihrer echt krassen Ausfälle gegen @Lumpensammler in freundlichem, aber bestimmten Ton den Kopf gewaschen hat, geliked habe. Ummittelbar danach sind Sie wie ein beleidigtes Kind auf mich losgegangen und haben sich an die (anscheinend leider unvermeidlichen) persönlich herabsetzenden Angriffe des Users Martin gegen mich angehängt. Sie geben hier den Guru, der angeblich über den Dingen steht, reagieren aber mimosenhafter und aggressiver als ein 13jähriger in der Pubertät. So wird das nichts.

PS: "Enttarnt" wurde hier niemand. Ich habe niemals verschwiegen, wer ich bin und das war für die meisten auch schnell klar. Ich habe mich hier mit neuem Nick angemeldet, um anfangs die üblichen reflexhaften Angriffe von Altbekannten zu vermeiden und einen Neubeginn zu versuchen. Das hat auch mit allen gut geklappt - mit einer Ausnahme. Und zuletzt wieder mit PuK.
Zitieren

(20.11.2016, 19:29)Phantomias schrieb:  Wir hatten hier (öffentlich) eine friedliche Koexistenz vereinbart. Das hat auch halbwegs gut geklappt, bis Sie mitgekriegt haben, dass ich einen Beitrag von @Athineos, der Ihnen wegen Ihrer echt krassen Ausfälle gegen @Lumpensammler in freundlichem, aber bestimmten Ton den Kopf gewaschen hat, geliked habe. Ummittelbar danach sind Sie wie ein beleidigtes Kind auf mich losgegangen und haben sich an die (anscheinend leider unvermeidlichen) persönlich herabsetzenden Angriffe des Users Martin gegen mich angehängt. Sie geben hier den Guru, der angeblich über den Dingen steht, reagieren aber mimosenhafter und aggressiver als ein 13jähriger in der Pubertät. So wird das nichts hier.

PS: "Enttarnt" wurde hier niemand. Ich habe niemals verschwiegen, wer ich bin und das war für die meisten auch schnell klar. Ich habe mich hier mit neuem Nick angemeldet, um anfangs die üblichen reflexhaften Angriffe von Altbekannten zu vermeiden und einen Neubeginn zu versuchen. Das hat auch mit allen gut geklappt - mit einer Ausnahme. Und zuletzt wieder mit PuK.

Wenn Sie sich natürlich jetzt nicht wieder mit mir vertragen wollen, kann ich da leider auch nicht helfen.
Zitieren

(20.11.2016, 19:36)PuK schrieb:  Wenn Sie sich natürlich jetzt nicht wieder mit mir vertragen wollen, kann ich da leider auch nicht helfen.

Ich vertrage mich mit jedem, der mich respektvoll behandelt. Ich weiß allerdings nicht, wie lange Sie in der Lage sind sich zu beherrschen, wenn Ihnen etwas gegen den Strich geht. Und dass Ihnen meine Beiträge grundsätzlich gegen den Strich gehen, haben Sie ja bereits kundgetan.
Zitieren

(20.11.2016, 19:17)Martin schrieb:  Schon erstaunlich, dass speziell ein User nicht über seinen alten Nickname enttarnt werden möchte, dessen Beiträge wie keine anderen mit Herabsetzungen, Diffamierungen und Gehässigkeiten nur so gespickt sind. Der offenbar auch den "Melden"-Button mit der gleichen Frequenz bedient, wie eine Laborratte den Stimulanzknopf. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Martin

Mich erstaunt vor allem, wenn man bei fast jeder Gelegenheit Foristen mit anderer Ansicht persönlich angeht. Jemand als unfähig oder ahnungslos zu bezeichnen, bei den Pegidisten zu verorten oder als AfD-ler bzw. AfD-nah zu bezeichnen, spricht nicht für die Bereitschaft zu einer fairen Diskussion.  Eher für Mangel an Argumenten.
Zitieren

Nun lasst es mal gut sein, ich habe inzwischen den Nick wunschgemäß in leopold geändert. Sollte noch jemand den Wunsch haben, einen früheren Nick zu nutzen, dann genügt eine einfache PN an mich. Kann aber etwas dauern, da ich anderweitig mehr als ausgelastet bin.
Zitieren

(20.11.2016, 21:03)Serge schrieb:  Mich erstaunt vor allem, wenn man bei fast jeder Gelegenheit Foristen mit anderer Ansicht persönlich angeht. Jemand als unfähig oder ahnungslos zu bezeichnen, bei den Pegidisten zu verorten oder als AfD-ler bzw. AfD-nah zu bezeichnen, spricht nicht für die Bereitschaft zu einer fairen Diskussion.  Eher für Mangel an Argumenten.

Martin hat sich hier und in anderen Foren bereits mehrfach zur AfD bekannt.

PS: Nun kann mich hier jedermann nach Herzenslust wieder als leopold ansprechen. Wenn es dem Forenfrieden dient...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste