Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(01.09.2018, 09:31)Serge schrieb:  Anscheinend doch. Auf die sich alle Flüchtlinge Afrikas retten wollen.
Für die EU hätte diese Lösung eher eine verbindende Rolle gespielt, schätze ich. Wie verbindend die jetzige nahezu unlösbare Situation ist, sehen Sie doch selbst. 
Den Flüchtlingen hätte von Anfang an sehr klar gemacht werden müssen, dass man nicht einfach bloß massenhaft vor den EU-Außengrenzen aufzutauchen braucht, um dann auch ungehinderten Zugang zu haben. Oder anders gesagt, via Gummiboot und Seenotrettung nach Europa. Also Sicherung der Außengrenzen, so gut es geht. Zu Wasser und zu Lande. Benutzern Sie meinetwegen ruhig den Begriff "Festung Europa", sie ist mir lieber als "Fluchtburg Europa".
Und man hätte den Flüchtlingen deutlich sagen oder es demonstrieren müssen, dass man dazu die Pässe auf alle Fälle braucht und dass man vor allem einen berechtigten Asylwunsch haben sollte.
Aber Sie sehen ja, wie weit man mit Ihrer Naivität gekommen ist:
Es kommen viele und es bleiben alle, weil ohne Pässe keine Anschiebung möglich.
Auf Afrika haben Sie sich neuerdings wohl eingeschossen?
Nach wie vor ist es so, dass nur ein kleiner Teil der Asylbewerber aus Afrika kommt. Sie müssten halt nur ab und zu mal die Statistiken lesen. Zwinker

Zitat:Die Statistik zeigt die Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern (bezogen auf Erstanträge) in Deutschland im Jahr 2018. Im Jahr 2018 haben bis Juli 26.095 Personen aus Syrien Asyl in Deutschland beantragt. Somit steht Syrien an der Spitze der Herkunftsländer von Flüchtlingen. Siehe auch die Gesamtschutzquote, bzw. die Anerkennungsquote der Flüchtlinge nach Herkunft  (bezogen auf die hier abgebildeten Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern). Im Jahr 2018 sind bis Juli 110.324 Asylanträge in Deutschland (Anzahl der Asylanträge)  gestellt worden. Neben den 96.644 Erstanträgen  wurden insgesamt 13.680 Folgeanträge gestellt.

https://de.statista.com/statistik/daten/...4287/umfra 

Allein ca. 42.000 aus den bekannten Kriegsgebieten (Syrien, Iran, Afghanistan). Auch das haben Sie kürzlich bestritten.

Und nochmals: Meinen Sie echt, dass jeder Flüchtling insbesondere dort wo Krieg ist, jederzeit Papiere bekommen kann.
Zitieren

(01.09.2018, 18:17)PuK schrieb:  Ganz toll.

Denken Sie sich doch einfach mal durch, wo das alles hinführt, wenn man das so macht, wie Sie hier schreiben. Ins totale Chaos führt das.

Diese Leute müssen nicht rein, sie müssen raus. Und zwar mindestens 95 % von ihnen. Und es gibt auch gar keinen Grund, warum man sie nicht rausschmeißen könnte. Afrika ist riesengroß, da ist ne Menge Platz. Und in Syrien ist der Krieg praktisch vorbei, bis auf ein paar ganz kleine Gegenden. Die können alle wieder zurück und sie werden dort zum Wiederaufbau gebraucht. Hopp, hopp!


Das kapiert doch diese links-grüne Tante nicht,

NEIN, völlig vergeblich.  Innocent
Zitieren

(01.09.2018, 18:17)PuK schrieb:  Denken Sie sich doch einfach mal durch, wo das alles hinführt, wenn man das so macht, wie Sie hier schreiben. Ins totale Chaos führt das.

Diese Leute müssen nicht rein, sie müssen raus. Und zwar mindestens 95 % von ihnen. Und es gibt auch gar keinen Grund, warum man sie nicht rausschmeißen könnte. Afrika ist riesengroß, da ist ne Menge Platz. Und in Syrien ist der Krieg praktisch vorbei, bis auf ein paar ganz kleine Gegenden. Die können alle wieder sofort zurück und sie werden jetzt dort zum Wiederaufbau gebraucht und nicht in hiesigen Friseursalons zum Haareschneiden. Hopp, hopp!

Was soll denn auch sonst aus den Ländern werden, wenn jeder der kann und will sich nach Europa absetzt? 
Politisch muss Deutschland da etwas tun, helfen, aber auch diese Völkerwanderungen unterbinden, dass ein Chaos unterbleibt.
Das versteht nicht jeder, es fehlt am Wohlwollen.
Zitieren

(01.09.2018, 18:17)PuK schrieb:  Ich übrigens auch. Anruf "Wer da?", Warnschuss, und wenn sich dann immer noch niemand meldet, scharfer Schuss. Anders geht das leider nicht, wenn man die Grenzen wirklilch sichern will. 

Ja, jetzt sind die Flüchtlingsunterkünfte leer (so ein Drama, da haben ja die ganzen gelangweilten Hausfrauen "Flüchtlingshelferinnen" gar nichts mehr zu tun!). Dafür drängen die ehemaligen Insassen jetzt in den allgemeinen Arbeits- und Wohnungsmarkt. Auf dem einen verderben sie die Preise völlig, auf dem anderen machen sie sie unbezahlbar. 

Ganz toll.

Denken Sie sich doch einfach mal durch, wo das alles hinführt, wenn man das so macht, wie Sie hier schreiben. Ins totale Chaos führt das.

Diese Leute müssen nicht rein, sie müssen raus. Und zwar mindestens 95 % von ihnen. Und es gibt auch gar keinen Grund, warum man sie nicht rausschmeißen könnte. Afrika ist riesengroß, da ist ne Menge Platz. Und in Syrien ist der Krieg praktisch vorbei, bis auf ein paar ganz kleine Gegenden. Die können alle wieder sofort zurück und sie werden jetzt dort zum Wiederaufbau gebraucht und nicht in hiesigen Friseursalons zum Haareschneiden. Hopp, hopp!

Auch an Sie der kleine Hinweis: Einfach mal die bisherigen und aktuellen Zahlen der Herkunftsländer anschauen.
In Syrien wird der Krieg noch lange nicht vorbei sein....
Zitieren

(01.09.2018, 18:35)EvaLuna schrieb:  Auch an Sie der kleine Hinweis: Einfach mal die bisherigen und aktuellen Zahlen der Herkunftsländer anschauen.
In Syrien wird der Krieg noch lange nicht vorbei sein....

Er ist es und Flüchtlingszahlen sagen nichts über den Krieg aus. Sondern nur etwas darüber, wie viele von den Leuten sich die $ 5.000 organisieren konnten, die sie für die Schlepper brauchen.
Zitieren

(01.09.2018, 18:12)EvaLuna schrieb:  Ich konnte es kaum glauben, dass Sie das wirklich geschrieben haben!? Ich musste 2 x hochscrollen (mobil) um mich zu vergewissern, dass da Serge steht. Also Sie folgen inzwischen der Argumentation von Beatrix von Storch? Unglaublich....

Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern als die verzweifelten Menschen am Zaun hingen und Sie hätten tatsächlich den Einsatz der Bundeswehr mit allen o.a. Mitteln befürwortet? Erschreckend.

Bitte bezeichnen Sie sich nie mehr als Linker! Ihre Argumentation wird zunehmend nationaler, selektiver, rassistischer und inhumaner.

Es gab zwar anfangs großes Chaos, aber davon ist schon lange nicht mehr die Rede. Immer mehr Unterkünfte stehen leer und die meisten Kommunen haben das gut im Griff.

Ja, man muss nur ein bisschen zupfen, dann kommt alles raus. Mich wundert nur, dass Sie das noch überrascht.
Zitieren

(01.09.2018, 18:35)sobinichhalt schrieb:  Was soll denn auch sonst aus den Ländern werden, wenn jeder der kann und will sich nach Europa absetzt? 
Politisch muss Deutschland da etwas tun, helfen, aber auch diese Völkerwanderungen unterbinden, dass ein Chaos unterbleibt.
Das versteht nicht jeder, es fehlt am Wohlwollen.
Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Von den knapp 70 Millionen Flüchtlingen weltweit, waren es in Deutschland insgesamt (mit allen Vorjahren) nicht mal eine Million. 2017 gab es ca. 200.000 Asylanträge, die meisten von Frauen und Kindern wie immer schon.
Zitat:Nie sind in der Welt so viele Menschen auf der Flucht gewesen wie 2017. Der Eindruck, reiche Länder seien durch Flucht- und Migrationsbewegungen besonders betroffen, ist laut dem UN-Flüchtlingshilfswerk falsch.

Die Zahl der Flüchtlinge weltweit hat den Vereinten Nationen zufolge einen neuen Höchststand erreicht. Ende vergangenen Jahres waren 68,5 Millionen Männer, Frauen und Kinder auf der Flucht, wie aus dem neuen Jahresbericht des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR hervorgeht....
Deutschland beherbergte nach diesen Zahlen im vergangenen Jahr 970.400 Vertriebene und stand damit hinter der Türkei, Pakistan, Uganda, dem Libanon und dem Iran an sechster Stelle.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/68-5...08052.html 
Zitieren

(01.09.2018, 18:12)EvaLuna schrieb:  Ich konnte es kaum glauben, dass Sie das wirklich geschrieben haben!? Ich musste 2 x hochscrollen (mobil) um mich zu vergewissern, dass da Serge steht. Also Sie folgen inzwischen der Argumentation von Beatrix von Storch? Unglaublich....

Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern als die verzweifelten Menschen am Zaun hingen und Sie hätten tatsächlich den Einsatz der Bundeswehr mit allen o.a. Mitteln befürwortet? Erschreckend.

Bitte bezeichnen Sie sich nie mehr als Linker! Ihre Argumentation wird zunehmend nationaler, selektiver, rassistischer und inhumaner.

Es gab zwar anfangs großes Chaos, aber davon ist schon lange nicht mehr die Rede. Immer mehr Unterkünfte stehen leer und die meisten Kommunen haben das gut im Griff.

Haben Sie Noch alle Tassen im Schrank?
Wie wollen denn Sie eine Grenze sichern?
Mit Fähnchenschwingen und Seifenblasen?
Ich hatte übrigens zuvor auch noch was geschrieben, vor den "Wasserwerfern". Da habe ich vom Bemühen um Deeskalation geschrieben, vom Bemühen um eine friedliche Lösung. Das haben Sie natürlich gar nicht erwähnt, um gleich ihr Entrüstungs-Mimimi anstimmen zu können.

Sie sind längst außer Konkurrenz. Sie kann man mit Ihrem Wahn nicht mehr ernst nehmen. 
Wer alle Flüchtlinge, die es nur wollen, nach Deutschland reinlassen will, ohne Kontrolle (das hatten Sie ja gesagt), der leidet an irgend etwas.
Nächstenliebe ist das nicht mehr … 

Aber was soll man von jemand halten, der solche Botschaften rauslässt:
Zitat:Das Asylrecht ist so ein aufgeblähtes, kompliziertes Mammutwerk, dass es da keine Gerechtigkeit geben kann. Und solange Menschen in ihrer Heimat bedroht sind bzw. keine Existenzgrundlage haben, werden sie hierher kommen und manche werden weiterhin alle rechtlichen Mittel nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen. Genauso wie der Staat alle rechtlichen Mittel nutzt, um manche Leute wieder los zu werden.

Und Sie heißen das gut und man sollte ihnen natürlich keinerlei Hemmnisse bereiten. Tür auf und alle hereinspaziert.
Die bleiben alle da. Dafür werden unsere Anwälte schon sorgen.
Zitieren

(01.09.2018, 18:27)FCAler schrieb:  Das kapiert doch diese links-grüne Tante nicht,

NEIN, völlig vergeblich.  Innocent

Ich bitte Sie einfach mal höflich sich zu mäßigen und von Ihren persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen.
Wenn Sie nicht sachlich argumentieren können und wollen, dann gehen Sie lieber Schach spielen. Yes
Zitieren

(01.09.2018, 18:27)FCAler schrieb:  Das kapiert doch diese links-grüne Tante nicht,

NEIN, völlig vergeblich.  Innocent

Können Sie eigentlich nur noch rumproleten?  So nervös, weil Ihre CSU auf ein Fiasko zusteuert? Ich freue mich schon auf schwarz-grün, Sie auch? Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste