Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Wolf kehrt nach Bayern zurück
#11

(15.11.2016, 20:43)forest schrieb:  Der unterallgäuer Isegrimm - vermutlich Schweizer oder Italiener - möge bitte Wildschweine und Biber verkosten. Die Forstverwaltungen stellen ihm bitte eine Pensionsberichtung aus, einzulösen gerne bei mir im Garten. Er bekäme ein chices Wolfshäuschen nach seinen Vorstellungen und meinem Taschengeld. Vermutlich wird er noch etwas Cäsium strahlen, sehr willkommen. Falls das die Hunde und Katzen der Gegend nicht davon abhält, in meinen Garten zu scheißen, darf er sie fressen. Tot machen würde genügen. Ist ja schließlich a.D. und er soll sich nicht überfordern. Er bekäme auch ein richtiges Klo und dürfte bei der Auswahl seiner Grabstätte ein Wort mitreden und zuschauen, wie sie ausgehoben wird.
Ach, wie beneidete ich ihn!

Ihre Bitte kann ich nachvollziehen.

Haben Sie einen Link wo beschrieben ist, welches Ausmaß die Schäden durch Wildtiere in der Landwirtschaft und im Wald durch Verbiss anrichten?

Hier ist Nahrungszusammensetzung des Wolfes. 

Er hilft also die Wildschweinplage zu bekämpfen.
#12

(16.11.2016, 09:11)TomTinte schrieb:  ......
Hier ist Nahrungszusammensetzung des Wolfes. 

Er hilft also die Wildschweinplage zu bekämpfen.
Und genau das ist das Ärgernis vieler, besonders der Jäger.
Nicht umsonst werden Wildschweine angemästet, über den Rest des Jahres wird über diese schreckliche Wildschweinplage berichtet.
#13

(16.11.2016, 13:12)pocahontas schrieb:  Und genau das ist das Ärgernis vieler, besonders der Jäger.
Nicht umsonst werden Wildschweine angemästet, über den Rest des Jahres wird über diese schreckliche Wildschweinplage berichtet.

Wölfe vertreiben wohl die Wildschweine aus dem Revier.

Aber die glaube Forest kennt sich mit der Materie besser aus.
#14

(16.11.2016, 14:15)TomTinte schrieb:  Wölfe vertreiben wohl die Wildschweine aus dem Revier.

Aber die glaube Forest kennt sich mit der Materie besser aus.

Dieser (einsame?) Wolf wird wohl kaum Wildschweine aus dem Revier vertreiben, das schafft er nur im Rudel; aber vielleicht ist er Späher ???


Zitat:Pocahontas ........

..... Nicht umsonst werden Wildschweine angemästet, .......

Wildschweinmast  gibt es nicht. Sie meinen vermutlich die Kirrung. Diese ist mengenmäßig begrenzt, auch zahlenmäßig pro ha Wald
und dient  zum Anlocken für "den Schuss" (und ein bisschen auch Beobachtung).
#15

(16.11.2016, 15:53)Lueginsland schrieb:  Wildschweinmast  gibt es nicht. Sie meinen vermutlich die Kirrung. Diese ist mengenmäßig begrenzt, auch zahlenmäßig pro ha Wald
und dient  zum Anlocken für "den Schuss" (und ein bisschen auch Beobachtung).

Aha,
was Sie alles wissen?
https://forum.wildundhund.de/showthread....ast-in-RLP 
#16

(16.11.2016, 16:58)pocahontas schrieb:  Aha,
was Sie alles wissen?
https://forum.wildundhund.de/showthread....ast-in-RLP 

Unter den Foristen von WildundHund ist ein sinniger saujager1977.  Der schreibt ganz unten das:

Zitat:saujager1977 
Die Frage ist doch nun wirklich ganz simpel: Werden durch diese Kirrungen mehr sauen geschossen als gezüchtet oder nicht?

Aus der Reihe Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme... :)


#17

(16.11.2016, 14:15)TomTinte schrieb:  Aber die glaube Forest kennt sich mit der Materie besser aus.

Zuviel der Ehre! Der Lueginsland (servus, übrigens :)  ) scheint mir verdächtiger zu sein. Ich kenne Wölfe nur aus dem Tiergarten, den Märchen und Jack London, vielleicht noch ein bißchen als Hund, DSH bzw. Husky.
Aber faszinierende Tiere sind sie, immer sachte, und leise, bis es ans Fressen geht. Neulich hatten wir den Supervollmond - kein Heulen gehört.
#18

(16.11.2016, 17:33)forest schrieb:  Zuviel der Ehre! Der Lueginsland (servus, übrigens :)  ) scheint mir verdächtiger zu sein. Ich kenne Wölfe nur aus dem Tiergarten, den Märchen und Jack London, vielleicht noch ein bißchen als Hund, DSH bzw. Husky.
Aber faszinierende Tiere sind sie, immer sachte, und leise, bis es ans Fressen geht. Neulich hatten wir den Supervollmond - kein Heulen gehört.

Sorry

Dann habe ich Euch beide verwechselt.
#19

(16.11.2016, 16:58)pocahontas schrieb:  Aha,
was Sie alles wissen?
https://forum.wildundhund.de/showthread....ast-in-RLP 

Auch aha,

 was Sie und der RLP - Jagdmagazinleser  nicht berücksichtigen,

(PS: RLP hat  sich jedoch auch eine Landesverordnung zur Kirrung  gegeben. Dernach wird keine Wildsau fett).


unsere heimische Ordnung :

Zitat:..„geringst mögliche Umfang“ definiert als „1 Kirrplatz je 100 Hektar

Revierfläche, beschickt mit circa 1 Kilogramm artgerechtem Kirrmaterial
 
Der Bayerische Bauernverband schreibt...... 

gez.: L i L, Treiber per Handauflegung   [Bild: http://img05.deviantart.net/3d99/i/2009/...eel465.jpg ]
#20

(16.11.2016, 17:33)forest schrieb:  Zuviel der Ehre! Der Lueginsland (servus, übrigens :)  ) scheint mir verdächtiger zu sein. Ich kenne Wölfe nur aus dem Tiergarten, den Märchen und Jack London, vielleicht noch ein bißchen als Hund, DSH bzw. Husky.
Aber faszinierende Tiere sind sie, immer sachte, und leise, bis es ans Fressen geht. Neulich hatten wir den Supervollmond - kein Heulen gehört.

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste