Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Krise von CSU und CDU
#81

Der Frust bei den Grünen ist jetzt natürlich sehr groß. Sie hatten ja schon den Fuß in der Türe.

Opposition kritisiert Asyl-Kompromiss von CDU und CSU  

Zitat:Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock nannte die geplanten Transitzentren „Internierungslager“. Die Union „verabschiedet sich vom Wertekompass unseres Landes“, schrieb sie auf Twitter. „Einen Innenminister zu halten, der sein Amt für CSU-Rechtsruck missbraucht, ist kaum zu ertragen.“ Auch der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger kritisierte den Kompromiss von CDU und CSU: „Transitzonen sind Masseninternierungslager.

Die sehr gestreng-frustriert dreinschauende Frau Baerbeiß, äh … Baerbock, beansprucht gleich, wie es bei den Grünen gute Tradition ist, die Hoheit über den "Wertekompass unseres Landes".
Ich wette, ich habe nicht ganz denselben wie Sie, lliebe Fr. Baerbock, aber ich gehöre auch zu diesem Land, wie der Islam.

Und der getreue Kipping-Adjutant Riexinger toppt Baerbocks Vorwurf des "Internierungslagers" gleich noch mit "Masseninternierungslager".
Dabei hörte man aus dieser Ecke doch gebetsmühlenartig, dass kaum mehr Flüchtlinge in Deutschland ankommen.  At
Oder rechnen sie insgeheim mit viel, viel mehr und verheimlichen es unserer gutgläubigen Zivilgesellschaft?
Zum Schießen (nicht wörtlich gemeint, ehrlich -  damit nicht gleich der beliebte Entrüstungssturm durchs Forum tobt).
Innocent
Zitieren
#82

(03.07.2018, 14:01)Serge schrieb:  So kann man es natürlich auch sehen, aber nur, wenn man gerne im Wolkenkuckucksheim lebt.

oder auch, wenn man mit einem Einzeiler, Smilies gestützt,
also mit fascht keinen Worten, nix zu sagen hat!
Zitieren
#83

(03.07.2018, 14:01)Serge schrieb:  So kann man es natürlich auch sehen, aber nur, wenn man gerne im Wolkenkuckucksheim lebt.

Lies einfach mal die FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...70418.html  oder lebt die auch im Wolkenkuckucksheim?
Zitieren
#84

(03.07.2018, 14:16)Serge schrieb:  Der Frust bei den Grünen ist jetzt natürlich sehr groß. Sie hatten ja schon den Fuß in der Türe.

Opposition kritisiert Asyl-Kompromiss von CDU und CSU  


Die sehr gestreng-frustriert dreinschauende Frau Baerbeiß, äh … Baerbock, beansprucht gleich, wie es bei den Grünen gute Tradition ist, die Hoheit über den "Wertekompass unseres Landes".
Ich wette, ich habe nicht ganz denselben wie Sie, lliebe Fr. Baerbock, aber ich gehöre auch zu diesem Land, wie der Islam.

Und der getreue Kipping-Adjutant Riexinger toppt Baerbocks Vorwurf des "Internierungslagers" gleich noch mit "Masseninternierungslager".
Dabei hörte man aus dieser Ecke doch gebetsmühlenartig, dass kaum mehr Flüchtlinge in Deutschland ankommen.  At
Oder rechnen sie insgeheim mit viel, viel mehr und verheimlichen es unserer gutgläubigen Zivilgesellschaft?
Zum Schießen (nicht wörtlich gemeint, ehrlich -  damit nicht gleich der beliebte Entrüstungssturm durchs Forum tobt).
Innocent

Sehr gut, ja. Das sind natürlich auch solche Fragen, was mit den Grünen eigentlich passiert ist, die ja originär vom Naturschutz her kommen (hallo, gehört Deutschland nicht auch zur schützenswerten Natur, oder irre ich mich da?), was eigentlich mit der SPD passiert ist, die traditionell dem deutschen Proletariat (und es gäbe genug davon in Schröders bestem Niedriglohnsektor in Europa), und keinem ausländischen verpflichtet war, und was derzeit gerade aus der Ecke Kipping/Riexinger mit der Linken passiert. Ich habe das woanders schon "feindliche Übernahmen" genannt. 

Lustig ist übrigens, dass mir mein Browser mit der Rechtschreibprüfung "schützenswert" unterringelt. Schützenswert ist heutzutage anscheinend gar nichts mehr, man kennt das Wort gar nicht mehr. Alles und jedes bisher Dagewesene steht derzeit zur Disposition für jeden dahergelaufenen Menschen.
Zitieren
#85

(03.07.2018, 14:16)Serge schrieb:  Der Frust bei den Grünen ist jetzt natürlich sehr groß. Sie hatten ja schon den Fuß in der Türe.

... Die sehr gestreng-frustriert dreinschauende Frau Baerbeiß, äh … Baerbock, beansprucht gleich, wie es bei den Grünen gute Tradition ist, die Hoheit über den "Wertekompass unseres Landes".

Ich wette, ich habe nicht ganz denselben wie Sie, lliebe Fr. Baerbock, aber ich gehöre auch zu diesem Land, wie der Islam.

Und der getreue Kipping-Adjutant Riexinger toppt Baerbocks Vorwurf des "Internierungslagers" gleich noch mit "Masseninternierungslager".
..../....

Kein Baerbock, also weder Bär noch Bock, vor allem nicht drauf…

Diese Ausländer werden mit den Transitzentren (gibt es schon an Flughäfen) den erwünschten Status nicht erreichen, noch nicht erreichen,
weil diese im juristischen Sinne eben noch nicht eingereist sind.
Es fehlen noch die Grenzpolizei und der Zoll, soweit an den EU-Außengrenzen vorhanden.

Dann aber könnten sie sich bei „uns“ frei bewegen.
Wir wollen doch Alle die Kontrolle über unsere Bundesrepublik behalten, odrit?
Zitieren
#86

(03.07.2018, 01:59)Klartexter schrieb:  Für welche Grenze soll es denn noch gelten?

Für alle deutschen Grenzen natürlich, nach Polen, Tschechien, Dänemark u.s.w.! Ist der Seehofer jetzt deutscher Innenminister oder bayrischer?

Was soll das? Dann reisen eben diejenigen, die nach Bayern wollen über andere Bundesländer ein! Wie erwartet, die ganze Auffregung war völlig umsonst, denn unter dem Strich bleibt alles beim Alten. Wer nach Deutschland will, kommt da rein, problemlos, nur über die österreichisch/bayrische Grenze wird es schwieriger, die lässt sich aber, wie beschrieben umgehen.

Niederschmetternd.  Thumbdown
Zitieren
#87

(03.07.2018, 14:35)observer schrieb:  Lies einfach mal die FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...70418.html  oder lebt die auch im Wolkenkuckucksheim?

Inzwischen schon, ja. Die FAZ war vor 25 Jahren eine solide Zeitung, heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und sie wird bald eingehen. So wie der ganze Printjournalismus eingehen wird. Das sind ja auch naturgemäß Wegwerfartikel. Nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern, und dann muss man auch noch das Papier zum Container bringen, wenn man es sachgerecht und legal entsorgen will. Das ist doch wirklich alles besser in Bits in Bytes gespeichert irgendwo auf einem Server, der am Internet hängt, aufgehoben.

Das Konzept der gedruckten Zeitung hat sich durch den technischen Fortschritt erledigt. So wie der Beruf des Hufschmieds durch das Auto obsolet wurde. Oder der des Sagenerzählers (und im Grunde auch der des Pfarrers, der auch nur eine andere Art von Druide war) durch den Buchdruck. Das Konzept nennt sich "Fortschritt". Und dann passiert so was.

Dazu passt übrigens folgende kleine Geschichte, ein Beispiel dafür, wie man es nicht erlauben sollte.

Es gab Zeitungen und Buchverlage in Amerika. Und die hatten riesige Wälder, um das nötige Papier herzustellen. Und dann fand jemand heraus, dass man aus indischem Hanf nicht nur Gras und Hasch machen kann, sondern auch Papier. Und zwar auf kleinerer Fläche sehr viel mehr und in kürzerer Zeit, als mit einem Wald aus Bäumen. Weil Hanf einfach viel schneller wächst als ein Baum und man auch aus ihm geeignete Fasern gewinnen kann. Und dann nannten die Verlage und Zeitungsbesitzer den Knaster, den schon der Uropa immer hinter dem Haus anbaute ("Knaster", weil die Samen in den weiblichen Blüten beim Rauchen aufpoppen wie Popcorn, weil es sich also knisternd anhört, wenn man diese Blüten raucht) "Marihuana", weil sich das so schön schlimm anhört, und sind an den amerikanischen Gesetzgeber herangetreten, den Anbau von indischem Hanf weltweit zu verbieten. Und das haben sie dann via UNO auch durchgekriegt. Daher kommt das fast weltweite Marihuana-, oder besser Knasterverbot. Weil die Waldbesitzer ihren Wald gegen den überlegenen Hanf schützen wollten. Ich und jeder andere Vernünftige hätten halt einfach den Wald gerodet und da selbst Hanf angebaut, wenn das mit dem Papier damit so viel schneller geht.
Zitieren
#88

(03.07.2018, 13:59)observer schrieb:  Lol Der Tiger Seehofer gibt den Bettvorleger. Lol  Merkel hats der Csu gezeigt, was eine Harke ist

Alles nur Schauspiel. Es geht darum zu beweisen, dass jeder für seine Sache kämpft. Der Wähler soll es glauben und brav sein Kreuz an der richtigen Stelle machen. Der Schuss geht nach hinten los!
Zitieren
#89

Zitat:
Der Schuss geht nach hinten los!

Alles Kopfsache und wohlbekannt:
Zitieren
#90

(03.07.2018, 15:08)Lueginsland schrieb:  Alles Kopfsache und wohlbekannt:

Eben, sag ich ja, endlich sind wir uns mal einig. Politischer Dünnpfiff allenthalben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste