Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die BAMF-Affäre
#51

(08.06.2018, 23:29)sobinichhalt schrieb:  ..........


Jeder zahlt für sich selbst ein, bildet einen Kapitalstock, zuzüglich die Arbeitgeberseite. Wenn die Zinsen nicht so im Keller wären, würde so einiges zusammen kommen. Mag ja sein, dass es noch nicht reichen würde, es wäre aber ein Ansatz.
Kann man sich so denken, klar.
Dann sollten Sie aber auch erklären wer die derzeitgen und kommenden Rentner versorgen soll.
Denn beides zusammen funktioniert nicht.
Und von Ihrer so hoch gelobten AFD kommt diesbezüglich rein gar nichts, die beschränkt sich weiterhin darauf zu spalten und zu hetzen.
Ganz im Gegenteil wenn man sich deren Programm mal genauer ansieht steht da unter Punkt 5.4 und 5.4.3  weitere Belastungen der Rentenversicherung.
Kein Wort zu einem Wandel:

Zitat:Sie befürwortet generell eine Kombination aus gesetzlicher Rente, privater Vorsorge und Betriebsrente.
Ergo nichts anderes wie sowieso schon besteht.
Quelle 
Zitieren
#52

(09.06.2018, 08:14)leopold schrieb:  Bereits in der Schule haben wir anhand der Erfahrungen aus der Geschichte (Plünderung der Rentenkasse, Börsencrash) alle gelernt, welche Risiken ein System mit einem Kapitalstock mit sich bringt. Die Finanzkrise hat dies bestätigt: Lebensversicherungen funktionieren nicht mehr, die Riesterrente funktioniert nicht mehr und ein kapitalgedecktes Rentensystem stünde heute vor dem Abgrund. Das Umlagesystem hat sich also bisher bestens bewährt.

Abgesehen davon: Wie stellen Sie sich ein Umstellen des Systems vor? Wer bezahlt während dieser Zeit die Renten der aktuellen Rentner? Die  Beschäftigten müssten dann jahrzehntelang beides finanzieren, nämlich die Renten der Alten und ihren eigenen Kapitalstock. Unmöglich.

Und wer erhält wie Rehabilitationsleistungen? Verschieben wir diese Leistung zur Krankenversicherung und zum Arbeitsamt? Die Rentenversicherung ist aktuell viel mehr als nur Rente aufgrund Arbeit (z. B. Leistungen für Kindererziehung, in Abstrichen für Ausbildungen, medizinische Reha, berufliche Reha, Hinterbliebenenleistungen an mehr als 1 Person, usw.)
Zitieren
#53

(09.06.2018, 10:32)Der Seher schrieb:  Und wer erhält wie Rehabilitationsleistungen? Verschieben wir diese Leistung zur Krankenversicherung und zum Arbeitsamt? Die Rentenversicherung ist aktuell viel mehr als nur Rente aufgrund Arbeit (z. B. Leistungen für Kindererziehung, in Abstrichen für Ausbildungen, medizinische Reha, berufliche Reha, Hinterbliebenenleistungen an mehr als 1 Person, usw.)

Mit solchen Feinheiten wird sich @sobinichhalt nicht beschäftigen wollen. Er bevorzugt bekanntlich die einfache Lösung. Aber die hat in diesem Fall nicht einmal seine geliebte AfD zu bieten: In deren Programm findet sich jedenfalls außer Gemeinplätzen nichts.
Zitieren
#54

(09.06.2018, 10:32)Der Seher schrieb:  Und wer erhält wie Rehabilitationsleistungen? Verschieben wir diese Leistung zur Krankenversicherung und zum Arbeitsamt? ..................
Da kann ich helfen.
Die Zuständigkeiten wer Reha bezahlt liegt daran wer die Folgekosten zu tragen hat.
Ist jemand noch im Arbeitsprozess will die DRV mit Reha verhindert dass derjenige Berufs-oder Erwerbsunfähig wird, da ihr sonst Kosten entstehen
Die Kassen bezahlen die Reha für Rentner da sie verhindern wollen dass jemand pflegebedürftig wird denn die Pflegekasse ist bei den Krankenkassen eingegliedert.
Es geht also um Minimierung von Folgekosten.
Wären andere Zuständigkeiten zur Genehmigung und Finanzierung vorhanden würde daraus sehr schnell ein Ablehnungswust entstehen, einmal wegen der Kosten der Reha und zudem würden die Folgen dann doch wieder an die bisher Zuständigen abgewälzt.
Zitieren
#55

(09.06.2018, 10:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Da kann ich helfen.
Die Zuständigkeiten wer Reha bezahlt liegt daran wer die Folgekosten zu tragen hat.
Ist jemand noch im Arbeitsprozess will die DRV mit Reha verhindert dass derjenige Berufs-oder Erwerbsunfähig wird, da ihr sonst Kosten entstehen
Die Kassen bezahlen die Reha für Rentner da sie verhindern wollen dass jemand pflegebedürftig wird denn die Pflegekasse ist bei den Krankenkassen eingegliedert.
Es geht also um Minimierung von Folgekosten.
Wären andere Zuständigkeiten zur Genehmigung und Finanzierung vorhanden würde daraus sehr schnell ein Ablehnungswust entstehen, einmal wegen der Kosten der Reha und zudem würden die Folgen dann doch wieder an die bisher Zuständigen abgewälzt.

Bitte setzen Sie doch das ein oder andere Komma. Ihr Text ist kaum verständlich.
Zitieren
#56

(09.06.2018, 10:46)leopold schrieb:  Bitte setzen Sie doch das ein odere andere Komma. Ihr Text ist kaum verständlich.

Zitat:Kreti u. Plethi schrieb:
Da kann ich helfen.
Die Zuständigkeiten wer Reha bezahlt liegt daran wer die Folgekosten zu tragen hat.
Ist jemand noch im Arbeitsprozess will die DRV mit Reha verhindert dass derjenige Berufs-oder Erwerbsunfähig wird, da ihr sonst Kosten entstehen
Die Kassen bezahlen die Reha für Rentner da sie verhindern wollen dass jemand pflegebedürftig wird denn die Pflegekasse ist bei den Krankenkassen eingegliedert.
Es geht also um Minimierung von Folgekosten.
Wären andere Zuständigkeiten zur Genehmigung und Finanzierung vorhanden würde daraus sehr schnell ein Ablehnungswust entstehen, einmal wegen der Kosten der Reha und zudem würden die Folgen dann doch wieder an die bisher Zuständigen abgewälzt.

Hier das eine und da das andere. Rauch


Nix für ungut, ansonsten sind die Beiträge angenehm sachlich, aber in Anbetracht von

Ich erkenne meine Ferkel am Gang (und hier an der Schreibe)..... Clown
Zitieren
#57

(09.06.2018, 10:53)forest schrieb:  Hier das eine und da das andere. Rauch


Nix für ungut, ansonsten sind die Beiträge angenehm sachlich, aber in Anbetracht von

Ich erkenne meine Ferkel am Gang (und hier an der Schreibe)..... Clown

Schön dass an den einen oder anderen fröhlich stimmen kann.

Jetzt weiß ich auch warum Talkrunden bei manchen nicht so besonders beliebt sind.
Da kann man sich nicht über Interpunktionen aufregen.  [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif ]
Zitieren
#58

(09.06.2018, 10:53)forest schrieb:  Hier das eine und da das andere. Rauch


Nix für ungut, ansonsten sind die Beiträge angenehm sachlich, aber in Anbetracht von

Ich erkenne meine Ferkel am Gang (und hier an der Schreibe)..... Clown

Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Sie die fehlenden Kommas ergänzt hätten. Grob geschätzt, wäre wohl ein knappes Dutzend zusammengekommen. Zwinker
Zitieren
#59

(09.06.2018, 11:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Schön Komma dass das den einen oder anderen fröhlich stimmen kann.

Jetzt weiß ich auch Komma warum Talkrunden bei manchen nicht so besonders beliebt sind.
Da kann man sich nicht über Interpunktionen aufregen.  [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif ]

Leider! Wenn es nur die Zeichensetzung wäre, könnte man zufrieden sein. Talkrunden liefern andere Zeichensetzungen. Sie geben den Blick frei auf Bekleidungsvorlieben, die Qualität der Maske, den Sprachduktus, die schauspielerischen Qualitäten und Komma die Geistesgegenwart.

Zum Thema: Der Spaß liegt auf der Straße; man muß ihn nur sehen und aufheben. Zwinker
Zitieren
#60

(09.06.2018, 10:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Da kann ich helfen.
Die Zuständigkeiten wer Reha bezahlt liegt daran wer die Folgekosten zu tragen hat.
Ist jemand noch im Arbeitsprozess will die DRV mit Reha verhindert dass derjenige Berufs-oder Erwerbsunfähig wird, da ihr sonst Kosten entstehen
Die Kassen bezahlen die Reha für Rentner da sie verhindern wollen dass jemand pflegebedürftig wird denn die Pflegekasse ist bei den Krankenkassen eingegliedert.
Es geht also um Minimierung von Folgekosten.
Wären andere Zuständigkeiten zur Genehmigung und Finanzierung vorhanden würde daraus sehr schnell ein Ablehnungswust entstehen, einmal wegen der Kosten der Reha und zudem würden die Folgen dann doch wieder an die bisher Zuständigen abgewälzt.
Und aktuell ist die Rentenversicherung vorrangig zuständig mit dem Grundsatz Reha vor Rente
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste