Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien

(04.04.2018, 16:25)sobinichhalt schrieb:  Wieso? Es gibt nun mal Merkmale, die sicherlich jeder Polizist, Zöllner usw. kennt. Die soll es nicht geben? 

ja, so ein Schmarrn! 

Dann bräuchte es ja keine Fahndungen, keinerlei Kontrollen (zB an Flughäfen) nicht mal Kontrolleure in der Tram braucht es - unter vllt 10 -100 Meschen (??)  wissen Polizisten, Zöllner, Drogenfahnder und Verfassungsschützer, sooofort wen sie vor sich haben. 

Ey, du Witzbold -dann bräuchte ja nur ein Sicherheitsbeamter zB am Hauptbahnhof sitzen und alle 
Verbrecher ratz-fatz abführen lassen?! 

Überwachungskameras, Telefon- und PC-Überwachung also völlig sinnlos?! 

Man sieht ja Menschen auch nicht wirklich an, wie doof sie sind, das dämmert einen aber schnell, wenn jemand dem Mund aufmacht, und nur gequirlte 'Sosse' kommt raus! Zumindest analog  Zwinker
Zitieren

(04.04.2018, 17:37)Michl schrieb:  ja, so ein Schmarrn! 

Ich halte Berufserfahrung für wichtig, die macht es einfacher, dadurch entwickelt der Fahnder ein Gespür. Wenn Sie sagen, das stimmt so nicht, Klientel und bestimmte Verhaltensweisen, sind nicht entscheidend für einen Zugriff, lasse ich Sie in dem Glauben.  Thumbup1
Zitieren

(04.04.2018, 18:56)sobinichhalt schrieb:  Ich halte Berufserfahrung für wichtig, die macht es einfacher, dadurch entwickelt der Fahnder ein Gespür. Wenn Sie sagen, das stimmt so nicht, Klientel und bestimmte Verhaltensweisen, sind nicht entscheidend für einen Zugriff, lasse ich Sie in dem Glauben.  Thumbup1

'Glauben' tust DU, denn glauben, heißt nix wissen. 

Ja, ich behaupte Klientel und Verhaltensweisen sind nicht entscheidend für eine begangene oder geplante Staftat!  Das weiss ich. 

Für einen "Zugriff" reicht natürlich ein bestimmtes Aussehen, zB könnte ein dunklerer Teint schon ausreichend sein für eine Polizeikontrolle in den neuen Bundesländern, auch in bay. Keinstädten. 
Leute wie DU finden das ok u quatschen von Berufserfahrung. 
Ich hingegen weiss auch, daß dabei eine gewisse 'Orientierung' der Ordnungshüter eine Rolle spielen kann und finde das, gelinde gesagt, nicht ok.  Nono-smiley-face
Zitieren

(04.04.2018, 19:24)Michl schrieb:  'Glauben' tust DU, denn glauben, heißt nix wissen. 

Ich beispielsweise, habe schon viele Flugreisen hinter mir, ins außereuropäische Ausland wohlgemerkt. Bisher gab es hierbei noch keine einzige Kontrolle, obwohl mir schon so oft Zollbeamte am grünen Ausgang begegnet sind. Gutes Näschen, denn ich lag noch nie über der Reisefreimenge, Berufserfahrung ist das A und O.   Rauch
Zitieren

(04.04.2018, 23:05)sobinichhalt schrieb:  Ich beispielsweise, habe schon viele Flugreisen hinter mir, ins außereuropäische Ausland wohlgemerkt. Bisher gab es hierbei noch keine einzige Kontrolle, obwohl mir schon so oft Zollbeamte am grünen Ausgang begegnet sind. Gutes Näschen, denn ich lag noch nie über der Reisefreimenge, Berufserfahrung ist das A und O.   Rauch

bitte lass mir wissen, wie und wohin du reist  Blush

In welchem Land leben keine Muslime, welche Airline ist sicher und welcher Flughafen?? 

Ich lande bei außereuropäischen Reisen meistens in Ländern, in denen der Islam die Hauptreligion ist.
Ich habe da auch überhaupt kein Problem damit, ich mag das! 
Auf jeden Flughafen und Fliegern sehe ich Menschen aus allen Nationen. 
Ob da nun einer nen Sprengstoffgürtel um hat, kann dir kein Sicherheitspersonal per Augenschein 
sagen - sonst hätte es sowas noch NIE gegeben. 

Ganz ehrlich muss ich gestehen, schon öfters was geschmuggelt zu haben, wurde aber nie kontrolliert oder erwischt, weil ich so nett und brav aussehe.  Thumbup1
Zitieren

(05.04.2018, 13:24)Michl schrieb:  bitte lass mir wissen, wie und wohin du reist  Blush

Vorwiegend die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, aber auch die Malediven, Mauritsius usw. um Ihnen einen Einblick zu geben.

Zitat:In welchem Land leben keine Muslime, welche Airline ist sicher und welcher Flughafen?? 

Ich lande bei außereuropäischen Reisen meistens in Ländern, in denen der Islam die Hauptreligion ist.

Gefährlich ist es überall, entscheidend ist, von wem die Gefahr ausgeht. Grundsätzlich kann sie von jedem ausgehen, jedoch sind Anschläge oft politisch und religiös motiviert, das besagt schon was.

Zitat:Auf jeden Flughafen und Fliegern sehe ich Menschen aus allen Nationen. 
Ob da nun einer nen Sprengstoffgürtel um hat, kann dir kein Sicherheitspersonal per Augenschein 
sagen - sonst hätte es sowas noch NIE gegeben. 

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Um jemanden als verdächtig anzusehen, bedarf es "Puzzleteile", wenn die ineinander passen, werden Sicherheitskräfte aktiv, das ist auch gut so.

Zitat:Ganz ehrlich muss ich gestehen, schon öfters was geschmuggelt zu haben, wurde aber nie kontrolliert oder erwischt, weil ich so nett und brav aussehe.  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...humbup.gif]

Mag sein, Sie haben wahrscheinlich profitiert, nicht jeder wird erwischt, aber der Riecher muss da sein, wie beim Spürhund.
Zitieren

(05.04.2018, 17:59)sobinichhalt schrieb:  Vorwiegend die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, aber auch die Malediven, Mauritsius usw. um Ihnen einen Einblick zu geben.

Uiaa, hätt ich nicht gedacht. 
Und in Augsburg traust du dich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus?!  W00t
Zitieren

(05.04.2018, 18:06)Michl schrieb:  Uiaa, hätt ich nicht gedacht. 
Und in Augsburg traust du dich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus?!  W00t

Vorsichtig zu sein, hat noch nie geschadet. Lieber etwas zu viel, als zu wenig, ich werde schließlich noch gebraucht.  Zwinker
Zitieren

(04.04.2018, 23:05)sobinichhalt schrieb:  Ich beispielsweise, habe schon viele Flugreisen hinter mir, ins außereuropäische Ausland wohlgemerkt. Bisher gab es hierbei noch keine einzige Kontrolle, obwohl mir schon so oft Zollbeamte am grünen Ausgang begegnet sind. .../....

......
...... vorwiegend die USA, Kanada

In den USA Zollbeamte am grünen Ausgang .....?????

Sie kennen also ....   Trusted Traveler Programs    [Bild: https://ttp.cbp.dhs.gov/assets/images/lo...s-seal.png ]
Zitieren

(05.04.2018, 19:29)Lueginsland schrieb:  In den USA Zollbeamte am grünen Ausgang .....?????

Sie kennen also ....   Trusted Traveler Programs    [Bild: https://ttp.cbp.dhs.gov/assets/images/lo...s-seal.png ]

Die Australier sind streng. die fragen immer ob ich Lebensmittel dabei habe, habe ich aber nicht. Salatkrönung, das ist Salatdressing, da gab es mal Ärger, habe ich angegeben. Die wollten es mir abnehmen, bis ich denen verständlich machen konnte, dass das was trockenes ist, dann haben sie es freigegeben, dann stand meiner Einreise und dem Salatgenuss nichts mehr im Wege.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste