Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Trump ist neuer Präsident der USA

(09.11.2016, 15:52)PuK schrieb:  Die Kandesbunzlerin konnte es sich nicht verkneifen, Trump an die Menschenrechte und so weiter zu erinnern. Wenn das gewährleistet sei, könne man zusammenarbeiten. Was glaubt die eigentlich, wer sie ist? Steinmeier so ähnlich. Ein Außenminister, dessen Partei es mit Mühe schafft, von 20 % der 60 %, die zur Wahl gehen, zu ergattern.

Putzig, eine Frau, die bis zur Hüfte in Erdogans Verdauungsorganen steckt, mahnt ausgerechnet bei Trump Menschenrechte an.
Steinmeier heult mit den Wölfen, er will schließlich der neue Bundesgrußaugust werden. 


(09.11.2016, 15:52)PuK schrieb:  Das ist momentan alles genauso verfrüht und verfehlt, wie es der Friedensnobelpreis für Obama war. (Und wenn ich Bob Dylan wäre, würde ich einen Skandal aus der Verleihung meines Literaturnobelpreises machen deshalb demnächst. Aber ganz sicher.)

Diese Knallchargen im Entscheidungskommitee haben den ursprünglich guten Ruf des Preises inzwischen nachhaltig beschädigt. Dylan ist die Sache vermutlich genauso peinlich wie seinerzeit Obama.

Martin

(09.11.2016, 15:49)Martin schrieb:  Die Stunde der Opportunisten.


"Sobald Ihnen dies möglich ist". Dieser Kurswechsel zwischen Dämonisierung und serviler Anbiederung binnen Tagesfrist ist schon sehr bemerkenswert.
Ich könnte Trump gut verstehen, wenn er Europa die ersten 6 Monate erst mal links liegen lassen würde.

Martin

Ja Und?
Welchen Kurswechsel hat denn Trump vom Wahlkampf wenige Stunden vorher zu seiner Rede hingelegt?
Der Unterschied ist lediglich dass die Amis im Gegensatz zu uns wissen "there is no Business like Showbusiness"

(09.11.2016, 16:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja Und?
Welchen Kurswechsel hat denn Trump vom Wahlkampf wenige Stunden vorher zu seiner Rede hingelegt?
Der Unterschied ist lediglich dass die Amis im Gegensatz zu uns wissen "there is no Business like Showbusiness"

Welcher Kurswechsel? Trump hat auf Twitter nochmal bekräftigt, dass er seine Versprechen den "kleinen Leuten" gegenüber einhalten wird .
Kann es sein, dass Sie Tonlage mit Inhalten verwechseln?

Martin

(09.11.2016, 15:59)Visitor schrieb:  Und noch ein Kommentar von einem Rainer Bonhorst
Kenne ich irgendwo her
http://www.achgut.com/artikel/brexit_tru...nauze_voll 

Sehr guter Artikel von Rainer Bonhorst

der mir doch etwas Angst macht, weil da soviel Wahres drin steckt. :thumbup1:

Und warum muss ich gerade in diesem Moment, dann an die AfD denken. At

(09.11.2016, 15:46)TomTinte schrieb:  Wieso Ohnmacht?

Die Smpsons haben den Wahlsieg von Trump schon vor 16 Jahren vorher gesagt. W00t

Quelle 

Das ist dann auch eine Form von Realsatire.

Die AZ ist mal wieder so widerlich:

Zitat:Er wird sich an seinem Motto "Amerika zuerst" orientieren. Die geopolitische Positionierung der Supermacht will er grundsätzlich ändern. Schon im April 2015 sagte Donald Trump markig: "Ich möchte alles von der Welt zurück, was wir ihr gegeben haben."
Den Sinn der Nato und den Schutz des Bündnisses will Trump neu definieren. Länder wie Deutschland, Südkorea oder Japan will er für den "Schutz" der USA zur Kasse bitten. "Das hat sowas von Mafioso-Schutzgeld-Prinzip", sagt Marc Redlich, Direktor des Boston Warburg Chapter of the American Council of Germany in Harvard.

AZ   (Eine "Quelle" möchte ich das jetzt nicht nennen)

"Direktor des Boston Warburg Chapter of the American Council of Germany in Harvard" [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161109/5qdlc8wu.gif ], da mussten sie aber verdammt tief schürfen, um noch einen zu finden, der eine genau so dermaßen bescheuerte Ansicht vertritt wie sie selbst.

Vielleicht könnte man ja auch mal Entspannungspolitik betreiben wie weiland Willy Brandt. Und müsste dann gar keine Militärausgaben erhöhen. Einfach mal gucken, was Putin dann macht. Der will nämlich glaub' ich, das Geld auch lieber (wenigstens teilweise) fürs russische Volk verwenden, als es in Interkontinentalraketen und Sprenköpfe zu stecken.
Aber das kommt der Leib- und Magenzeitung der Leser von Nördlingen bis Landsberg erst gar nicht in den Sinn.

(09.11.2016, 16:13)Martin schrieb:  Welcher Kurswechsel? Trump hat auf Twitter nochmal bekräftigt, dass er seine Versprechen den "kleinen Leuten" gegenüber einhalten wird .
Kann es sein, dass Sie Tonlage mit Inhalten verwechseln?

Martin

Also der auffälligste besteht in der Würdigung der Gegenkandidatin, die er zuvor noch wüst beschimpfte und mit einem Strafverfahren überziehen wollte.

(09.11.2016, 17:20)PuK schrieb:  Die AZ ist mal wieder so widerlich:




Vielleicht könnte man ja auch mal Entspannungspolitik betreiben wie weiland Willy Brandt. Und müsste dann gar keine Militärausgaben erhöhen. Einfach mal gucken, was Putin dann macht. Der will nämlich glaub' ich, das Geld auch lieber (wenigstens teilweise) fürs russische Volk verwenden, als es in Interkontinentalraketen und Sprenköpfe zu stecken.
Aber das kommt der Leib- und Magenzeitung der Leser von Nördlingen bis Landsberg erst gar nicht in den Sinn.

Ja mag sein, dass Putin das will oder aber er reibt sich klammheimlichen die Hände und bereitet die Wiedereingliederung der ehemaligen Sowjetstaaten vor. Schließlich ist ist die Auflösung der Union sein großes Trauma.

(09.11.2016, 17:24)Sophie schrieb:  Ja mag sein, dass Putin das will oder aber er reibt sich klammheimlichen die Hände und bereitet die Wiedereingliederung der ehemaligen Sowjetstaaten vor. Schließlich ist ist die Auflösung der Union sein großes Trauma.

Ach Quatsch. Historische Tatsache ist, dass die Krim schon immer Teil Russlands war. Josef Stalin hat dann Gebietsreformen durchgeführt und dabei die Krim der Sowjetrepublik Ukraine zugeschlagen, nicht aus echten Gründen, sondern nur damit er innenpolitisch seine Ruhe mit den Ukrainern hatte. Und dann ist aber viel später die UdSSR auseinandergefallen, was Stalin natürlich zu seiner Zeit nicht ahnen konnte. Der Vladimir Putin holt sich nur wieder, was ihm eigentlich schon immer gehört hat. Das war nämlich ursprünglich nichts anderes als eine "Flurbereinigung", der aber durch die Entwicklung der Dinge ("Unabhängigkeit" der Ukraine) die Geschäftsgrundlage ("ihr könnt die Krim haben, wenn ihr euch zentral von Moskau aus regieren lasst") weggebrochen ist.

Ist so ähnlich wie mit Königsberg oder Prag. Sind das deutsche Städte oder polnische oder tschechische? Wenn man durch diese Städte geht und sich die Kirchen, Bauten und Museen dort ansieht, kommt es einem vor, als wären das eher deutsche Städte.

Ich habe jetzt aber nichts dazu gesagt, ob revanchistische Bestrebungen gerechtfertigt sind. Ich habe nur gesagt, dass es auch eine andere Sichtweise geben kann.

Ich bin mir vollständig sicher, Trump liest unsere Beiträge hier, so wie Putin das schon lange tut.
Heiliger St. Spekulatius, laßt das Ganze sich doch erst einmal setzen.
Reicht es denn nicht, wie blöde sich unsere Politik und Presse in Kommentaren verhält.
Als Frau darf ich sagen, dass ich mich für Hillarys (kein öffentlicher Glückwunsch) und für Angies (jämmerliche Anbiederung unter Bedingungen) Verhalten sehr schäme. Letztere wird sich langsam wieder an Tageslicht gewöhnen müssen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste