Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Volksabstimmung in der Schweiz
#1

In der Schweiz wird am 4. März über die Abschaffung des öffentlichen Rundfunks abgestimmt.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/schweiz-...94160.html 
#2

(26.02.2018, 17:51)Udo schrieb:  In der Schweiz wird am 4. März über die Abschaffung des öffentlichen Rundfunks abgestimmt.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/schweiz-...94160.html 

So ist es. 

Also Zeitung lesen tue ich täglich, so ne Info zu verlinken, für mich überflüssig. 

Falls du darüber diskutieren möchtest, schreib doch deine persönliche Meinung dazu. 

Einen Link einstellen, ohne irgendeinen persönlichen Beitrag dazu, finde ich langweilig. 
Das machen hier schon genug Foristen, die meinen (fragwürdige) Links zur BLÖD oder WELT 
oder Focus, auch zu facebook finden nur sie im Netz.
#3

Ich wäre dafür, dass er abgeschafft wird. Nicht um ihn wirklich ab zuschaffen, aber und sondern um ihn auf das Nötigste gesundzuschrumpfen.

Das heißt 4 oder 5 Radioprogramme für ganz DE und höchstens drei gebührenfinanzierte TV-Sender. Das reicht. Es gibt ja auch noch den ORF, die SRG, und wer Fremdsprachen wie Englisch oder Chinesisch beherrscht, ist noch viel feiner raus.

Das würde sehr gut reichen. Man muss das Geld ja nicht mit vollen Händen rauswerfen.

Ach ja. Und keine Sportübertragungen im ÖRTV mehr. Auch keine Spielfilme. Kostet zu viel und gibt es woanders auch.

Der Auftrag lautet "Grundversorgung".
#4

Interessant, dass sich die Rechten in der Schweiz ebenso über die angeblichen "Staatsmedien" ereifern, wo doch deren Brüder im Geiste hierzulande die Schweizer Medien als Hort der Wahrheit preisen. Seriöse Berichterstattung scheint den Rechten offensichtlich überall ein Dorn im Auge zu sein. Dabei sollte allen Demokraten klar sein, dass angesichts von Facebook und Twitter der  Öffentlich rechtliche Rundfunk noch nie so wichtig war wie heute.
#5

(27.02.2018, 18:32)leopold schrieb:  Interessant, dass sich die Rechten in der Schweiz ebenso über die angeblichen "Staatsmedien" ereifern, wo doch deren Brüder im Geiste hierzulande die Schweizer Medien als Hort der Wahrheit preisen. Seriöse Berichterstattung scheint den Rechten offensichtlich überall ein Dorn im Auge zu sein. Dabei sollte allen Demokraten klar sein, dass angesichts von Facebook und Twitter der  Öffentlich rechtliche Rundfunk noch nie so wichtig war wie heute.

Stimmt ... fast.
Wenn er umfassend und sachlich informieren würde, ohne die übliche (und nicht angezeigte) Vermischung von Meinung und Information (wie z.B. bei Kleber und Slomka im ZDF), würde ich unterschreiben.
#6

(27.02.2018, 20:19)Serge schrieb:  Stimmt ... fast.
Wenn er umfassend und sachlich informieren würde, ohne die übliche (und nicht angezeigte) Vermischung von Meinung und Information (wie z.B. bei Kleber und Slomka im ZDF), würde ich unterschreiben.

Oh weh, Serge, Sie dürfen doch nicht die kritischen Nachfragen guter Journalisten mit deren Meinung verwechseln. Sie enttäuschen mich.
#7

(27.02.2018, 21:04)leopold schrieb:  Oh weh, Serge, Sie dürfen doch nicht die kritischen Nachfragen guter Journalisten mit deren Meinung verwechseln. Sie enttäuschen mich.

Ich spreche hier nicht von Interviews.
Sie scheinen keine Ahnung zu haben, dass in einer sachlichen Berichterstattung hochgezogenen Augenbrauen, hämisch angedeutetes Lächeln, demonstrativ zornige Miene, Wörter wie "wieder mal", "leider", "Gott sei dank" und generell wertende Wortwahl nichts zu suchen hat.
Aber woher sollen Sie das auch wissen.
#8

(27.02.2018, 22:03)Serge schrieb:  Ich spreche hier nicht von Interviews.
Sie scheinen keine Ahnung zu haben, dass in einer sachlichen Berichterstattung hochgezogenen Augenbrauen, hämisch angedeutetes Lächeln, demonstrativ zornige Miene, Wörter wie "wieder mal", "leider", "Gott sei dank" und generell wertende Wortwahl nichts zu suchen hat.
Aber woher sollen Sie das auch wissen.

Für Ihre Phantasien kann Frau Slomka nun wirklich nichts.
#9

(27.02.2018, 23:55)leopold schrieb:  Für Ihre Phantasien kann Frau Slomka nun wirklich nichts.

Diese Mimik und die Wortwahl sind nun mal Fakten, empirische Beobachtungen.
Aber es soll ja Leute geben, für die Objektivität und Neutralität feine Sachen sind - solange sie ihnen nicht in den Weg kommen .
#10

(26.02.2018, 17:51)Udo schrieb:  In der Schweiz wird am 4. März über die Abschaffung des öffentlichen Rundfunks abgestimmt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/schweiz-...94160.html 

Finde ich gut. Also die zu erwartende Abschaffung. Für etwas mehr Geld gibt es ein Sky-Abo mit werbeunterbrechungsfreien Inhalten und ohne Bevormundungsanspruch.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste