Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(26.11.2017, 23:19)Martin schrieb:  So, die Zipfelmütze verschwindet jetzt wieder in der Geisterbahn und hier geht es weiter mit dem Thema.


Kubicki trifft den Nagel auf den Kopf. Das einzige, was die CDU noch verteidigt, ist das Klammern an der Macht von Merkel für eine weitere Legislaturperiode. Wenn die SPD in dieser Situation ihre Forderungen nicht durchsetzen kann, erklärt sie sich selbst für überflüssig.

Martin

Ne, ne - die Geisterbahn ist hier. 
Lustig - du wirkst wie der Geisterfahrer, der sagt alle anderen würden in die falsche Richtung fahren. 


Na hoffentlich setzt die SPD deine politische Maximalforderung 
- die Abschaffung vom gängigen Pensions-und Krankenversicherungsmodus für Beamte - 
umgehend durch.

(26.11.2017, 20:21)Serge schrieb:  Aber aber: Einfache Sprache für Parteitagsdelegierte..

Frust, dass die Grünen nicht streiten wie die Kesselflicker bzw. wie die Linken? Devil

Man kann jedenfalls festhalten: Außer den Grünen interessiert sich keine Partei für die Zerstörung der Natur, für den Klimawandel und für die widerlichen Exzesse der Massentierhaltung. Mal im Ernst, erschreckt es hier keinen, dass in der letzten Zeit 75% der Insekten verschwunden sind?

(27.11.2017, 00:07)leopold schrieb:  Mal im Ernst, erschreckt es hier keinen, dass in der letzten Zeit 75% der Insekten verschwunden sind?

Fragen Sie das einen Rentner mit 700 Euro Monatsrente. Oder einen Polizisten, eine Krankenschwester oder einen Krankenpfleger, der/die gerade in einer deutschen Großstadt eine bezahlbare Wohnung sucht.

Martin

(27.11.2017, 00:07)leopold schrieb:  Frust, dass die Grünen nicht streiten wie die Kesselflicker bzw. wie die Linken? Devil

Man kann jedenfalls festhalten: Außer den Grünen interessiert sich keine Partei für die Zerstörung der Natur, für den Klimawandel und für die widerlichen Exzesse der Massentierhaltung. Mal im Ernst, erschreckt es hier keinen, dass in der letzten Zeit 75% der Insekten verschwunden sind?

Die Grünen demonstrierten auf dem Parteitag in verschiedenen Reden ihrer GruppenführerInnen, dass sie zutiefst frustriert sind darüber, was ihnen da durch die Lappen gegangen ist. Und GE lässt nicht locker und haut bei Will noch einen raus: Ja, die Natur braucht Neuwahlen.
Das kann man jetzt in aller Ruhe genießen. Sie haben es sich verdient.
[Bild: http://www.sherv.net/cm/emoticons/drink/...oticon.gif ]

Das sich ansonsten keine Partei für die Zerstörung der Natur interessiert, für den Klimawandel etc., ist natürlich übertrieben.
Tatsache aber ist, dass ich in die derzeitigen bzw. gewesenen Spitzenkandidaten, speziell in Özdemir, nicht viel Vertrauen habe, dass sie beim Erreichen der Klimaziele Nägel mit Köpfen machen. Dafür ist die BW-Fraktion - und die ist stark - viel zu abhängig von der Autotindustrie.
Das mit den Insekten ist in der Tat erschreckend. Und ich bin froh, dass Sie jetzt auch das erste Mal so richtig erschrocken sind. Aber ich glaube nicht, dass nur die Grünen daran interessiert sind, dass dieses Insektensterben aufhört.

Umweltschutz und ökologische Belange interessieren durchaus Menschen mit niedrigerem Einkommen. 


Einer, der von Mietwucher lebt, bei Aldi und Amazon einkauft, kapiert das nicht. 
Solche Möchtegern-Interlektuelle und Psydo-Privilegierte, die nicht (mehr) von ihrern erarbeiteten Einkünften leben, den ganzen Tag am PC hocken, kriegen doch gar nix mehr von der Realität mit.

(27.11.2017, 00:48)Serge schrieb:  .../...
Das mit den Insekten ist in der Tat erschreckend. Und ich bin froh, dass Sie jetzt auch das erste Mal so richtig erschrocken sind. Aber ich glaube nicht, dass nur die Grünen daran interessiert sind, das dieses Insektensterben aufhört.

Richtig,  es interessieren sich auch einige Andere:

Der Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreis Augsburg  ist in etlichen Gemeinden vertreten.l

Intensivierung der Landwirtschaft und der enorme Einsatz von Pestiziden sind Ursacehn für das Aussterben von Insekten
und vor allem  könnten Bienen "wieder aufatmern", wenn die EU endlich ein vollständiges Verbot der Neonikotinoide  durchsetzen würde.

Der Spiegel fordert nun ganz unverhohlen Schulz' Rücktritt:

Zitat:Folgendes Zitat von Martin Schulz fand ich gestern bei der Lektüre der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Ich strebe keine Große Koalition an, ich strebe auch keine Minderheitsregierung an. Ich strebe auch keine Neuwahlen an. Ich streb gar nix an. Was ich anstrebe: dass wir die Wege diskutieren, die die besten sind, um das Leben der Menschen jeden Tag ein Stück besser zu machen." Ich musste das dreimal lesen, um glauben zu können, dass diese hilflosen Worte dort stehen. Schulz strebt nichts an und rettet sich in eine der klassischen Floskeln von Politikern.

Hier bestätigt sich ein Eindruck: Schulz' Bilanz seit dem Wahlabend ist desaströs. Er hat keine Macht über seine Partei, er kann sie nicht führen. [...] Hier hilft nur ein Rücktritt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...80410.html 

Martin

(27.11.2017, 00:07)leopold schrieb:  ........Außer den Grünen interessiert sich keine Partei für die Zerstörung der Natur,....

Frau Hendricks  hat auch schon vor dem Insektensterben gewarnt, ist ja ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern!

DANK an den User mit Pariserfahrung (...the mind goes first... schreiben Pferd, meinen Gaul)

(27.11.2017, 10:03)Martin schrieb:  Der Spiegel fordert nun ganz unverhohlen Schulz' Rücktritt:

Ich streb gar nix an. Was ich anstrebe: dass wir die Wege diskutieren, die die besten sind, um das Leben der Menschen jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Nicht zu fassen. Wege diskutieren. Wohin wollen wir und falls ja, wann, wie und mit wem?
Wie kann man so eine 0 zum Parteichef machen? Machen! Ma-cheee-n!

(27.11.2017, 10:24)forest schrieb:  Nicht zu fassen. Wege diskutieren. Wohin wollen wir und falls ja, wann, wie und mit wem?
Wie kann man so eine 0 zum Parteichef machen? Machen! Ma-cheee-n!

Schulz ist offenbar durch das EU-Parlament verdorben. Dort kann man sich zusammen mit Oettinger und Brok durchs Leben floskeln und traumhafte Diäten einstecken.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste