Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Münchener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mark Zuckerberg
#1

Zitat:Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg  und neun weitere Manager des Unternehmens eingeleitet. Der Verdacht lautet auf Beihilfe zur Volksverhetzung.

Quelle: Zeit 

Das ist das Ende von Facebook. Zwinker
Zitieren
#2

(04.11.2016, 19:29)PuK schrieb:  Das ist das Ende von Facebook. Zwinker

Na ja. Ich nehme an das wird dem guten Mark keine schlaflosen Nächte bereiten.

Sind eigentlich andere Staaten auch so "zuckerberg-skeptisch" wie Deutschland?
Zitieren
#3

(04.11.2016, 19:29)PuK schrieb:  Das ist das Ende von Facebook. Zwinker

Clown

Genau

Dann braucht die EU auch nicht mehr den "völlig überraschenden Datenaustausch" zwischen Facebook und WhatsUp verbieten. Clown

PS: Sorry Wenn ich mich recht erinnere mag Du die "" nicht. Aber mir ist im Moment nichts besseres eingefallen. Blush
Zitieren
#4

(05.11.2016, 01:58)TomTinte schrieb:  PS: Sorry Wenn ich mich recht erinnere mag Du die "" nicht. Aber mir ist im Moment nichts besseres eingefallen. Blush

Ich hatte nie etwas gegen korrekt benutzte Anführungszeichen, bei wörtlicher Rede, bei Zitaten oder zum Kenntlichmachen von ironischen Wendungen wie du eben. Aber es gab im AZ-Forum mal eine Benutzerin, die die Dinger zur Hervorhebung benutzte. Statt kursiv oder fett. Die hat mich jedes Mal auf die Palme gebracht deshalb. Denn ich denke dann beim Lesen erst in die falsche Richtung, weil sie mich mit ihrer Unart dorthin manipuliert.
Zitieren
#5

Klage gegen Personen die sich außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der deutschen
Justiz befinden wird Klage erhoben.
Das wird spannend
Zitieren
#6

(05.11.2016, 13:32)Visitor schrieb:  Klage gegen Personen die sich außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der deutschen
Justiz befinden wird Klage erhoben.
Das wird spannend

Vermutlich hat man nur gegen die Leitung von Facebook in Deutschland ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da wird es doch wohl einen Verantwortlichen geben.
Oder doch gegen Zuckerberg direkt?
Da würde ich mal testweise Facebook für 48 Stunden in Deutschland stilllegen.
Ob das ginge? Könnte ich mir vorstellen.
Zitieren
#7

(05.11.2016, 13:42)_solon_ schrieb:  Vermutlich hat man nur gegen die Leitung von Facebook in Deutschland ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da wird es doch wohl einen Verantwortlichen geben.
Oder doch gegen Zuckerberg direkt?
Da würde ich mal testweise Facebook für 48 Stunden in Deutschland stilllegen.
Ob das ginge? Könnte ich mir vorstellen.

Pressemitteilung des Anwalts Chan-jo Jun  (PDF):

Zitat:Würzburg/München 04.11.2016
Die Staatsanwaltschaft München I beschließt auf die Strafanzeige von Rechtsanwalt Chan-jo Jun die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Mark Zuckerberg und neun weitere Facebook-Manager wegen Volksverhetzung.
(...)
Die  besagte  Strafanzeige  von  RA  Chan-jo  Jun  vom  14.09.2016  richtet  sich  gegen folgende  Beschuldigte:  Zuckerberg,  Mark;  Ott,  Martin;  Sandberg,  Sheryl;  Lambe, Gareth;  Bickert,  Monika;  Osofsky,  Justin;  Allan,  Richard;  Kirschsieper,  Eva-Maria; Cummiskey,  Siobhan;  Kulow,  Tina. Betroffene Unternehmen  sind  dabei  die Facebook Ireland Limited sowie  die  Facebook Inc. (Kalifornien, USA).

Ich denke schon, dass ich "Facebook" geschrieben hätte, wenn ich das Unternehmen gemeint hätte.

Und Facebook für Deutschland einfach mal abdrehen, daran dachte ich auch schon. Dann wäre in München aber was geboten.
Zitieren
#8

(05.11.2016, 14:22)PuK schrieb:  Pressemitteilung des Anwalts Chan-jo Jun  (PDF):


Ich denke schon, dass ich "Facebook" geschrieben hätte, wenn ich das Unternehmen gemeint hätte.

Und Facebook für Deutschland einfach mal abdrehen, daran dachte ich auch schon. Dann wäre in München aber was geboten.


Ja richtig,
warum nicht die gleichen Mittel anwenden, wie es die Amis mit uns machen, siehe VW :cool:
Da könnte man dann doch so richtig Kohle machen. Rauch

Ich würde es befürworten! :thumbup1:
Zitieren
#9

(05.11.2016, 14:22)PuK schrieb:  Pressemitteilung des Anwalts Chan-jo Jun  (PDF):


Ich denke schon, dass ich "Facebook" geschrieben hätte, wenn ich das Unternehmen gemeint hätte.

Und Facebook für Deutschland einfach mal abdrehen, daran dachte ich auch schon. Dann wäre in München aber was geboten.

OK !

Ich bin ja bekennender Facebook-Verweigerer und könnte mir eine Abschaltung wunderbar vorstellen. Mindestens 10x-20x am Tag höre oder lese ich (sinngemäß): teilen Sie uns Ihre Meinung über Facebook mit. Es nervt !!!!

Dies wäre der Kommunikationsgau.
Zitieren
#10

Vor knapp einem Jahr wurde schon in Hamburg eine Klage eingereicht und abgewiesen.
Zuckerberg hat jüdische Wurzeln und er soll sich wegen Volksverhetzung und Antisemitischen
Inhalten auf Facebook vor einem deutschen Gericht verantworten ? Das hat was.
Zuckerberg will in Zukunft Sorge dafür tragen das durch künstliche Intelligenz
diese Inhalte entfernt werden.
Ich bin auch nicht bei Facebook weil es für mich ein virtueller Stammtisch ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste