Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Märchen von der Friedensstadt Augsburg

(03.11.2017, 12:52)Lumpensammler schrieb:  Serge darf in der illustren Runde natürlich nicht fehlen…

Na ja, Robert, wenn @Leopold zwischen Schönheitsschlaf und Plantschbecken glaubt, meinen Beitrag so nebenher mit falschen Behauptungen und Unterstellungen entstellen zu können, dann kriegt er halt, was er verdient. Er hat den Beitrag offensichtlich nur ganz oberflächlich überflogen und wurde dreimal (!) von mir korrigiert, weil er meine Aussagen bewusst verzerrt oder ins Gegenteil verkehrt wiedergegeben hatte. Und das, obwohl er selbst pingeligst jeden Komma- und Rechtschreibfehler von Usern, die ihm nicht passen, moniert.
Zitieren

(03.11.2017, 16:14)Don Cat schrieb:  Soso. Sie können auch gut schwurbeln.
Was machen Sie dann hier unter lauter animosen Süchtigen?
Sind Sie der Therapeut?


"Schwurbeln" ist eine übliche Leser-Herablassung zu Texten, die von eben von Lesern als zu komplex empfunden werden. Ich werde mich hier nicht zu einem Therapeut für Unheilbares aufschwingen.
Zitieren

(03.11.2017, 16:33)Serge schrieb:  Na ja, Robert, wenn @Leopold zwischen Schönheitsschlaf und Plantschbecken glaubt, meinen Beitrag so nebenher mit falschen Behauptungen und Unterstellungen entstellen zu können, dann kriegt er halt, was er verdient.

Wenn ich mir dein Antwortverhalten hier im Forum so angucke, gehört Leo zu deinen Lieblingsusern, geschätzt zwei Drittel deiner Beiträge sind direkte Antworten auf seine Beiträge. Du musst einen ganz schönen Narren an ihm gefressen haben, wann heiratet ihr denn?
Zitieren

(03.11.2017, 16:36)Lumpensammler schrieb:  Wenn ich mir dein Antwortverhalten hier im Forum so angucke, gehört Leo zu deinen Lieblingsusern, geschätzt zwei Drittel deiner Beiträge sind direkte Antworten auf seine Beiträge. Du musst einen ganz schönen Narren an ihm gefressen haben, wann heiratet ihr denn?

Man kann dies auch umgekehrt so behaupten. Hab ich dir schon mal gesagt.
Aber ich habe dir ja auch gesagt, worum es konkret geht, und es ist auch nicht das erste Mal, dass dieser User sich vor Unterstellungen, in vielen anderen Fällen auch vor Verunglimpfungen und Beleidigungen nicht scheut, die, in einer öffentlichen Diskussion geäußert, schon mal zu einer Anzeige führen könnten..
Zitieren

(03.11.2017, 16:35)Düsentrieb schrieb:  "Schwurbeln" ist eine übliche Leser-Herablassung zu Texten, die von eben von Lesern als zu komplex empfunden werden. Ich werde mich hier nicht zu einem Therapeut für Unheilbares aufschwingen.

Gut was los hier, schreiben Sie bitte öfter mit.
"Unnötig komplex" für ein Nischenforum ist wohl die bessere Bezeichnung.
Falls Sie wirklich der Journalist sind, für den meine Mitschreiber Sie halten, ist es üblich sich mit Klarnamen anzumelden. Also sind Sie's nicht.
Zitieren

(03.11.2017, 16:48)Don Cat schrieb:  Falls Sie wirklich der Journalist sind, für den meine Mitschreiber Sie halten, ist es üblich sich mit Klarnamen anzumelden. Also sind Sie's nicht.

Er führt Undercover-Recherchen durch.
Zitieren

(03.11.2017, 16:51)PuK schrieb:  Er führt Undercover-Recherchen durch.

Arbeitstitel: „Die Echokammer des Wahnsinns“.  Rauch

Martin
Zitieren

Thumbup1
(03.11.2017, 17:24)Martin schrieb:  Arbeitstitel: „Die Echokammer des Wahnsinns“.  Rauch

Martin
Zitieren

(03.11.2017, 13:19)Düsentrieb schrieb:  Interessant, was Sie alles zu wissen vorgeben!

Ein Dementi sieht anders aus. Jedenfalls ist offensichtlich, dass Sie ein  altbekannter User sind, der hier unter neuem Nick immer dann auftaucht, wenn zur Hetzjagd gegen mich geblasen wird. Angefangen hat das nach Denkmals theatralischem Abgang.
Zitieren

(03.11.2017, 15:58)Düsentrieb schrieb:  "Nestbeschmutzer" ist kein privat zu definierender Wischiwaschi-Begriff, sondern hat seit mehr als einem Jahrhundert ein eingeschliffenes und im Sprachgebrauch verankertes Bedeutungsmuster. Das AA-Forum ist vom Betreiber geschlossen worden, weil diese Formgebung der Vermutungen, Diffamierungen, Behauptungen etc. außerhalb der 20 Personen, die darin gefangen waren, niemand mehr zu interessieren schien. Dass sich der harte Kern dieser Personengruppe (außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung) auf dieser Spielwiese zu einem geheimen "Mail-Austausch" wieder getroffen hat, um sich ihre von Vorurteilen, Animositäten, Ressentiments gezimmerten Meinungen um die Ohren zu schlagen, zeigt den Suchtcharakter dieser Kommunikationsform.

Dass Kritiker eitel sind und anderen Leuten mit ihrer Tätigkeit Schaden zufügen, ist ein Allgemeinplatz, der erst dann national, patriotisch, rassistisch oder eben banal wird, wenn daraus "eigene Leute" werden.

Hat es noch einen Beweis gebraucht? Der Stil ist unverkennbar. Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste