Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum

(04.11.2016, 08:08)Sophie schrieb:  Solange das als Alternative angeboten wird, ist es okay.

Es wird immer nur als Alternative angeboten, Sophie. Das Template Default ist immer die Grundeinstellung des Forums, alle Plugins und Tools werden hierfür eingebaut. Die anderen Templates können zwar meist auch die Funktionen darstellen, aber sie werden nicht darauf getestet. Die Alternativen gibt es nur so, wie sie von den Erstellern angeboten sind.

Das Forum soll ja in erster Linie übersichtlich sein, was ja inzwischen auch wohl der Fall ist. Das Aussehen des Forums kann jeder User ja selbst wählen, mit allen damit verbundenen Konsequenzen. Das Template Default ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl. Zwinker

(04.11.2016, 10:54)Martin schrieb:  Schön ist übrigens auch, dass man seine Texte noch lange editieren kann. Selbst ein Rechtschreibfehler vom Vortag kann so elegant aus der Welt geschafft werden. Prima.  :thumbup1:

Martin

Das war mir aus eigener Forenerfahrung auch wichtig. Natürlich kann theoretisch damit auch Schindluder getrieben werden und Beiträge völlig umgeändert werden. Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun. Im übrigen lesen hier ja nicht nur ein oder zwei Personen, da würde ein völlig geänderter Beitrag sehr flott auffallen und somit den Ersteller letztlich diskreditieren.

Aber oft vertippt man sich mal oder hat einen Grund, eine bestimmte Textpassage zu löschen oder zu ändern, deshalb vertraue ich schlicht jedem Community-Mitglied, dass es verantwortungsvoll mit dieser Möglichkeit umgeht.

(04.11.2016, 10:54)Martin schrieb:  Schön ist übrigens auch, dass man seine Texte noch lange editieren kann. Selbst ein Rechtschreibfehler vom Vortag kann so elegant aus der Welt geschafft werden. Prima.  :thumbup1:

Martin

Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Weil ich es einfach gar nicht ausprobiert hatte. Ist natürlich schon eine feine Sache, solange die Leute damit kein Schindluder treiben - das gab es ja bei der AA durchaus (die Zeiten verrieten dann aber die Oberschlauis).

(Jetzt hab ich gedacht, der Bearbeitungsgrund wird mit angezeigt. Aber Pustekuchen.

Deshalb Erläuterung: Ein Leerzeichen entfernt. Einen Punkt ans Ende hinter die Klammer gesetzt, das Die in der Klammer klein geschrieben. Ich hoffe, es genügt jetzt den Anforderung. Die Änderung erfolgte in einer Zeitspanne, die auch bei der AA für eine Verbesserung von Rechtsschreibschwächen genügt hätte).

(04.11.2016, 11:59)Sophie schrieb:  Das war  mir noch gar nicht aufgefallen. Weil ich es einfach gar nicht ausprobiert hatte. Ist natürlich schon eine feine Sache, solange die Leute damit kein Schindluder treiben - das gab es ja bei der AA durchaus. (Die Zeiten verrieten dann aber die Oberschlauis)

Na, dann mach dich mal auf die Suche nach Rechtschreibfehlern. Ich hab gerade einen gefunden. :)

(04.11.2016, 12:03)PuK schrieb:  Na, dann mach dich mal auf die Suche nach Rechtschreibfehlern. Ich hab gerade einen gefunden.  :)

Ich war tätig, ich hoffe, es genügt jetzt den Anforderungen.

(04.11.2016, 12:18)Sophie schrieb:  Ich war tätig, ich hoffe, es genügt jetzt den Anforderungen.

Nein, leider noch nicht ganz. Ich geb dir mal einen Tipp:

Zitat:Vort

(04.11.2016, 12:24)PuK schrieb:  Nein, leider noch nicht ganz. Ich geb dir mal einen Tipp:

Wir sitzen inzwischen zu zweit und rätseln. Im meinem Post steht gar nichts mit 'Vort' - das hat Martin geschrieben, könnte ich also auch nicht korrigieren, wenn mir deuchte, was an Vortag verkehrt sein könnte.

Aber Du wirst jetzt sicher lösen und uns er-.

(04.11.2016, 11:59)Sophie schrieb:  Das war  mir noch gar nicht aufgefallen. Weil ich es einfach gar nicht ausprobiert hatte. Ist natürlich schon eine feine Sache, solange die Leute damit kein Schindluder treiben - das gab es ja bei der AA durchaus. (Die Zeiten verrieten dann aber die Oberschlauis)

Das ist mir sofort aufgefallen und das habe ich auch schon desöfteren angewendet. :)
Was jedoch da nicht möglich ist, dabei noch Smilies anzuhängen, oder eine farblich Gestaltung mit einfließen zu lassen, was für eine Betragserweiterung, schon von Vorteil wäre. Thumbup1
 
Fast niemand ist doch dagegen gefeit, (ohne mit einem Rechtschreib-Programm zu arbeiten) mal einen Rechtschreibfehler einzubauen. Gut finde ich auch, noch etwas, was man im abgegebenen Beitrag vergessen hat, noch nachträglich mit einzubauen. :thumbup1:  

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Beitrag dadurch nicht völlig entstellt wird und nachfolgende Antworten anderer User, überhaupt nicht mehr dazu passen. So etwas sollte sich von selbst verstehen, dies zu unterlassen! Wenn schon, dann doch wenigstens darauf aufmerksam zu machen, dass man nun aus einem bestimmten Grund seinen Beitrag von der ursprünglichen Form/Ansichten her, verändert hat. At

Etwas zu verfälschen sollte natürlich für Jede/n selbstverständlich sein zu unterlassen. Aber wenn man selber einen Rechtschreibfehler bemerkt hat, (ohne, von irgendjemanden, vielleicht sogar spöttisch) aufmerksam gemacht worden ist, spricht doch meines Erachtens absolut gar nicht dagegen, diesen Fehler noch nachträglich auszubessern, oder? Idea

Ich habe im Augsburgblick auch auf dieses Dilemma aufmerksam gemacht, dass hier eine Korrekturmöglichkeit viel zu früh unterbunden wird. Nur man will dort auf meine gutgemeinten Vorschläge, leider nicht hören! Exclamation

Wie sagt ein altes Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen. At
Und ich glaube, man fühlt es dort immer mehr. Angel

Damit will ich es bewenden lassen.

(04.11.2016, 12:33)Sophie schrieb:  Wir sitzen inzwischen zu zweit und rätseln.

Huch! Das wollte ich nicht.

(04.11.2016, 12:33)Sophie schrieb:  Aber Du wirst jetzt sicher lösen und uns er-.

Na gut.

(04.11.2016, 12:34)FCAler schrieb:  Das ist mir sofort aufgefallen und das habe ich auch schon desöfteren angewendet. :)
Was jedoch da nicht möglich ist, dabei noch Smilies anzuhängen, oder eine farblich Gestaltung mit einfließen zu lassen, was für eine Betragserweiterung, schon von Vorteil wäre. Thumbup1
 
Fast niemand ist doch dagegen gefeit, (ohne mit einem Rechtschreib-Programm zu arbeiten) mal einen Rechtschreibfehler einzubauen. Gut finde ich auch, noch etwas, was man im abgegebenen Beitrag vergessen hat, noch nachträglich mit einzubauen. :thumbup1:  

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Beitrag dadurch nicht völlig entstellt wird und nachfolgende Antworten anderer User, überhaupt nicht mehr dazu passen. So etwas sollte sich von selbst verstehen, dies zu unterlassen! Wenn schon, dann doch wenigstens darauf aufmerksam zu machen, dass man nun aus einem bestimmten Grund seinen Beitrag von der ursprünglichen Form/Ansichten her, verändert hat. At

Etwas zu verfälschen sollte natürlich für Jede/n selbstverständlich sein zu unterlassen. Aber wenn man selber einen Rechtschreibfehler bemerkt hat, (ohne, von irgendjemanden, vielleicht sogar spöttisch) aufmerksam gemacht worden ist, spricht doch meines Erachtens absolut gar nicht dagegen, diesen Fehler noch nachträglich auszubessern, oder?  Idea

Ich habe im Augsburgblick auch auf dieses Dilemma aufmerksam gemacht, dass hier eine Korrekturmöglichkeit viel zu früh unterbunden wird. Nur man will dort auf meine gutgemeinten Vorschläge, leider nicht hören! Exclamation

Wie sagt ein altes Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen. At
Und ich glaube, man fühlt es dort immer mehr. Angel

Damit will ich es bewenden lassen.

Schlimmer als Rechtschreibfehler oder Schlampereien bei dieser sind ja Worte, die fehlen/zuviel sind und den Sinn entstellen. Da ist es schon sehr hilfreich, man kann das noch korrigieren.

Andererseits habe ich es durchaus erlebt, dass User das missbraucht haben. Welches System man letztllich bevorzugt, ist wohl Geschmackssache. Ich denke nicht, dass das irgendeine Auswirkung auf den Bestand eines Forums haben kann.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste