Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tiergarten Berlin: Chaos durch Obdachlose
#11

(24.10.2017, 18:59)leopold schrieb:  Ich war tatsächlich letzte Woche dort. Yes Und Serge' Eilmeldung ist ein alter Hut, der Mord geschah bereits im September.

Stimmt. Schon vor einem Monat. Gar nicht mehr wahr.
War er auch nicht im Tiergarten?
#12

(24.10.2017, 19:08)Serge schrieb:  Stimmt. War er auch nicht im Tiergarten?

Doch, aber was sagt das aus?


Zitat:Raubüberfälle, Taschendiebstähle, Fahrradklau - all das gibt es in der Stadt zuhauf. Doch obwohl Berlin wächst, haben die Straftaten in der Stadt nicht zugenommen. Besonders erfreulich: Bei Mord, Totschlag und Raub gibt es deutliche Rückgänge.

Kriminalitätsstatistik 2016 
#13

(24.10.2017, 19:06)Serge schrieb:  Vielleicht hätten Sie mal dorthin gehen sollen, wo es wehtut, also Tiergarten, Wedding, Neukölln. Letzteren verlassen sogar immer mehr Türken, obwohl einst "urtürkisch", weil sie es unter den arabischen Clans nicht mehr aushalten.

Bin in der Früh um 9 Uhr durch den Tiergarten gelaufen. Dort waren Joggerinnen und Radfahrerinnen unterwegs. Scheint so schlimm nicht zu sein. Letztes Jahr machte ich auch einen Streifzug durch Neukölln und ich wurde weder ausgeraubt noch umgebracht. Rauch

PS: Ich kenne Berlin ganz gut, da ich jedes Jahr beruflich für ein paar Tage dort bin. Mir macht eher Sorge, dass immer mehr Stadtteile an das saturierte München erinnern.
#14

(24.10.2017, 19:14)leopold schrieb:  Bin in der Früh um 9 Uhr durch den Tiergarten gelaufen. Dort waren Joggerinnen und Radfahrerinnen unterwegs. Scheint so schlimm nicht zu sein. Letztes Jahr machte ich auch einen Streifzug durch Neukölln und ich wurde weder ausgeraubt noch umgebracht. Rauch

PS: Ich kenne Berlin ganz gut, da ich jedes Jahr beruflich für ein paar Tage dort bin. Mir macht eher Sorge, dass immer mehr Stadtteile an das saturierte München erinnern.

Auch ich kenne Berlin sehr gut, da meine Tochter dort sechs Jahre lang lebte und jetzt wieder dort lebt. In Kreuzberg. Ein Stadtteil miit 155.000 Einwohnern.
Der Tiergarten ist groß. Wenn der grüne Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Berlin-Mitte)einen Hilferuf loslässt und von aggressiven Obdachlosen und von einem rechtsfreien Raum spricht, müssten selbst Sie hellhörig werden. 
Neukölln 170.000. Noch größer. Dort wohnt eine Freundin meiner Tochter. In einer Parallelstraße zur Sonnenallee. Ich empfehle Ihnen einen nächtlichen Bummel in der Sonnenallee und vor allem in deren knuddeligen Seitenstraßen. 
Was die gentrifizierten Stadtteile angeht, so läuft dies nach dem üblichen Schema. Ursprünglich Etagenklo, dann WG's, dann Entmietung mit allen Mitteln inklusive inszeniertem Wasserrohrbruch im Winter, dann Luxusrenovierung, dann Prenzlauer-Berg-Status. Momentan läuft Friedrichshain diesen Status an. Trotz einiger noch besetzter Häuser.
#15

(24.10.2017, 19:11)leopold schrieb:  Doch, aber was sagt das aus?



Kriminalitätsstatistik 2016 

Jaja, trau keiner Statistik, die nicht von einem Außenstehenden erstellt wurde.
Aber gut, dann ist ja alles bestens. Alles Fake News.

Oder doch nicht? Sie sollten auch mal ins Detail gehen:
Zitat:Seit 2015 enthält die Statistik das Kapitel "Kriminalität im Zusammenhang mit Zuwanderung". Unter den insgesamt 135.886 Tatverdächtigen zu allen in Berlin erfassten Straftaten befinden sich 9.614 Tatverdächtige mit folgendem Aufenthaltsstatus:  Asylbewerber, International/national Schutzberechtigte, Duldung, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge oder unerlaubter Aufenthalt. Ausländerrechtliche Verstöße wie "unerlaubte Einreise" sind hier ausgenommen (...)

Erstmals sind für 2016 auch Zahlen erhoben worden, wie oft Asylbewerber oder Flüchtlinge Opfer von Straftaten wurden. Demnach wurden 2.850 Zuwanderer als Opfer einer Straftat erfasst. 2.762 dieser Vorfälle waren Rohheitsdelikte, also Körperverletzung, Raub oder Freiheitsberaubung.

Erfasst wird auch die "Politisch motivierte Ausländerkriminalität" (PMAK). Hier geht es um - zumeist - Ausländer, die mithilfe von Straftaten die Verhältnisse in Deutschland oder dem Ausland zu beeinflussen versuchen. Dazu zählt auch Islamismus. Hier wurde für das Jahr 2016 in Berlin ein Fallaufkommen von 413 Fällen registriert. Im Jahr 2015 waren es 292 Fälle. Das ist ein Anstieg um 41 Prozent. (...)

Die Zahlen geben immer nur den Bereich der offiziell festgestellten Taten wieder. Gleichzeitig gibt es aber ein riesiges Dunkelfeld. Denn viele kleinere Straftaten werden gar nicht erst angezeigt. Die meisten Ladendiebstähle und Rauschgiftdelikte bleiben zudem unentdeckt. Aber sogar Gewalttaten wie Schlägereien oder Angriffe werden keineswegs immer der Polizei gemeldet.
#16

(24.10.2017, 19:53)Serge schrieb:  Jaja, trau keiner Statistik, die nicht von einem Außenstehenden erstellt wurde.
Aber gut, dann ist ja alles bestens. Alles Fake News.

Ah, auf Trumps Spuren. Wollen Sie ihm immer noch eine Chance geben?
#17

(24.10.2017, 19:49)Serge schrieb:  Auch ich kenne Berlin sehr gut, da meine Tochter dort sechs Jahre lang lebte und jetzt wieder dort lebt. In Kreuzberg. Ein Stadtteil miit 155.000 Einwohnern.

Ah, eine Gentrifizierungsgewinnerin. Rauch
#18

(24.10.2017, 19:58)leopold schrieb:  Ah, eine Gentrifizierungsgewinnerin. Rauch

Ne. Sie haben keine Ahnung. Kreuzberg ist riesig. Sie machen sich da völlig falsche Vorstellungen.
#19

(24.10.2017, 19:55)leopold schrieb:  Ah, auf Trumps Spuren. Wollen Sie ihm immer noch eine Chance geben?

Diese Binsenwahrheit gab es schon lange vor Trump, guter Mann.
#20

(24.10.2017, 20:03)Serge schrieb:  Diese Binsenwahrheit gab es schon lange vor Trump, guter Mann.

Sie behaupten also, dass die Zahlen des Berliner Senats und der Berliner Polizei gefälscht wurden? Damit sollten Sie unbedingt in die Öffentlichkeit gehen!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste