Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zahl extrem dicker Kinder hat sich verzehnfacht

(13.10.2017, 22:15)leopold schrieb:  Trotzdem sind die bayerischen Kinder gescheiter als die der Nordländer. Wie kommt's? Trotz Spaenle.

Auch ohne zu ahnen, was ein "Spaenle" ist, möchte ich Ihrer Einschätzung widersprechen, dass genaue Gegenteil ist richtig!

Wenn euer "Bildungssystem" deshalb besser funktioniert, weil ihr da unten alle Genies seid, wie erklären Sie dann die dauerhafte Regierung ausgewiesener Schwachköpfe? Wäre es für intelligente Bürger nicht geradezu entwürdigend, Leute wie Scheuer, Stoiber, Dobrindt, Seehofer usw. in verantwortliche Positionen zu wählen?

Stünde es einer hochintelligenten Bevölkerung nicht zu, hochintelligente Volksvertreter zu wählen?

Die Geisteskranken, die wir im zweitgrößten Parlament der Erde zwischenlagern, lassen erhebliche Zweifel an der Existenz einer "Kultur", noch dazu einer "leitenden", zu.
Zitieren

(14.10.2017, 11:43)bbuchsky schrieb:  Auch ohne zu ahnen, was ein "Spaenle" ist, möchte ich Ihrer Einschätzung widersprechen, dass genaue Gegenteil ist richtig!

Wenn Sie das Schlimmste ahnten, lägen Sie ziemlich gut. W00t Eine gewisse Schläue würde ich den CSU-Politikern nicht absprechen. Vielleicht ist es das, was euch da oben fehlt.
Zitieren

(14.10.2017, 11:43)bbuchsky schrieb:  Wenn euer "Bildungssystem" deshalb besser funktioniert, weil ihr da unten alle Genies seid, wie erklären Sie dann die dauerhafte Regierung ausgewiesener Schwachköpfe? Wäre es für intelligente Bürger nicht geradezu entwürdigend, Leute wie Scheuer, Stoiber, Dobrindt, Seehofer usw. in verantwortliche Positionen zu wählen?

Stünde es einer hochintelligenten Bevölkerung nicht zu, hochintelligente Volksvertreter zu wählen?

Der Erfolg der CSU beruht vor allem darauf, dass es die Partei seit Jahrzehnten schafft, sich als Synonym für Bayern zu präsentieren. Wer CSU wählt, wählt Bayern. So einfach ist das.

Martin
Zitieren

(14.10.2017, 12:09)leopold schrieb:  Wenn Sie das Schlimmste ahnten, lägen Sie ziemlich gut. W00t Eine gewisse Schläue würde ich den CSU-Politikern nicht absprechen. Vielleicht ist es das, was euch da oben fehlt.

Das ist jene "Schläue", die jedes Hausschwein mitbringt.
Zitieren

(11.10.2017, 16:12)Martin schrieb:  Mit Pokemon Go hat das übrigens nichts zu, das kommt aus Japan und ist nicht essbar.  Innocent

Ach so, das Pokemon Go. Sag das doch gleich.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=qEBL_hvj3tU ]
Zitieren

(13.10.2017, 20:42)bbuchsky schrieb:  Ganz einfach wäre es, jedes Prozent Zuckergehalt (incl. aller Ersatzstoffe) mit einem eigenen Steuerfaktor zu belegen.

Das da sehe ich ja jetzt erst.

Aha, du gönnst den Menschen gar nichts Süßes. Egal ob Zucker oder nicht. Wieso bist du so grausam? Ist das noch messianischer Übereifer oder schon selten gemeiner Sadismus?
Zitieren

(15.10.2017, 17:59)PuK schrieb:  Das da sehe ich ja jetzt erst.

Aha, du gönnst den Menschen gar nichts Süßes. Egal ob Zucker oder nicht. Wieso bist du so grausam? Ist das noch messianischer Übereifer oder schon selten gemeiner Sadismus?

Ich bin und bleibe Misanthrop und Ästhet.

Damit gehöre ich zu den unangenehmen Menschen, die anderen ihre figürliche Mißgestalt als Ausweis umfassender Charakterlosigkeit vorhalten, und die Rauchern und Trinkern jede medizinische Versorgung vorenthalten würden.

Allerdings würde ich auch die Aufstellung des aus "Futurama" bekannten Suizid-Automat  en begrüßen. Geh du vor, ich sichere!
Zitieren

(15.10.2017, 19:24)bbuchsky schrieb:  Ich bin und bleibe Misanthrop und Ästhet.
Damit gehöre ich zu den unangenehmen Menschen, die anderen ihre figürliche Mißgestalt als Ausweis umfassender Charakterlosigkeit vorhalten, und die Rauchern und Trinkern jede medizinische Versorgung vorenthalten würden.
Allerdings würde ich auch die Aufstellung des aus "Futurama" bekannten Suizid-Automat  en begrüßen. Geh du vor, ich sichere!

Bah, wat habt ihr für 'ne fiese Charakter! No
Zitieren

(15.10.2017, 19:31)PuK schrieb:  Bah, wat habt ihr für 'ne fiese Charakter! No

Auch das ist richtig. Wir sind mehrere.

Außerdem versuche ich immer dann, wenn Mütter ihre Kinder im Supermarkt unbeobachtet lassen, dem kleinen Racker ein paar Süßigkeiten und Spielzeuge in die gewöhnlich bereits verklebten Hände zu schmuggeln, um beim zwingend folgenden Machtkampf Zeuge sein zu können. Wat heft we lacht!

Du hättest mal meinen Apotheker in Düsseldorf erleben müssen, als er einer vor mir bedienten Mutter für den Rotzigen einen "Lutscher" aus "Traubenzucker" geschenkt hatte. Ich habe brav gewartet, bis die Mutter draussen war, um den Kerl dann zusammenzufalten. Ob er auch andere Suchtmittel veräußere und wann er gelernt habe, Kinder anzufixen. Die Apotheke habe ich gewechselt.
Zitieren

(15.10.2017, 19:42)bbuchsky schrieb:  Auch das ist richtig. Wir sind mehrere.

Ja, das ist ein interessanter Satz, den Spoerl den Professor Bömmel da sagen lässt. Die Adressaten sind mehrere, aber Charakter haben sie nur einen. Ich gehe bei Spoerl davon aus, dass das kein Versehen ist, dass das so da steht und nicht anders.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste