Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(09.10.2017, 19:34)leopold schrieb:  Sind Sie soooo traurig? Merkel bleibt ihrer Linie treu. Thumbup1

Ich hänge weder am Rockzipfel von Merkel (wie Sie) noch stecke ich der Jackentasche von Seehofer. Beide sind für mich eine Art Zombies.
Übrigens: Nur weil der Begriff "Obergrenze" nicht auftaucht, ist Merkel nicht die Gewinnerin. Vielleicht hat sie ja heute einen Hosenanzug an, der ansprechender ist als Seehofers Anzug, that's all. Größe 200.000.
Aber geht mir eigentlich am A ... vorbei. Die Grünen allerdings sind entrüstet und plustern sich mords auf, was eher gegen Ihre Einschätzung spricht.
Außerdem ging es mir weder um das Eine noch das Andere. Sondern um Ihre Wichtigmacherei in Form von viertelstündlichen Voraussagen. Neben Wahrsager böte sich der Beruf des Meteorologen an.

PS: Hab mal kurz eine Presseschau gemacht. Kommentare gibt's noch wenige, aber zwischen den Zeilen lässt sich schon die Tendenz erkennen: Unentschieden mit Vorteilen für Seehofer.
Ne, Leopold, das ist nicht getürkt.

(09.10.2017, 19:50)Martin schrieb:  Denn Unterschied zwischen Online und Print müssen Sie noch verstehen lernen. Welche Zeitung hatte es zum betreffenden Zeitpunkt denn Online, Herr Gscheiderle?

Martin

Fakt ist, dass Sie vormittags hier noch Unsinn verzapft haben, obwohl die deutsche Presse das Papier bereits ausführlich diskutiert hatte. Oder wollen Sie jetzt  behaupten, man habe Sie falsch informiert? Sie haben es halt nicht begriffen.

(09.10.2017, 21:40)leopold schrieb:  Fakt ist, dass Sie vormittags hier noch Unsinn verzapft haben, obwohl die deutsche Presse das Papier 

Lol 

Martin

(09.10.2017, 18:51)leopold schrieb:  Gestern nahm Merkel Rache für die Demütigungen in den letzten eineinhalb Jahren. Der Druck im Kessel der CSU wird jetzt bald sehr schnell ansteigen. Mich wundert die heutige mediale Ruhe.

Ähm ... sorry, aber vor 'ner guten halben Stunde sagte Trittin in einem Interview mit Kleber (ZDF heute journal): 
" ... bei der gemeinsamen Position hat Merkel mehr guten Willen beigebracht als Seehofer, es heißt nicht mehr Obergrenze, aber materiell ist genau das drinne, was die CSU gefordert hat"

Ja, furchtbare Rache ... mich wundert die mediale Ruhe nicht, die Luft ist raus aus'm Kessel. Und Ihre Voraussagen im A ...

Und als Nächstes schau mer mal, wo Frau Merkel am Sonntag landet.
Momentaner Stand CDU: von 40% am 9.8.2017 auf 32% am 9.10.2017, also minus 20% in zwei Monaten.
Im selben Zeitraum hat die SPD um 18% zugenommen, von 28 auf 33%.
Merkeldämmerung?

Aber sicher ist das nichts, wie man mittlerweile weiß.

Ein Kompromiss ist es wohl schon so irgendwie - aber ein fauler.

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/CD...73,2791341 

(10.10.2017, 05:18)Sophie schrieb:  Ein Kompromiss ist es wohl schon so irgendwie - aber ein fauler.
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/CD...73,2791341 

Dann erkläre doch mal, wo genau sich Seehofer durchgesetzt hat.

Ich finde, es hilft, wenn man sich die Situation von 2015 noch einmal vergegenwärtigt und sich fragt, was mit diesem "Kompromiss" anders ablaufen würde. Ob diese Zahl von 200.000 irgendeine Bedeutung hat, wenn sie erreicht ist. Oder ob man wieder alle hereinlassen würde. Und das würde man, schließlich atmet der Deckel.

Man würde also wieder nach der Merkel-Methode handeln bzw. nicht handeln. Wo hat Seehofer nun irgendwas durchgesetzt?

Der Herr Dr. Kraft

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...75206.html 

könnte langsam seine Wahlplakate in Diedorf abhängen.

(10.10.2017, 08:28)PuK schrieb:  Dann erkläre doch mal, wo genau sich Seehofer durchgesetzt hat.

Ich finde, es hilft, wenn man sich die Situation von 2015 noch einmal vergegenwärtigt und sich fragt, was mit diesem "Kompromiss" anders ablaufen würde. Ob diese Zahl von 200.000 irgendeine Bedeutung hat, wenn sie erreicht ist. Oder ob man wieder alle hereinlassen würde. Und das würde man, schließlich atmet der Deckel.

Man würde also wieder nach der Merkel-Methode handeln bzw. nicht handeln. Wo hat Seehofer nun irgendwas durchgesetzt?

Naja, das Gesicht wahren, keiner der beiden sollte düpiert werden, jeder etwas nachgeben.
Aber ist noch alles drin - und sogar noch etwas mehr -, was die Grünen auf die Palme treibt. Die Reaktionen beweisen es.

Jedoch: Der Untergang des Systems "Alles wird gut" ist nahe. Merkel in politischer Agonie, und Seehofer auch.

(10.10.2017, 09:32)Serge schrieb:  Naja, das Gesicht wahren, keiner der beiden sollte düpiert werden, jeder etwas nachgeben.
Aber ist noch alles drin - und sogar noch etwas mehr -, was die Grünen auf die Palme treibt. Die Reaktionen beweisen es.
Jedoch: Der Untergang des Systems "Alles wird gut" ist nahe. Merkel in politischer Agonie, und Seehofer auch.

Und genau das "Nachgeben" sehe ich bei Seehofer auf der ganzen Linie und bei Merkel überhaupt nicht.

Dass in irgendeinem Wisch die Zahl 200.000 drinsteht, wird die Probleme der CSU mit der AfD nicht beheben. Ganz so dumm sind nicht mal AfD-Wähler. Merkel wird das auch nicht helfen, das ist allenfalls ein Pyrrhussieg für sie. Sie hätten nach dem desaströsen Wahlergebnis zurücktreten müssen, alle beide. Und der Schulz auch. Wobei man sich das auch nicht recht wünschen darf, wenn man sich ansieht, wer dann jeweils nachkommt. Der Karren steckt so richtig tief im Dreck.

Ich frage mich, was noch passieren muss, damit die Etablierten endlich mal merken, dass es nicht ewig mit reiner Symbolpolitik und verlogenen Pressekonferenzen getan ist.

(10.10.2017, 09:52)PuK schrieb:  Ich frage mich, was noch passieren muss, damit die Etablierten endlich mal merken, dass es nicht ewig mit reiner Symbolpolitik und verlogenen Pressekonferenzen getan ist.

Der Moment, wo PuK in die Politik geht - der GAU Devil
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste