Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

Schönheit kommt von innen. Sie schafft es nicht immer bis nach außen. Wenn sie es schafft, ist manchmal innen keine mehr. Wenn innen nie eine war, kann man außen schön sein und so tun, als käme sie von innen.

(13.09.2017, 23:56)Klartexter schrieb:  Na ja, FCAler, man könnte auch sagen, dass der oder diejenige, welche® Frau Wagenknecht Attraktivität absprechen will, an Geschmacksverirrung leidetP

Fakt ist nun mal, dass sie neben gutem Aussehen auch auf hohem intellektuellen Stand argumentieren und diskutieren kann. Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen von schön.

Genau, Schönheit ist sehr individuell. Mit allgemein gültigen Maßstäben gibt es vermutlich nur sehr sehr wenige, die diese Eigenschaft einer Politikerin zuordnen.
Und der Wagenknecht? .... ja mei, wers mag...

Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Aspekt des Aussehens von Sahra W. von mir selbst nie ins Spiel gebracht wurde.
Es war @leopold, der dies schon zum wiederholten Male tat. Warum, dazu müsste er sich selbst erklären. Vielleicht verfolgt sie ihn ja in seinen feuchten Träumen, oder er sie, wer will das schon genau wissen.
Man kann aber annehmen, dass er daneben die politische Diskussion auf ein niederes Niveau ziehen wollte bzw. die, die S.W. gut finden (was Klartexter schon überzeugend ausführte), diffamieren will. Nach dem Motto: Für manche zählt nur das Aussehen.
Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, dass sie als Politikerin schätze, dass man nicht ableugnen kann, dass sie auch attrakiv ist, aber dass sie nicht der Typ von Frau ist, auf den ich fliege. Punkt.

(14.09.2017, 08:21)Serge schrieb:  Es war @leopold, der dies schon zum wiederholten Male tat. Warum, dazu müsste er sich selbst erklären.

Es könnte auch sein, dass es diesmal ich war. Wir kamen her von Schulzens Bart, seiner Brille und der Glatze, später war von Helmut Schmidt die Rede, und ich bemerkte dann noch, dass Merkel auch nicht besser als Schulz aussieht, obwohl sie weder über einen Bart, noch über eine Brille, noch über eine Glatze verfügt. Und dann habe ich halt noch die Sahra dazugeschrieben, damit der Leser sofort ein Bild vor Augen hat, wie eine Bundeskanzlerin aussehen könnte.

So groß kann die politische Not nicht sein, wenn sich die Forenhengste hier um die Bildchen von Politikerinnen scharen.

Geht duschen!

Wir werden seit Jahren von etwas verwaltet, regiert ist nun wirklich der falsche Ausdruck, was aus der Distanz von einem Meeressäuger nicht zu unterscheiden ist, und in 12 Jahren keine einzige EIGENE Idee formulieren konnte.
Die einzigen Texte, die sie sicher wiedergeben konnte, waren die, die ihr aus dem VDA und dem BDI diktiert wurden.

(14.09.2017, 08:33)bbuchsky schrieb:  So groß kann die politische Not nicht sein, wenn sich die Forenhengste hier um die Bildchen von Politikerinnen scharen.
Geht duschen!

In einer Zeit, in der sich die Wahlprogramme der Kanzlerkandidaten nur noch auf Seite 79 im zweiten Absatz um Nuancen unterscheiden, muss man eben anders differenzieren als früher.

(14.09.2017, 08:45)PuK schrieb:  In einer Zeit, in der sich die Wahlprogramme der Kanzlerkandidaten nur noch auf Seite 79 im zweiten Absatz um Nuancen unterscheiden, muss man eben anders differenzieren als früher.

Exakt! Die Wahlprogramme stehen den Leuten ins Gesicht geschrieben. Da reicht der Buchdeckel und man weiß, was auf  Seite 79 steht.

(14.09.2017, 00:25)FCAler schrieb:  
Den Appetit kann man sich ja holen,


gegessen wird zuhause. Devil

.......

Ob der alte Spruch in Zeiten von Essen auf Rädern noch so passt? Devil

Erinnerungen an die Schulzeit und Vergleiche

Gauland mit seinem ewig braunkariertem Sakko und dem Widerhaken im Gesicht ist der Geschichtslehrer, der immer den gleichen alten Hut abfragt und gerne schlechte Noten verteilt. Lindner ist der neue jungdynamische Turnlehrer mit Klimmzügen gleich zu Beginn der Stunde ohne Aufwärmübungen. Wagenknecht ist die charmante Französischlehrerin, die unten etwas breiter ist und endlich den Führerschein geschafft hat. Den gabs in einer deutschen Übersetzung. Bei Grammatik ist sie unerbittlich, beim Wortschatz immer hilfreich. Herb-charmant, überhaupt nicht hässlich, vorbildliche Lehrkraft! Seehofer ist der Rex; der greift nur ein, wenn nichts mehr hilft. Gewachsene Autorität und das weiß er. Tadellos! Schulz ist der Kumpel von einem Sozialkundelehrer oder umgekehrt. Die hoffnungslos überforderte Transuse aus der vorletzten Bank schätzt seine warmen, anteilsvollen Umarmungen und so schafft sie die mittlere Reife. Merkel ist die Deutschlehrerin, die jeden noch so doofen Aufsatz liest und lange ringt, ob nicht doch statt einer glatten 6 noch eine 5+ zu vertreten wäre. Sie wird allgemein geschätzt und auf Ausflügen kann man gut mir ihr quatschen, dabei sieht sie nie, wenn manche hinterherhinken, um eine zu paffen. Sie sieht es auch nicht, wenn man es ihr sagt. Petzer mag sie nicht und das läßt sie denen irgendwann an der Benotung spüren. Klingel, klingel, Pause.

(14.09.2017, 08:32)PuK schrieb:  Es könnte auch sein, dass es diesmal ich war. Wir kamen her von Schulzens Bart, seiner Brille und der Glatze, später war von Helmut Schmidt die Rede, und ich bemerkte dann noch, dass Merkel auch nicht besser als Schulz aussieht, obwohl sie weder über einen Bart, noch über eine Brille, noch über eine Glatze verfügt. Und dann habe ich halt noch die Sahra dazugeschrieben, damit der Leser sofort ein Bild vor Augen hat, wie eine Bundeskanzlerin aussehen könnte.

Aber er hat's natürlich sofort aufgegriffen und in seiner vorbildlichen sachlichen Diskussionsweise weiter ausgetreten - zum wiederholten mal übrigens. (siehe #626).
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste