Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(06.09.2017, 17:13)forest schrieb:  Die Taktik ist nicht erst seit Kindergarten verinnerlicht, sondern wahrscheinlich angeboren:
Reden, was das Zeug hält (vulgo: zutexten), auch oder gerade, wenn man nichts zu sagen hat, damit der, der was zu sagen hat, nicht zu Wort kommt.

Naja, nicht ganz so. Weidel kann schon auch austeilen, aber dieser gestrige Talk glich eher einem Haferfeldtreiben gegen Weidel. Alle gegen eine, inklusive des von der Moderatorin auf die richtige Spur und Temperatur gebrachten Publikums. Wirklich eine "eigenartige Diskussionskultur", wie Fr. Slomka im vom Klartexter verlinkten Video bei etwa 3:20 nach dem Abgang Weidels bemerkte. Sie meinte es aber anders, denn sie selbst war sich offenbar keiner eSchuld bewusst. Wahrscheinlich war auch ihr permanent spöttischer und überheblicher Gesichtsausdruck, der ihre Fragen an Weidel stets begleitete, purer Zufall.
Nein, hier geht es nicht um eine Verteidigung der AfD oder von Weidel. Es geht um die Diskussionskultur der Moderatorin, der teilnehmenden Politiker der etablierten Parteien. So ging man früher auch mit den Grünen und der Linken um, als diese erstmals in Landtage und in den Bundestag gewählt wurden. Eigentlich sollte sich der Herr Trittin noch daran erinnern, alt genug wäre er ja.
Es ist die Arroganz der herrschenden Parteien und der Öffentlich-Rechtlichen, die sich als staatstragend begreifen, die keine Auseinandersetzung mit einem Störenfried wollen, der womöglich Sitze kosten könnte. Man versucht mehrheitlich auf Konsens zu bürsten, und dieser Konsens richtet sich gegen die AfD und gegen Die Linke. Gegen letztere nicht mehr so sehr, sie hat sich in dem Jahrzehnt seit des Zusammenschlusses von WASG und PDS und dem etwa parallel dazu verlaufenden politischen und ideologischen Niedergang der SPD bei nicht wenigen Bürger Respekt und Anerkennung erarbeitet. 
Auf jeden Fall sollten die Vertreter aller Parteien, die zu solchen Diskussionsrunden und Talks eingeladen werden, von den Moderatoren fair behandelt werden. Oder man soll die, die man nicht mag oder akzeptiert, gar nicht erst einladen.

Und noch was, lieber Klartexter.
Die Weidel hat in dem von dir verlinkten Video genauso wenig rumgeheult wie so mancher User hier Forum, dem dies unterstellt wurde, wenn er sich mal über das Verhalten anderer User öffentlich oder bei der Moderation beschwert. Ein saublöder, herabsetzender und auch sexistischer Begriff, denn gemäß der traditionellen und überkommenen Rollenverteilung heulen bloß die Mädchen.
Mir kam der Abgang Weidels auch nicht inszeniert  vor, das ist eine schöne Verschwörungstheorie Rauch
Das Fass war einfach übergelaufen ...

(06.09.2017, 16:19)Klartexter schrieb:  Der Herr Klartexter liest auch andere Quellen, und die bestätigen durchaus meine Einschätzung  Tongue

So ziemlich jede Quelle aus den deutschen Leitmedien wird in diesem Fall zu berichten wissen, dass man fortgesetztes Mobbing und permanente persönliche Angriffe in einer Wahl-Talkrunde gefälligst auszuhalten hätte. Wären die Rollen vertauscht, wäre das natürlich etwas völlig anderes, man spräche von Hetze, Ausgrenzung und Menschenverachtung. Mindestens.

(06.09.2017, 16:19)Klartexter schrieb:  Und jetzt fahr ich zum Kaffee trinken

Viel Spaß. Und über das oben Geschriebene gerne etwas nachdenken.

Martin

(06.09.2017, 12:33)Martin schrieb:  Die Frage nach Gauland und Höcke kam völlig aus dem Kontext gerissen, als Weidel Scheuer in der Sache fragte, ob er mit seinem Vorstoß beim Thema Familiennachzug geltendes Recht brechen wolle. Daraufhin kam die Gauland-Aussage von Scheuer. Ich weiß nicht ob es überzeugend wirkt, wenn man jede Meldung in der Sache von Weidel mit einer Gegenfrage bezüglich ihrem Verhältnis zu Gauland & Co. kontert.

Die ideologische Deformierung politischer Gegner oder Andersdenkender durch unsere politische Elite ist inzwischen Gang und Gäbe und wird nicht zuletzt durch die Medien auch einseitig in Szene gesetzt. Dabei sind gerade die moralischen Oberpostel oft diejenigen, die am meisten Gift in die Gesellschaft streuen.

Martin

Internationale Schwertschluckerin, die Dame, auf die richtigen Schuhe gestellt....und vor 4500 Jahren hätte sie Pharaöse werden können.

Die Kenntnis von der Existenz der MAK-Belastungstabelle strebt automatisch jedem zu, der sich auf die Suche nach den Ursachen für die mitunter katastrophale Qualität der in Büros getroffenen Entscheidungen gemacht hat. Könnte ein Grund sein, sich politisch zu betätigen.
Mit jedem Ausdruck am Tischdrucker und jedem Kopiervorgang nimmt die synaptische Kapazität der im Raum befindlichen Menschen um 0,5% ab.

Es mag einiges richtig sein, was sie sagt, aber man begegnet ihr eben in dem Ton, den Weidels Gesinnungsgenossen vorlegen.
Auf Wahlkampfveranstaltungen in Dunkeldeutschland und hier auch bis zum Politikermordversuch. Unfreundlich bis feindselig, anmaßend und niederträchtig ist die Hauptkompetenz der Partei, für die Weidel ihren süßen A. hinhält.

Sie hat sich unredlichen Umgang also redlich verdient, solange sie Höcke und Gauland zu ihren Parteifreunden zählt!

(06.09.2017, 17:56)Serge schrieb:  Wahrscheinlich war auch ihr permanent spöttischer und überheblicher Gesichtsausdruck, der ihre Fragen an Weidel stets begleitete, purer Zufall.

Habs nicht gesehen und schaue es mir auch nicht an, trotzdem sei eine Bemerkung erlaubt: Da haben sich zwei getroffen.

Merkel kann ich gut verstehen, daß sie die Regeln des Fernsehinterviews bestimmt. Nur 'gegen' oder 'mit' einem, dem wahrscheinlich nächsten bezüglich Wahlergebnis und bloß kein Publikum im Studio.

Zur Taktik hätt ich noch was in der Nähe dessen

Zitat:Die Weidel hat in dem von dir verlinkten Video genauso wenig rumgeheult wie so mancher User hier Forum, dem dies unterstellt wurde, wenn er sich mal über das Verhalten anderer User öffentlich oder bei der Moderation beschwert.

Wenn eine/r im Begriff ist, die Diskussion zu beherrschen im Sinne von argumentativ zu überzeugen, verstehe man ihn bewußt falsch, werfe ihm das vor und verführe ihn dazu, sich zu rechtfertigen und dabei hoffnungslos zu versumpfen mit dem finalen Totschlag, er wüßte nicht, von was er rede und was das überhaupt soll mit dem Erfolg, ihn der Lächerlichkeit preisgegeben zu haben. Johlendes Publikum, Sau tot.

(06.09.2017, 18:26)bbuchsky schrieb:  Internationale Schwertschluckerin, die Dame, auf die richtigen Schuhe gestellt....und vor 4500 Jahren hätte sie Pharaöse werden können.

Die Kenntnis von der Existenz der MAK-Belastungstabelle strebt automatisch jedem zu, der sich auf die Suche nach den Ursachen für die mitunter katastrophale Qualität der in Büros getroffenen Entscheidungen gemacht hat. Könnte ein Grund sein, sich politisch zu betätigen.
Mit jedem Ausdruck am Tischdrucker und jedem Kopiervorgang nimmt die synaptische Kapazität der im Raum befindlichen Menschen um 0,5% ab.

Es mag einiges richtig sein, was sie sagt, aber man begegnet ihr eben in dem Ton, den Weidels Gesinnungsgenossen vorlegen.
Auf Wahlkampfveranstaltungen in Dunkeldeutschland und hier auch bis zum Politikermordversuch. Unfreundlich bis feindselig, anmaßend und niederträchtig ist die Hauptkompetenz der Partei, für die Weidel ihren süßen A. hinhält.

Sie hat sich unredlichen Umgang also redlich verdient, solange sie Höcke und Gauland zu ihren Parteifreunden zählt!

Was schreibst du denn da eigentlich?

Kommt mir ziemlich kunterbunt vor alles...

Hmm... Ach ja. Ich möchte jetzt gerade nicht "MAK-Belastungsstelle" googeln. Weil das ein so verdammt langes Wort ist. Die Tipperei und so...

Was ist denn so eine "MAK-Belastungsstelle", wenn man dich das fragen darf? Sollte ich mir etwa am Ende auch so eine MAK-Belastungsstelle anschaffen und sie mir in meinen Herrgottswinkel stellen? Rein vorsorglich natürlich. Man weiß ja nie, was z.B. am Jüngsten Tag so alles auf einen zukommt und was man in diesem Moment besser alles parat haben sollte. Ich muss dir glaube ich hier nicht erklären, was ich damit genau meine, und was die verheerenden Folgen wären, die hinterher völlig irrelevant wären.

(06.09.2017, 18:42)PuK schrieb:  Was schreibst du denn da eigentlich?

比如
(06.09.2017, 18:26)bbuchsky schrieb:  ... MAK-Belastungstabelle...

und nicht

(06.09.2017, 18:42)PuK schrieb:  ... "MAK-Belastungsstelle"...

(06.09.2017, 18:42)PuK schrieb:  Was schreibst du denn da eigentlich?

Kommt mir ziemlich kunterbunt vor alles...

Hmm... Ach ja. Ich möchte jetzt gerade nicht "MAK-Belastungsstelle" googeln. Weil das ein so verdammt langes Wort ist. Die Tipperei und so...

Was ist denn so eine "MAK-Belastungsstelle", wenn man dich das fragen darf? Sollte ich mir etwa am Ende auch so eine MAK-Belastungsstelle anschaffen und sie mir in meinen Herrgottswinkel stellen? Rein vorsorglich natürlich. Man weiß ja nie, was z.B. am Jüngsten Tag so alles auf einen zukommt und was man in diesem Moment besser alles parat haben sollte. Ich muss dir glaube ich hier nicht erklären, was ich damit genau meine, und was die verheerenden Folgen wären, die hinterher völlig irrelevant wären.

Eine Richtlinie für die Grenzwerte von Schadstoffen am ARBEITSPLATZ.
MAK 

Schön zu sehen, wie sich die Gesinnungsgenossen der AfD hier der Reihe nach outen: Ein nettes Sammelbecken des politischen und menschlichen Unrats.

(06.09.2017, 19:42)leopold schrieb:  Schön zu sehen, wie sich die Gesinnungsgenossen der AfD hier der Reihe nach outen: Ein nettes Sammelbecken des politischen und menschlichen Unrats.

Sie verbreiten schon wieder einmal Fake News.

Es handelt sich dabei nämlich selbstverständlich um Pack und keinesfalls um Unrat.

Merkeln Sie sich das gefälligst:

Unrat = Nazibäh, voll menschenverachtend
Pack = voll ok, keiner weiß warum

Zitat:SPD droht ihr schlechtestes Wahlergebnis seit Gründung der Bundesrepublik

[...] Sascha Hillgeris hat eine Idee, woran es liegen könnte. "Es mangelt an kantigen Persönlichkeiten", sagt der ehrenamtliche Bezirksbürgermeister im Dortmunder Stadtteil Hörde. [...] Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel findet Hillgeris "großartig", beim Schulz-Hype war er früh skeptisch. Am Anfang habe der Kandidat kernige Sprüche rausgehauen, jetzt komme nicht mehr viel. Ihm fehlt ein Gesamtkonzept wie die Agenda 2010.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Von-Dortmund-...17880.html 

Es erfüllt mich immer wieder mit größtem Erstaunen, wie die SPD die eigentliche Ursache ihres Untergangs ausblendet und verleugnet. Nein, es fehlen weder "kantige Persönlichkeiten", noch ein "Gesamtkonzept wie die Agenda 2010". Sozialdemokratie im besten Sinne ist nämlich das Gegenteil der Agenda-Politik. Weiter unten im Artikel wird sogar ernsthaft die Personalie Stegner ins Gespräch gebracht. Selbst Kim Jong Un dürfte in Deutschland beliebter sein als Stegner. Ich kann mir das nur noch mit fortgeschrittener Todessehnsucht erklären.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste