(07.08.2017, 09:26)forest schrieb: Mandatsgeilheit kann sie sich abschminken und das weiß sie wohl. Der Übertritt war süße Rache, sonst nix.
In der CDU wird keine/r aus der Liste zurücktreten, um für sie Platz zu machen. Selbst wenn es ein Deal gewesen wäre, ist sie darauf hereingefallen.
Wos wuist mocha, wenn die heimischen Facharbeiter Lebensraum im Osten erobern und zum Ausgleich ihrer Abwesenheit vom Arbeitsplatz Sklaven machen müssen? Das Geschäftsmodell hinkte von Grund auf. Erst Waffen produzieren auf Teufel komm raus und dann, wenn sie kaputt sind, von Fremdarbeiter/innen noch mehr von dem Zeug machen lassen, bis alles kaputt ist. Boss war Uniformschneider, Quandt hat Batterien, also solche für Strom für Batterien und auch fast allen anderen blieb nichts anderes übrig, als sich im Schweiße ihres Angesichts dem Endsieg zu nähern. Aber lassen wir das.
Über die Kretschhofers lasse ich nichts kommen, die sind bis jetzt i.O., wiederhole: bis jetzt.
Forist Paul hat es schon eingeflochten, dann bekommt Seithers eben eine Rotkreuz-Generalbevollmächtigte für Groß-Bullerbü, und das gekaufte Luder erhält die wiesheutypische Apanage von 350t€/a "Aufwandsentschädigung", und ihr Wechselbalg wird in Oxfort stipendiiert.
Das kriegen die geregelt, daran kann seit Kiep, Kohl und SCHÄUBLE kein Zweifel bestehen.
Kürzen wir die Sache ab:
Zuletzt geht es den Vorständen darum, den Zeitraum, an dem sie unanständig viel Geld fürs Nichtstun bekommen können, so lange wie möglich auszudehnen.
Wenn die Motoren eines Herstellers von 17 Robotern statt 7500 Arbeitern zusammengesetzt werden, sind die Margen, die sich die Vorstände selber zusprechen, vor dem Hintergrund geringerer Relevanz nicht mehr zu realisieren. Weder in Produktentwicklung noch in Anlagenoptimierung wird vergleichbar viel Geld fließen können unter einer angepassten Mobilitätsstrategie, und wenn die Maut demnächst auch eine Funktion "Fahrzeuggewicht" abbildet, dann wird das mentale Defizit "SUV" rasch aus dem Straßenverkehr verschwinden.
Ich schlage eine Multiplikation des Streckenfaktors mit dem Gewicht in kg vor. (300km, 2000 kg => 60 Euro, mit Zeitfaktor gibts zwischen 2 und 5 Uhr Rabatte von bis zu 50%).
[Das Hauptproblem mit der Maut: Bei stehendem Verkehr muss es Gutschriften geben! Ich zahle doch nicht dafür, behindert zu werden!!!]
Den Kretschhofers muss man zum Vorwurf machen, den obigen Ansatz nicht weiter zu durchschauen als bis zu ihrem prozentualen Anteil am Erlös der Betrügereien. Beide sind vom Sinn des Wortes "Volksvertreter" her ganz einfach Kriminelle.
Geradezu lächerlich sind alle Forderungen der Union, die Weil betreffen. Wenn die Abhängigkeit von Automobilkonzernenein Kriterium sein sollte, säße Merkel wegen ihrer elenden EU-Grenzwertpolitik im Sinne von Konzernen und als direkte Folge eingehender Parteispenden (BMW, Klatten, Quandt) längst im Gefängnis.