Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Schwamm beschädigt: Künstler schreibt Augsburgern Brief
#1

Zitat:Dass das Kunstwerk vor der City-Galerie so schnell zerrupft wurde, sorgt für Diskussionen. Künstler Abdollahi hat sich mit einem Brief an die Augsburger gewandt. Er stellt Fragen.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...06971.html 

Ist das Kunst oder kann das weg? Devil

Martin
#2

(27.07.2017, 19:52)Martin schrieb:  Ist das Kunst oder kann das weg?  Devil

Martin

Wahrscheinlich zerrupft von Leuten, die "Helene Fischer" für eine "Künstlerin" halten.......
#3

(27.07.2017, 20:15)bbuchsky schrieb:  Wahrscheinlich zerrupft von Leuten, die "Helene Fischer" für eine "Künstlerin" halten.......

Selber schuld, wenn schon Schwamm, dann wenigstens Spongebob Schwammkopf 

Martin
#4

(27.07.2017, 19:52)Martin schrieb:  Ist das Kunst oder kann das weg?  Devil

Martin

Tja Kunst und Sperrmüll sind oft genug nicht zu unterscheiden. Rauch
#5

(28.07.2017, 09:05)Paul schrieb:  Tja Kunst und Sperrmüll sind oft genug nicht zu unterscheiden. Rauch

Ist schon klar.

Wenn es ohne röhrenden Hirsch vor Bergsee daherkommt und nicht zum schunkeln animiert, kann es keine Kunst sein.

Banausenpack, volltrunkenes......
#6

(28.07.2017, 10:42)bbuchsky schrieb:  Ist schon klar.

Wenn es ohne röhrenden Hirsch vor Bergsee daherkommt und nicht zum schunkeln animiert, kann es keine Kunst sein.

Banausenpack, volltrunkenes......

Kunstbanause lasse ich gelten. Blush
Aber ich bin kein Eingeborener des Freistaates. Ich bin zur Einwicklungshilfe im Freistaat. Devil
#7

Schwieriges Objekt. Hätte ja auch genau zu dem Zweck dienen können. So wie ein Wutball .

Bin unentschieden, wie ich die Sache beurteilen soll. Wenn man an das schon bereits angerupfte Objekt kommt, an dem sich ggf. schon weitere Demolierer zu schaffen machen, wird man vllt. nicht mehr drüber sinnieren, ob das auch SO gedacht war.
#8

(28.07.2017, 10:42)bbuchsky schrieb:  Ist schon klar.

Wenn es ohne röhrenden Hirsch vor Bergsee daherkommt und nicht zum schunkeln animiert, kann es keine Kunst sein.

Banausenpack, volltrunkenes......

Jetzt mal ernsthaft: Wer entscheidet denn, was überhaupt Kunst ist, was gelungene Kunst ist und was missglückte Kunst ist? Über einen angefressenen Schaumstoffwürfel kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Beuys hätte wenigstens den Anstand besessen, das Ding mit Fett zu bestreichen. Das wäre gleichzeitig eine pfiffige Idee gegen Vandalismus gewesen. Vielleicht hätte der Künstler vorher mit von Hagens sprechen sollen, ob Plastinierung das Ding langlebiger gemacht hätte. Schwammwelten, natürlich mit kostenpflichtigem Zugang.

Martin
#9

(28.07.2017, 10:48)Paul schrieb:  Kunstbanause lasse ich gelten. Blush
Aber ich bin kein Eingeborener des Freistaates. Ich bin zur Einwicklungshilfe im Freistaat. Devil

Sag ich doch. Dr. Mabuse.

Entwicklungshilfe im Freistaat besteht doch hauptsächlich in der Verordnung von Psychopharmaka. 

Gottes Segen mit Ihnen! Tongue
#10

(28.07.2017, 10:57)Martin schrieb:  Jetzt mal ernsthaft: Wer entscheidet denn, was überhaupt Kunst ist, was gelungene Kunst ist und was missglückte Kunst ist? Über einen angefressenen Schaumstoffwürfel kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Beuys hätte wenigstens den Anstand besessen, das Ding mit Fett zu bestreichen. Das wäre gleichzeitig eine pfiffige Idee gegen Vandalismus gewesen. Vielleicht hätte der Künstler vorher mit von Hagens sprechen sollen, ob Plastinierung das Ding langlebiger gemacht hätte. Schwammwelten, natürlich mit kostenpflichtigem Zugang.

Martin

Im Zweifelsfalle der Künstler und der Betrachter des Objekts.

Das Kunstobjekt war ursprünglich NICHT angefressen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste