Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kunststoffmüll in den Weltmeeren
#21

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/komm...-1.3517207 

So will die Stadt gegen Müllberge aus Pappbechern vorgehen
....
  • Die Bürger werden dann zunächst über Plakate, Radiospots und Faltblätter dazu aufgerufen werden, auf Mehrwegbecher umzusteigen......
Die Stadt will in all ihren Gebäuden die Ausgabe von Coffee-to-go-Bechern verbieten. Auch Mieter in kommunalen Immobilien sollen dazu per Vertrag verpflichtet werden. Dieses strikte Vorgehen soll den Auftakt bilden für eine stadtweite Kampagne gegen Pappbecher. Von Ende September an soll diese den Münchnern bewusst machen, dass sie pro Tag etwa 190 000 Einweggefäße wegwerfen. Diesen Müllberg will der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) deutlich verringern. Am Dienstag soll der Kommunalausschuss das Verbot und die Kampagne beschließen.     .......
-------

OmG, wenn ich keinen Becher dabei habe, muss ich dann den Kaffee aus der hohlen Hand schlürfen?
Ich hab doch immer die Becher in den richtigen Mülleinemer geworfen, 
kann also gar nicht sein, daß mein Becher irgendwo im Weltmeer schwimmt?! 
Immer gehts auf den kleinen Mann, der sich ordentlich verhält. 
Es gibt doch so viel Verpackungsmüll woanders bei Anderen, 
und ich muss mir die Hände mit heissem Kaffee verbrennen- 
das ist soo ungerecht!     Ironie
#22

(23.05.2017, 11:58)Lukas schrieb:  In Spanien war es ein Pottwal in dessen Magen 60 verschiedene Plastikteile gefunden wurden.
Unter Verdacht standen die Gewächshäuser, die ihren Müll ins Meer kippten. Ein Bio- Label 
konnte identifiziert werden, dass zu einem deutschen Discounter gehört.
Hersteller von Plaste sind abgesichert wie ein Hochsicherheitstrakt, dass bis heute noch keiner
weiß was bei der Herstellung alles verwendet wird. An die Benutzer von Plastikflaschen, bei Tierversuchen
wurde nachgewiesen, dass Wässerchen aus diesen Flaschen die Chancen erhöhen an Diabetes Typ 2 und
Typ 1 zu erkranken. Auch die Zahl der Spermien verringerte sich. Getränke aus Glasflaschen waren unauffällig.

Das sind doch good news! 

Die Evolution wird die Herausforderung des Plastikaufkommens
lösen. 
Ratten fressen Styrophor, irgendwelche Larven werden für Nahrung aus Plastik hergezüchtet, die heiligen Kühe in Indien futtern Plastiktüten, schon seit Jahrzehnten. 
Der Pottwal und andere Schwimmtierchen picken den Müll aus der Tiefsee. 
Der spermareduzierze Diabetiker kann also noch eine Weile gut überleben, wie lange diese Weile sein wird, des seh ma scho! 

Bitte wo kann ich solche Designerbabys online bestellen?


Gibts die in der Geschenkpackung? 
#23

(23.05.2017, 12:21)Michl schrieb:  http://www.sueddeutsche.de/muenchen/komm...-1.3517207 

So will die Stadt gegen Müllberge aus Pappbechern vorgehen
....
  • Die Bürger werden dann zunächst über Plakate, Radiospots und Faltblätter dazu aufgerufen werden, auf Mehrwegbecher umzusteigen......
Die Stadt will in all ihren Gebäuden die Ausgabe von Coffee-to-go-Bechern verbieten. Auch Mieter in kommunalen Immobilien sollen dazu per Vertrag verpflichtet werden. Dieses strikte Vorgehen soll den Auftakt bilden für eine stadtweite Kampagne gegen Pappbecher. Von Ende September an soll diese den Münchnern bewusst machen, dass sie pro Tag etwa 190 000 Einweggefäße wegwerfen. Diesen Müllberg will der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) deutlich verringern. Am Dienstag soll der Kommunalausschuss das Verbot und die Kampagne beschließen.     .......
-------

OmG, wenn ich keinen Becher dabei habe, muss ich dann den Kaffee aus der hohlen Hand schlürfen?
Ich hab doch immer die Becher in den richtigen Mülleinemer geworfen, 
kann also gar nicht sein, daß mein Becher irgendwo im Weltmeer schwimmt?! 
Immer gehts auf den kleinen Mann, der sich ordentlich verhält. 
Es gibt doch so viel Verpackungsmüll woanders bei Anderen, 
und ich muss mir die Hände mit heissem Kaffee verbrennen- 
das ist soo ungerecht!     Ironie

Verfehlte Ironie. Denn genau so ist es.


Im Übrigen brauche ich keine Pappbecher. Wenn ich irgendwo unterwegs einen Kaffee trinken möchte und es gibt ihn nicht aus einer Porzellantasse, lasse ich es.

Aber genau darum geht es: Während man die Plastiktüten aus dem Kassenbereich verbannt, stellt man vorne am Eingang Kaffeeautomaten mit ebensolchen Bechern auf.

Und die Tussi, die mir erklärt, dass man doch gut auf Plastiktüten verzichten könne, man müsse ja mal wo anfangen, geht ohne einen Gedanken zu verschwenden an eben jeden Automat und holt sich ihren Frühstückstrunk.
#24

(23.05.2017, 11:28)bbuchsky schrieb:  Ich habe in jeder Jacke, die ich mir zum Einkaufen überwerfen könnte, wenigstens einen alten Jutebeutel

Da haben wir ja mal fast etwas gemeinsam? Ich habe für meine Spontankäufe immer die hellgrüne Bio-Stofftasche dabei, die es bei dm mal gab, die von manomama.
#25

(23.05.2017, 11:11)Sophie schrieb:  Für solcherart Verbrechen bin ich nicht verantwortlich. Ich kann auch nix dafür, wenn VW mit seinen Abgaswerten betrügt.

Und apropos wenn wir schon dabei sind, was so in die Meere gelangt: Wie ist das denn mit DeinemrWasserbehausung? Die wird doch auch dahindieseln, oder? Unlängst schriebst Du, dass ein Diesel nur sauber ist, wenn der Motor nicht läuft. Darf ich Deine Empörung über das was so mülltechnisch abläuft als Ablenkungsmanöver für eigene Umweltsünden werten? :rolleyes:

Wie ich gesehen habe,


ist der "Saubermann" bb. der auf Gott und die Welt eindrischt, natürlich auf diesen Satz nicht eingegangen. No

Hauptsache seine "blöden Sprüche" über alle die durch ihre Arbeit Geld verdienen (er arbeitet ja wohl umsonst) einzuhauen, als Mafia bezeichnen usw. Lol

Ich möchte nicht wissen, wie oft er seine Toilette im Meer entleert hat, sooo viel hat da ja auch nicht Platz. Ein alter Wohnmobilist weiß da nämlich bestens Bescheid, was da alles so läuft. Yes

Aber das machen ja nur die anderen, gell? At
#26

(24.05.2017, 01:12)FCAler schrieb:  
Wie ich gesehen habe,


ist der "Saubermann" bb. der auf Gott und die Welt eindrischt, natürlich auf diesen Satz nicht eingegangen. No

Hauptsache seine "blöden Sprüche" über alle die durch ihre Arbeit Geld verdienen (er arbeitet ja wohl umsonst) einzuhauen, als Mafia bezeichnen usw. Lol

Ich möchte nicht wissen, wie oft er seine Toilette im Meer entleert hat, sooo viel hat da ja auch nicht Platz. Ein alter Wohnmobilist weiß da nämlich bestens Bescheid, was da alles so läuft. Yes

Aber das machen ja nur die anderen, gell? At

Nicht immer habe ich die Zeit, die ich brauche, denn ich gehe einer Erwerbstätigkeit nach.

Richtig, Sophie, zwei fast neue Turbodiesel mit jeweils 4,4l Hubraum schieben mein selten bewegtes Heim an, zwei Generatoren mit 3l sorgen für Strom, wenn kein Landanschluss verfügbar ist. Die CO²-Bilanz ist mit der eines 2-Familienhauses nach ENEV vergleichbar, incl 4 moderner Diesel-PKW.
Die 2 VA-Fäkalientanks fassen 4,5 + 3,5m³, und werden regelmäßig von einen Serviceschiff des Hafens geleert. Nein, ich habe noch nie in meine Badewanne gekotet.

Im Vergleich mit einem Kreuzfahrer bewege ich mich im Bereich "Blauer Engel", auch auf die transportierte Personenzahl bezogen.

Doch, der Kahn ist verkauft. In 2 Monaten sind wir wieder Landeier, weil "die Frau" aus mir nicht erfindlichen Gründen schwanger ist. Keine Sorge da unten, wir bleiben in den NL und direkt am Wasser, aber in Sneek, und mein Spielzeug mit den beiden 3,5l V6 behalte ich auch.

Beim Plastik ist es wie bei den Waffen. Die Herstellung hat zu unterbleiben, wie bei Waffen ist nicht nur die Verbreitung, sondern allein die Existenz schon eine Gefahr.

Lustige Geschichte, dass Bakterien Plastik und Atommüll gleichermaßen in unserem Auftrag entsorgen können. Der Prozess wird etwa dann vorbei sein, wenn wir der Andromeda-Galaxie begegnen......
#27

Meine herzlichsten Glückwünsche !  prost
#28

(24.05.2017, 12:23)SilverSurfer schrieb:  Meine herzlichsten Glückwünsche !  prost

Vielen Dank!
Es wird Zeit, auch mal zwei eigene Kinder zu erziehen. :smartass:
#29

(24.05.2017, 12:55)bbuchsky schrieb:  Vielen Dank!
Es wird Zeit, auch mal zwei eigene Kinder zu erziehen. :smartass:

Nicht schlecht Frau Specht und gleich noch zweie? Na dann herzlichen Glückwunsch und hoffen wir, dass das der Herzgesundheit zuträglich ist. Kann ja ganz schön aufregend sein.

Und dass ihr auch ja schön Stoffwindeln verwindelt. Da können einem zwar die Kinder leid tun, aber wer so gegen Plastik ist... es ist ja für ihre Zukunft.
#30

(24.05.2017, 12:55)bbuchsky schrieb:  Vielen Dank!
Es wird Zeit, auch mal zwei eigene Kinder zu erziehen. :smartass:

Gibt Gott ein Häschen,  gibt er auch ein Gläschen, nein, Gräschen. Bei zweien auch zwei ..... Hab ich ganz vergessen, Dir zu sagen, als Du mich Informiertest! Bin ich froh, dass ich nicht mehr schweigen muss .....
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste