Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Zitat:Donald Trump fürchtet eine Haushaltssperre: Er muss über ein Übergangsbudget verhandeln und braucht dafür Stimmen der Demokraten. Beim Thema Mauerbau leitet er eine Kehrtwende ein.
http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...89887.html 

Tja, die Realität holt Donald Trump immer schneller ein. Eine Präsidentschaft ist nun mal kein Wunschkonzert, dass mussten auch schon seine Vorgänger erkennen.
Zitieren

Trumps Ankündigung einer gewaltigen Steuerreform bleibt an der US-Börse ohne jede Reaktion. Offensichtlich glaubt man ihm nicht mehr oder traut ihm die Umsetzung nicht zu. Das Trump schon eine lahme Ente ist, bevor die ersten 100 Tage vorüber sind, hätte er wohl nicht erwartet.
Zitieren

(27.04.2017, 19:24)leopold schrieb:  Trumps Ankündigung  einer gewaltigen Steuerreform bleibt an der US-Börse ohne jede Reaktion. Offensichtlich glaubt man ihm nicht mehr oder traut ihm die Umsetzung nicht zu. Das Trump schon eine lahme Ente ist, bevor die ersten 100 Tage vorüber sind, hätte er wohl nicht erwartet.

Damit ist Ihre gestrige - überflüssige - Frage beantwortet.

Zitat:leopold
Wenn das alles so einfach ist: Warum sind die Kurse in den USA heute nicht explodiert? 

Zufrieden?
Zitieren

(27.04.2017, 20:21)Serge schrieb:  Damit ist Ihre gestrige - überflüssige - Frage beantwortet.


Zufrieden?

Für Sie ist die Welt ziemlich einfach: Macron ist noch nicht mal gewählt und er hat  noch keine Mehrheit im Parlament, aber die Börsen jubeln jetzt schon? Warum haben Sie nur einen Tag lang gejubelt? Sie sollten sich langsam daran gewöhnen, dass die Zusammenhänge weitaus komplexer sind, als Sie bisher immer dachten.
Zitieren

(28.04.2017, 17:46)leopold schrieb:  Für Sie ist die Welt ziemlich einfach: Macron ist noch nicht mal gewählt und er hat  noch keine Mehrheit im Parlament, aber die Börsen jubeln jetzt schon? Warum haben Sie nur einen Tag lang gejubelt? Sie sollten sich langsam daran gewöhnen, dass die Zusammenhänge weitaus komplexer sind, als Sie bisher immer dachten.

Zunächst mal: Macron ist so gut wie gewählt. Das kann er nur mehr selbst verbocken.
Von daher auch die Reaktion der Börsen am Montag nach Macrons Sieg in der Vorwahl:
Macron-Sieg katapultiert Dax auf über 12.400 Punkte 
Durchatmen nach Macron-Rallye 

Die Börsen haben genauer gesagt einen Tag gejubelt, einen weitern Tag noch ein klein bisschen, und dann hielt sich der Dax konstant und deutlich über 12.400 Punkten, mit nur unwesentlichen Abgaben.
Oder dachten Sie, ich würde glauben, es gehe jetzt so weiter? Oder dass es nach Macrons Wahl zum Präsidenten eine Woche lang jeden Tag Zunahmen von 1 - 4% geben werde?

Fällt es Ihnen als ausgewiesenen und hoch geschätzten Finanzfachmann denn so schwer, auch mal zuzugeben, dass Sie Quatsch geschrieben haben (um mal eine Ihrer Lieblingsfloskeln sinngemäß zu heranzuziehen)?
Zitieren

(28.04.2017, 18:35)Serge schrieb:  Zunächst mal: Macron ist so gut wie gewählt. Das kann er nur mehr selbst verbocken.
Von daher auch die Reaktion der Börsen am Montag nach Macrons Sieg in der Vorwahl:
Macron-Sieg katapultiert Dax auf über 12.400 Punkte 
Durchatmen nach Macron-Rallye 

Die Börsen haben genauer gesagt einen Tag gejubelt, einen weitern Tag noch ein klein bisschen, und dann hielt sich der Dax konstant und deutlich über 12.400 Punkten, mit nur unwesentlichen Abgaben.
Oder dachten Sie, ich würde glauben, es gehe jetzt so weiter? Oder dass es nach Macrons Wahl zum Präsidenten eine Woche lang jeden Tag Zunahmen von 1 - 4% geben werde?

Fällt es Ihnen als ausgewiesenen und hoch geschätzten Finanzfachmann denn so schwer, auch mal zuzugeben, dass Sie Quatsch geschrieben haben (um mal eine Ihrer Lieblingsfloskeln sinngemäß zu heranzuziehen)?

Ich schrieb, dass der einmalige Börsenjubel der Erleichterung geschuldet war, dass nicht zwei Europafeinde in Frankreich zur Wahl stehen. Dabei bleibe ich, denn alles andere ist doch etwas zu weit hergeholt. Sie dürfen natürlich weiterhin glauben, was Sie wollen. :smartass:
Zitieren

Ich habe mir gerade mal Ihre Links angesehen. Dort wird das genauso gesehen. :D Von angeblichen Steuersenkungsplänen Macrons schreibt in dem Zusammenhang kein Mensch was.


Zitat:Zwar sei das Weiterkommen des favorisierten Kandidaten Emmanuel Macron und der Rechtspopulistin Marine Le Pen in die zweiten Runde der Präsidentschaftswahl an sich keine große Überraschung, schrieb Analyst Tobias Basse von der NordLB. Angesichts des dadurch wegfallenden Risikos reiche aber allein das schon, um bei den Investoren für Erleichterung zu sorgen.
Zitieren

(28.04.2017, 19:32)leopold schrieb:  Ich schrieb, dass der einmalige Börsenjubel der Erleichterung geschuldet war, dass nicht zwei Europafeinde in Frankreich zur Wahl stehen. Dabei bleibe ich, denn alles andere ist doch etwas zu weit hergeholt. Sie dürfen natürlich weiterhin glauben, was Sie wollen. :smartass:

Aber gerne.
Zitieren

(28.04.2017, 19:36)leopold schrieb:  Ich habe mir gerade mal Ihre Links angesehen. Dort wird das genauso gesehen. :D Von angeblichen Steuersenkungsplänen Macrons schreibt in dem Zusammenhang kein Mensch was.

Natürlich schreibt da keiner was. Das hatte Macron ja schon Anfang März, also lange vor dem ersten Wahlgang, angekündigt und immer wieder wiederholt. Da wusste und weiß jeder Franzose, das ist sozusagen Allgemeingut - und wer wird sich das besonders gut gemerkt haben, was glauben Sie?  :D

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-emmanuel-macron-stellt-wahl-programm-vor-14905761.html 
Zitat:Zugleich schlug er vor, die Unternehmenssteuer von 33,3 auf 25 Prozent zu senken.

Und daran hat sich auch nichts geändert.  :D
So will Macron die Wirtschaft umbauen 
Zitat:Die Unternehmenssteuern will Macron von derzeit 33,3 auf 25 Prozent senken und so zusätzliche Investitionen im Privatsektor ermöglichen.
Zitieren

(28.04.2017, 19:52)Serge schrieb:  Natürlich schreibt da keiner was. Das hatte Macron ja schon Anfang März, also lange vor dem ersten Wahlgang, angekündigt und immer wieder wiederholt. Da wusste und weiß jeder Franzose, das ist sozusagen Allgemeingut - und wer wird sich das besonders gut gemerkt haben, was glauben Sie?  :D

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-emmanuel-macron-stellt-wahl-programm-vor-14905761.html 

Und daran hat sich auch nichts geändert.  :D
So will Macron die Wirtschaft umbauen 

Und das ist gut so. Verwunderlich ist allerdings, dass Sie Macron als Person und sein Programm von Anfang an verteufelt haben, Trump dagegen wollten Sie eine Chance geben. Ich frage mich, wie Sie zu solchen Einschätzungen gelangen. :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste