Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Treff auf dem Rathausplatz
#11

(30.03.2017, 12:27)PuK schrieb:  Ist das nicht gefährlich, so ein Picknick auf der Eisenbahnbrücke?

Spaß beiseite: Ja. Diese Punks gibt es. Das nennt sich Großstadt. Es gibt um Augsburg herum dutzende von Dörfern, die völlig punkfrei sind. Wer meint, das zu brauchen, der möge aufs Land ziehen oder schweigen.

Naja, ich lebe nicht auf dem Rathausplatz, aber Saufgelage, Gegröhle, lautstarke Beschallung und torkelnde und aggressive alkoholisierte Mitbürger sollten nicht das Ambiente dieses Platzes bestimmen.
#12

(30.03.2017, 12:37)Serge schrieb:  Naja, ich lebe nicht auf dem Rathausplatz, aber Saufgelage, Gegröhle, lautstarke Beschallung und torkelnde und aggressive alkoholisierte Mitbürger sollten nicht das Ambiente dieses Platzes bestimmen.

Tut mir leid, ich komme zwar jede Woche mindestens einmal dort vorbei, meistens öfter, aber die beschriebenen Zustände kenne ich vom Rathausplatz nicht. Zu keiner Jahres-, Tages- oder Nachtzeit. Ja, da sind jetzt Punks. Früher waren sie eher am Bahnhof, aber nachdem der Umbau dort so gar nicht vorangehen will, ist es da ziemlich öde geworden. Den Rewe am Bahnhof gibt es ja nun auch schon ewig nicht mehr, und das Bier von "Grandma's" im Bahnhof ist den Punks mit Recht zu teuer.

Will sagen: Diese Punks sind einfach da in der Großstadt. Und man kann sie zwar von einem Ort vertreiben, aber dann lösen sie sich nicht in Luft auf, sondern tauchen woanders wieder auf.

Also ab und zu eine Polizeistreife vorbeischicken am Rathausplatz, damit die immer wieder an einigermaßen zivilisiertes Verhalten erinnert werden, und gut isses.

Es ist auch nicht gut, dass die Polizei heute vorwiegend im Auto herumfährt. Polizeipräsenz auf der Straße (vulgo: Fußstreifen) wären viel wichtiger. Und das sage ich, obwohl ich mal 5 € Verwarnungsgeld bezahlt habe (verbotenes Fahrradfahren in der zu diesem Zeitpunkt bis auf den Polizisten und mich menschenleeren Steingasse).
#13

(30.03.2017, 12:16)bbuchsky schrieb:  Düsseldorf 

Was les ich da?!  :red_indian:

Auf dem Sockel steht:

Joh. Wilhelm, dem Pfalzgrafen bei Rhein, dem Erztruchsesss und Kürfürsten des Heil. Röm. Reiches, dem Herzog von Bayern, Jülich, Cleve, Berg, dem höchstverdienten Fürsten, dem Vergrößerer der Stadt, dem Stifter der Gemäldegalerie
#14

(30.03.2017, 13:04)forest schrieb:  Was les ich da?!  :red_indian:

Auf dem Sockel steht:

Joh. Wilhelm, dem Pfalzgrafen bei Rhein, dem Erztruchsesss und Kürfürsten des Heil. Röm. Reiches, dem Herzog von Bayern, Jülich, Cleve, Berg, dem höchstverdienten Fürsten, dem Vergrößerer der Stadt, dem Stifter der Gemäldegalerie

Wat dem inge sing Uhl, is dem angere sing Nachtijall....... Innocent
#15

(30.03.2017, 12:37)Serge schrieb:  Naja, ich lebe nicht auf dem Rathausplatz, aber Saufgelage, Gegröhle, lautstarke Beschallung und torkelnde und aggressive alkoholisierte Mitbürger sollten nicht das Ambiente dieses Platzes bestimmen.

Das tut es auch nicht. Da werden Erbsen auf Ballongröße aufgeblasen.

Genau so friedlich geht es dort zu. 


ein anderes Foto 
Bilder von der AA Rauch

Ich bin auch wie es PuK beschrieben hat

Zitat:Zitat Puk
Tut mir leid, ich komme zwar jede Woche mindestens einmal dort vorbei, meistens öfter, aber die beschriebenen Zustände kenne ich vom Rathausplatz nicht. Zu keiner Jahres-, Tages- oder Nachtzeit.

Bei mir ist es sogar mehrmals die Woche.
#16

Hm,
der Hörmann könnte rein optisch schon ein kleiner Spießer sein, obwohl die Brille witzig ist ...
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/i...ichael.jpg 
#17

Weder Uhl noch Nachtigall interessiert den Augschburger, wird doch seine Stadt als die schönste Norditaliens bezeichnet.

Da passt doch die lässige Inbesitznahme des Piazza Municipio durch die überwiegend friedlichen ragazze und giovanni ausgezeichnet.
Einige sbevazzone können das Wasser im nahen Fontana Augustus nicht trüben, das spritzen stramme Hermen ständig frisch nach aus dem Überfluss unserer Flüsse.

Und das Ganze überragt vom Campanile Perlego mit der Iglesia Santa Petri und wie Luzifer jährlich von Archangelus Michele das Fell gelöchert wird,
so wird schon die bloße Anwesenheit von Schutzheiligen des Revier Mitte für Friede, Freude, Zwetschgendatschi sorgen.
#18

Ist es mal wieder Zeit auf die "jugend von heute" einzuschlagen?
Gibt die Maxstr. grad nix mehr her?
Natürlich gibt es Menschen, die Dreck rumliegen lassen. Die Minderheit gehört es jedoch anzugreifen, nicht die große Masse.
Und mehr Mülleimer wären auch ne Idee. Der Großteil würde diese auch benutzen!
#19

Die fehlenden Mülleimer sollten als Indiz für die bundesweite und durch Korruption bis in alle Verwaltungsebenen wirkende Müllmafia angesehen werden, die fehlenden Sitzgelegenheiten habt ihr der Hämorrhoidencreme-Junta zu verdanken.

Gehört Padua eigentlich noch zu Norditalien?
#20

(31.03.2017, 15:25)Der Seher schrieb:  Ist es mal wieder Zeit auf die "jugend von heute" einzuschlagen?
Gibt die Maxstr. grad nix mehr her?
Natürlich gibt es Menschen, die Dreck rumliegen lassen. Die Minderheit gehört es jedoch anzugreifen, nicht die große Masse.
Und mehr Mülleimer wären auch ne Idee. Der Großteil würde diese auch benutzen!

Leider ist die Mehrheit der jungen Leute, die ihren Dreck einfach liegen lässt: Es gibt ja genug Menschen, die hinterher aufräumen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste