Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(18.03.2017, 12:42)Serge schrieb:  Erdogan lässt bei uns schon jetzt seine Gegner und Kurden bespitzeln und bedrohen.
Er arbeitet an einer fünften Kolonne.

Eines erreicht Erdogan in jedem Fall: Seine wilden Drohungen fallen bei Leuten wie Ihnen auf fruchtbaren Boden. Da ist es dann schon fast egal, ob sich die türkischstämmigen Einwanderer in relevanter Zahl für sein Geschwätz interessieren. Der Unfrieden ist gesät und braucht nur noch einen Anlass, um aufzugehen.
Zitieren

(18.03.2017, 12:48)leopold schrieb:  Eines erreicht Erdogan in jedem Fall: Seine wilden Drohungen fallen bei Leuten wie Ihnen auf fruchtbaren Boden. Da ist es dann schon fast egal, ob sich die türkischstämmigen Einwanderer in relevanter Zahl für sein Geschwätz interessieren. Der Unfrieden ist gesät und braucht nur noch einen Anlass, um aufzugehen.

Eines ist ebenso klar. Wenn es um bestimmte Dinge geht, die offensichtlich sind, schauen Sie weg, weil Sie dann Abschied nehmen müssten von Ihrer political correctness.
Für Leute wie mich ist ebenso klar, dass etwa die Hälfte der hier lebenden wahlberechtigten Türken für Erdogans Präsidialsystem stimmen werden.
Der Unfriede wurde nicht von mir bzw. Leuten wie mir gesät, sondern von Erdogan und seinen Bütteln. Leute wie Sie, die Erdogan ignorieren und glauben, damit zu erreichen, dass er ins Leere läuft und irgendwann wieder zum Normalmodus zurückkehrt, sind naiv.
Erdogan wird wohl weder nach einer gewonnenen noch nach einer verlorenen Abstimmung einlenken. Und wenn er es versuchen sollte, dann ist das
Verhältnis zur erdoganschen Türkei nachhaltig stark beschädigt, denn solche provozierenden und martialischen Aussagen kann man nicht wieder gut oder gar ungeschehen machen.
Zitieren

(18.03.2017, 12:48)leopold schrieb:  Eines erreicht Erdogan in jedem Fall: Seine wilden Drohungen fallen bei Leuten wie Ihnen auf fruchtbaren Boden. Da ist es dann schon fast egal, ob sich die türkischstämmigen Einwanderer in relevanter Zahl für sein Geschwätz interessieren. Der Unfrieden ist gesät und braucht nur noch einen Anlass, um aufzugehen.

Was ist denn bitte ein Leut wie ich?
Zitieren

(18.03.2017, 13:57)Sophie schrieb:  Was ist denn bitte ein Leut wie ich?

Ich wüsste nicht, dass ich Sie irgendwo so angesprochen hätte.
Zitieren

(18.03.2017, 13:44)Serge schrieb:  Eines ist ebenso klar. Wenn es um bestimmte Dinge geht, die offensichtlich sind, schauen Sie weg, weil Sie dann Abschied nehmen müssten von Ihrer political correctness.
Für Leute wie mich ist ebenso klar, dass etwa die Hälfte der hier lebenden wahlberechtigten Türken für Erdogans Präsidialsystem stimmen werden.
Der Unfriede wurde nicht von mir bzw. Leuten wie mir gesät, sondern von Erdogan und seinen Bütteln. Leute wie Sie, die Erdogan ignorieren und glauben, damit zu erreichen, dass er ins Leere läuft und irgendwann wieder zum Normalmodus zurückkehrt, sind naiv.
Erdogan wird wohl weder nach einer gewonnenen noch nach einer verlorenen Abstimmung einlenken. Und wenn er es versuchen sollte, dann ist das
Verhältnis zur erdoganschen Türkei nachhaltig stark beschädigt, denn solche provozierenden und martialischen Aussagen kann man nicht wieder gut oder gar ungeschehen machen.


Was für Sie klar ist und was Sie befürchten, weiß ich seit dem Tag, als Sie ihr Herz für die Pegida-Demonstranten entdeckt haben. Erdogan ist nicht dumm, er weiß genau, wo er ansetzen muss, um diese Geister zu wecken.
Zitieren

(18.03.2017, 14:44)leopold schrieb:  Was für Sie klar ist und was Sie befürchten, weiß ich seit dem Tag, als Sie ihr Herz für die Pegida-Demonstranten entdeckt haben. Erdogan ist nicht dumm, er weiß genau, wo er ansetzen muss, um diese Geister zu wecken.

Weichen Sie nicht aus. Wie wollen Sie denn mit einem Typen wie Erdogan wieder ins Reine kommen? Der hat sein wahres Gesicht gezeigt.
Eigentlich ist der für "seriöse" Politiker verbrannt. Ich kann mir nur einen vorstellen, der sich wieder mit ihm an einen Tisch setzen würde. Und der heißt Merkel.
Nein, Erdogan ist nicht dumm, aber "Leute wie Sie" sind es.

PS: Ich habe nie ein Herz für Pegida-Demonstranten gehabt. Allerdings fand ich es zum damaligen Zeitpunkt wichtig, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, es war ja ein neues Phänomen. Politiker der SPD, der CDU und der Linken fanden das übrigens auch.
Zitieren

(18.03.2017, 14:51)Serge schrieb:  Weichen Sie nicht aus. Wie wollen Sie denn mit einem Typen wie Erdogan wieder ins Reine kommen? Der hat sein wahres Gesicht gezeigt.
Eigentlich ist der für "seriöse" Politiker verbrannt. Ich kann mir nur einen vorstellen, der sich wieder mit ihm an einen Tisch setzen würde. Und der heißt Merkel.
Nein, Erdogan ist nicht dumm, aber "Leute wie Sie" sind es.

Ihr hochverehrter  Freund Putin war auch ziemlich schnell wieder bereit mit ihm zu kooperieren und da ging's nicht nur um paar unverschämte Beschimpfungen. Als machen Sie mal halblang, in der Politik ist nichts für ewig. Um den Hals fallen - wie Putin - muss man Erdogan allerdings sicher nicht und das wird Merkel auch nicht tun.
Zitieren

(18.03.2017, 14:44)leopold schrieb:  Was für Sie klar ist und was Sie befürchten, weiß ich seit dem Tag, als Sie ihr Herz für die Pegida-Demonstranten entdeckt haben. Erdogan ist nicht dumm, er weiß genau, wo er ansetzen muss, um diese Geister zu wecken.

Falsch. Natürlich ist Erdogan dumm! Intelligenz und Schläue sind hier nicht zu verwechseln!

Wie intelligent kann jemand schon sein, der solch archaischen Denkmustern anhängt?

Schlau ist es, die Dummheit seiner Bevölkerung für sich zu instrumentalisieren. Dieses Parasitentum darf man nicht mit "Intelligenz" erheben.

Die unverholene Aufforderung, der türkischen Dummheit mit Geburten in Deutschland zur Geltung zu verhelfen, empfinde ich ebenso als Kriegserklärung wie die 33% Zustimmung unter Muslimen zu Selbstmordanschlägen ihrer "Glaubensbrüder".
Zitieren

(18.03.2017, 14:57)leopold schrieb:  Ihr hochverehrter  Freund Putin war auch ziemlich schnell wieder bereit mit ihm zu kooperieren und da ging's nicht nur um paar unverschämte Beschimpfungen. Als machen Sie mal halblang, in der Politik ist nichts für ewig. Um den Hals fallen - wie Putin - muss man Erdogan allerdings sicher nicht und das wird Merkel auch nicht tun.

Im Vergleich mit Erdogan ist Putin auch ein Autokrat, aber deutlich berechenbarer, im Positiven wie im Negativen. Und er leidet nicht an Größenwahn.
Putin ist weder mein Freund noch von mir hochverehrt, sondern schlicht und einfach ein Politiker, mit dem man gute Beziehungen anstreben sollte.
Aus der Ferne lässt es sich an der Nato-Ostgrenze leicht mit dem Säbel rasseln ...
Zitieren

(18.03.2017, 15:16)Serge schrieb:  Im Vergleich mit Erdogan ist Putin auch ein Autokrat, aber deutlich berechenbarer, im Positiven wie im Negativen. Und er leidet nicht an Größenwahn.
Putin ist weder mein Freund noch von mir hochverehrt, sondern schlicht und einfach ein Politiker, mit dem man gute Beziehungen anstreben sollte.
Aus der Ferne lässt es sich an der Nato-Ostgrenze leicht mit dem Säbel rasseln ...

Aber im Falle von Putin finden Sie es in Ordnung, dass er nun wieder mit der Türkei kooperiert?

Es wird sehr viel davon abhängen, wie das Verfassungsreferendum in der Türkei ausgeht. Diese vier Wochen sollte man sich gedulden. Danach ist vieles denkbar: Es ist möglich, dass Erdogan als "Sultan" wieder zur Vernunft zurückkehrt, weil er nun keine Angst mehr haben muss, dass er seine Macht verliert. Genauso ist es möglich, dass der "Sultan" seine Maske vollends fallen lässt und seine eigentliche Agenda für eine andere, islamistische Türkei durchzieht.
Bei einer Niederlage wird er wahrscheinlich seine Politik der Stärke  fortsetzen und nach inneren und äußeren Feinden suchen, um diese medienwirksam zu bekämpfen. Genauso kann es aber sein, dass er dann den Höhepunkt seiner Macht überschritten hat und mittelfristig verschwindet.
Es wäre deswegen ziemlich dumm, vorher Maßnahmen zu ergreifen, die der Situation nach dem Referendum nicht mehr gerecht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste